Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K+H O300 an Lyngdorf DPA-1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe glaub ich die Phase einstellen können, zumindest hört es sich so an wie in der Beschreibung beschrieben.

    Dann hab ich mal den Raum eingemessen mit Woofer. Von 6% Änderungen die der DPA-1 vorher leistete, muss er jetzt schon mal etwas mehr arbeiten, nämlich 26%.

    Aber es ist schon mal der gleiche Effekt! auszumachen wie vorher mit der Raummode nur jetzt im wirklich grossen Stil. Was ich vorher ohne Woofer als gewaltige Raummode angesehen habe ist jetzt im Bypass nur mehr ein laues Lüftchen *grins*

    Jetzt habe ich wirklich "tolle" Moden, und am Hörplatz ist der Bass in etwa gefühlte fünf mal zu laut. Natürlich nur in bestimmten Frequenzen.

    Wieder das gleiche Spiel, Roomperfect einmessen, rechnen lassen, Hörplatz einmessen. und die Moden sind ganz einfach weg :E alles andere ist wieder runder und schöner, die Bässe präzise...........

    Den Woofer kann ich nicht orten, er läuft so wie die O300 ruhig, nicht übertrieben und "fühlt" sich nicht gesoundet an. Momentan läuft es eigentlich noch besser als erwartet.

    LG Gerry
    Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2012, 10:15.

    Kommentar


      #32
      Wie immer zählt nur die eigene Zufriedenheit und wenn das Ergebnis dich zufrieden stellt, ist alles OK.

      Sicher ließe sich mittels Messtechnik und "händische Eingriffe" noch mehr rausholen, aber ob das deutlich hörbar wäre, ist fraglich.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Hallo Leute,

        Jetzt wird es schön langsam voll im Wohnzimmer :-) ich habe nämlich von meiner Frau zur Perfektionierung des Hörplatzes einen Stressless Sessel geschenkt bekommen :B :B :B

        Nachdem ich dann, wenn er angekommen ist,
        in einer perfekten Position zu den LS sitzen kann,
        der Lyngdorf die Raumakustik optimiert,
        der Subwoofer bei Bedarf für kleinere Erdbeben sorgt,
        denke ich das ich angekommen bin.:A
        Mehr geht nicht in unserem Wohnzimmer. Für mich ist das so perfekt.

        Einzigst werde ich noch die Nachhallzeit auf zirka 0,4s drimmen, ausgenommen dies beinhaltet arge "bauliche" Massnahmen. Difusoren an den Spiegelpunkten o.Ä. könnten wir uns gut vorstellen. Auch sollte eine Messung ergeben das man mit z.B. Vicoustic WaveWood oder so (im geringen Masse), eine gute Verbesserung erzielen könnte, wäre das machbar.

        Mal sehen was die Zukunft bringt

        LG Gerry im Glück

        Kommentar


          #34
          Hallo Gerry,

          herzlichen Glückwunsch, schön zu hören/lesen, wenn jemand so zufrieden ist.
          Weiterhin viel Spaß!

          MfG, Michi

          Kommentar


            #35
            Vorerst der Abschluss,

            Ich habe den Woofer noch an eine bessere Position bringen können in der er am besten "läuft" und auch noch sonst am besten hinpasst.
            Tolle lange (viel zu teure :D )XLR und Stromkabel machen's möglich.
            Ich bin momentan gerade beim Kopfhörer hören am Cavalli und wieder einmal erstaunt wie es die K&H fertig bringen unter den richtigen Umständen eigentlich den gleichen Sound zu liefern wie meine KH, das ist einfach der Hammer.

            Ich wünsch euch noch was :S

            Gerry

            Kommentar


              #36
              Na wunderbar!

              Da kann man nur noch unzählige schöne Stunden mit toller Musik und "Gänsehaut-Feeling" wünschen.

              :S

              Bald kommt wieder "schlechteres Wetter" (hoffentlich!) und Musikhören im trauten Kämmerlein wird wieder mehr zum Thema.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Hallo Gerry,

                jetzt will ich Dir zu Deiner Anlage gratulieren: Ich habe eben in einem Regie-Raum die K+H O300 mit einem Paar O900 und dem Pro C 28 gehört! :A Jetzt WEISS ich, warum Du Dir diese und keine andere Anlage gekauft hast - herzlichen Glückwunsch! :B Und viele genussvolle Stunden! :S
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #38
                  Vielen Dank :M

                  LG Gerry

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                    Ich habe glaub ich die Phase einstellen können, zumindest hört es sich so an wie in der Beschreibung beschrieben.

                    Dann hab ich mal den Raum eingemessen mit Woofer. Von 6% Änderungen die der DPA-1 vorher leistete, muss er jetzt schon mal etwas mehr arbeiten, nämlich 26%.

                    Aber es ist schon mal der gleiche Effekt! auszumachen wie vorher mit der Raummode nur jetzt im wirklich grossen Stil. Was ich vorher ohne Woofer als gewaltige Raummode angesehen habe ist jetzt im Bypass nur mehr ein laues Lüftchen *grins*

                    Jetzt habe ich wirklich "tolle" Moden, und am Hörplatz ist der Bass in etwa gefühlte fünf mal zu laut. Natürlich nur in bestimmten Frequenzen.

                    Wieder das gleiche Spiel, Roomperfect einmessen, rechnen lassen, Hörplatz einmessen. und die Moden sind ganz einfach weg :E alles andere ist wieder runder und schöner, die Bässe präzise...........

                    Den Woofer kann ich nicht orten, er läuft so wie die O300 ruhig, nicht übertrieben und "fühlt" sich nicht gesoundet an. Momentan läuft es eigentlich noch besser als erwartet.

                    LG Gerry


                    Gerry,

                    du machst mir den Lyngdorf DPA-1 noch schmackhafter. Eigentlich konnte ich noch nichts finden, was wirklich gegen diesen RP spricht.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      ja ist echt ein schönes Gerät, ich wollte auch keine "Computerschulung" zur Bedienung machen müssen :-) und einen Profi zu brauchen um meinen DSP auf meinen Raum einzustellen.....das mag ich nicht, wenn ich mal was umstelle oder neu kaufe.......
                      Ich kenne es aus der Vergangenheit wie es dann ist wenn man extrem spezielle (Computer)Geräte hat und sie nicht richtig einstellen bzw. verstehen kann. Dann hat man wieder keinen in der Nähe den man mal schnell fragen könnte und und und...

                      aber ich muss natürlich sagen das ich die anderen Geräte nicht mehr angehört habe, die Kombi aus VV DSP DAC ist für mich mehr als ideal.

                      Es hatte noch nie einen Moment gegeben wo ich was vermisst hätte am DAP-1, im Gegenteil, man lernt das Gerät kennen und entdeckt einige Möglichkeiten die man vorher nicht kannte und plötzlich nicht mehr wegzudenken wären.

                      LG Gerry

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                        Es hatte noch nie einen Moment gegeben wo ich was vermisst hätte am DAP-1, im Gegenteil, man lernt das Gerät kennen und entdeckt einige Möglichkeiten die man vorher nicht kannte und plötzlich nicht mehr wegzudenken wären.

                        LG Gerry

                        Magst du vielleicht ein paar dieser Möglichkeiten nennen? Nur wenn, es deine Zeit erlaubt, natürlich. Mich würde einfach interessieren, was man womöglich mit dem Gerät noch anstellen kann.

                        Kommentar


                          #42
                          Sorry, war Gestern nicht mehr online weil ich alles wegen einem Gewitter ausgesteckt hatte.

                          Also z.B.: das Delay, ich hatte mich nie mit so was befasst aber das ist ne super Sache, sei es bei ungünstigem Hörplatz die Bühne zu reparieren ohne die LS verschieben zu müssen, die Ortbarkeit des Woofers anzupassen, dann die Pressets vom (EQ) dachte ich nie das so ein EQ so was tolles wäre (z.B.: Einsatz in der Früh bei Ravemusik um den Bass zu beherrschen)
                          Die Möglichkeit die Kanäle wie man will zu tauschen, die verschiednen Frequenznweichen Filter (2 Stück mit je 4 oder 6 Steilheiten), das man high und Lowbassfilter auch wieder einsetzen kann wie und wo man will (ein Kanal oder zwei und und und)
                          Gib mir deine Mail und du bekommst eine Deutsche Anleitung von ihrem Verstärker, wo aber diese Sektion gleich ist wie beim DPA-1 ;-)

                          LG Gerry

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                            Sorry, war Gestern nicht mehr online weil ich alles wegen einem Gewitter ausgesteckt hatte.

                            Also z.B.: das Delay, ich hatte mich nie mit so was befasst aber das ist ne super Sache, sei es bei ungünstigem Hörplatz die Bühne zu reparieren ohne die LS verschieben zu müssen, die Ortbarkeit des Woofers anzupassen, dann die Pressets vom (EQ) dachte ich nie das so ein EQ so was tolles wäre (z.B.: Einsatz in der Früh bei Ravemusik um den Bass zu beherrschen)
                            Die Möglichkeit die Kanäle wie man will zu tauschen, die verschiednen Frequenznweichen Filter (2 Stück mit je 4 oder 6 Steilheiten), das man high und Lowbassfilter auch wieder einsetzen kann wie und wo man will (ein Kanal oder zwei und und und)
                            Gib mir deine Mail und du bekommst eine Deutsche Anleitung von ihrem Verstärker, wo aber diese Sektion gleich ist wie beim DPA-1 ;-)

                            LG Gerry


                            Vielen Dank Gerry, du hast eine PN!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍