Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
    Der überlegene Intellekt ist in keiner Weise bewiesen. Ein Doktortitel sagt einzig und allein nur aus, dass man sowohl die Zeit als auch das Geld dafür hatte. Nicht mehr und nicht weniger.
    Es setzt ein gewisses Durchhaltevermögen voraus. Das auf jeden Fall. Ob ein Dr. Grad (ein Titel ist es nämlich nicht) darüber hinaus noch für andere Qualitäten bürgt, hängt ganz vom Fach und vom Doktorand ab.

    Ich vermute, Holger arbeitet hier an einem Konferenzbeitrag: "Das philosophische Glatteis, und wie man Menschen dazu bringt, darauf auszurutschen"

    Leute, seit zig Seiten derselbe Blödsinn. Jetzt hat es der gute Holger geschafft, Euch auf sein Gebiet zu ziehen. Über das eigentliche Thema kann man besser mit einem Kopfsalat diskutieren, aber lasst Euch nicht abhalten, ich find´s ganz amüsant.

    Kommentar


      AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

      ich wiederhole mich ungern

      ch glaube wir sollten die verbalinjurien ein wenig zurückfahren, dient nicht der wahrheitsfindung, sondern macht nur böses blut.

      foren als ersatz für schlammschlachten sind mir zuwider. bringt nix. haßt nix, ödet ...
      wenn wer provoziert, ignorieren ...

      im übrigen hat es noch niemandem geschadet etwas über die wirkweise von kunst und die hintergründe zu wissen. ist natürlich nicht pflicht .... hilft aber und erweitert den horizont.
      ist so als wollte man sagen, mir genügen 100 worte sprachschatz, ich will nicht mehr kennen ...
      kunst ist eine kommunikationsform, wer sie nicht kennt, dem passiert das gleiche, wie mit einer unbekannten fremdsprache. nicht pflicht, aber nice to have, damit die botschaft ankommt.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

        Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen

        Für wen, wozu und für was "bedeutend" ????
        Das muß man nicht wirklich kommentieren.

        Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
        Das ist nun eine etwas kühne Interpretation. Neben der "Kunst" gibt es noch etwas mehr, was man im Leben dazulernen kann.
        Es gibt aber auch Menschen, die der Kunst ihr Leben widmen (Vincent van Gogh) oder für die Kunst die eigentlich wahre Form des Lebens bedeutet oder Kunst einfach Wahrheit und Leidenschaft in ausgezeichneter Form ist. Für wen Kunst diese Lebensbedeutung nicht hat, der kann das natürlich auch nicht verstehen.

        Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
        Das ist dein persönlicher, auch zu akzeptierender Anspruch.
        Genauso solltest du aber akzeptieren, dass andere Menschen ihre Horizonterweiterung in anderen Gebieten finden.
        Völlig unerträglich ist aber, dass du deine persönliche Horizonterweiterung mit überlegenem Intellekt verwurstelst und Anderen, die sich für andere Horizonterweiterungen entschieden haben den Intellekt absprichst.
        Die Wahrheit ist, dass u.a. von Dir die klassische Musik mit Überlegenheitsgestus abgewertet wurde als elitär usw. Warum kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass Du zu einer "Welt" der Musik keinen Zugang findest? Statt dessen: Was ich nicht verstehe, das ist auch nichts wert. Von "überlegenem Intellekt" zeugt das jedenfalls nicht.

        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
        Ein Doktortitel sagt nur, dass man die Zeit und das Geld dafür hatte.
        Das sagt das Ressentiment einer Person, der für einen Doktor die Begabung fehlt und die Aufopferungsbereitschaft, so eine Leistung zu erbringen. Also wird behauptet, für einen Doktor braucht man keine Begabung und sonstige Anstrengung, sondern nur Zeit und Geld, also nur eine Gunst, für die man nichts kann. So kann man sich schön die eigene Schwäche zum Verdienst umlügen.

        Schöne Grüße
        Holger

        Kommentar


          AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

          Hallo,
          Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
          Es gibt aber auch Menschen, die der Kunst ihr Leben widmen (Vincent van Gogh) oder für die Kunst die eigentlich wahre Form des Lebens bedeutet oder Kunst einfach Wahrheit und Leidenschaft in ausgezeichneter Form ist. Für wen Kunst diese Lebensbedeutung nicht hat, der kann das natürlich auch nicht verstehen.
          Das sei denen ja gegönnt.
          Nur: Macht die Beschäftigung mit Kunst diese Menschen zu besseren oder anderen intellektuell überlegenen Menschen, wie du es hier gerne durchblicken lässt ?
          Ich habe auch ein "Special-Interest-Gebiet", bei dem du kein bischen mithalten kannst.
          Somit beanspruche ich hiermit mit gleicher Berechtigung wie du wegen deines "Special-Interest-Gebietes" den Status der intellektuellen Überlegenheit.

          Die Wahrheit ist, dass u.a. von Dir die klassische Musik mit Überlegenheitsgestus abgewertet wurde als elitär usw.
          So stellt sie sich doch in Form deines Auftrittes hier doch dar.

          Warum kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass Du zu einer "Welt" der Musik keinen Zugang findest?
          Ich will da keinen Zugang haben, das ist ein kleiner Unterschied.

          Statt dessen: Was ich nicht verstehe, das ist auch nichts wert. Von "überlegenem Intellekt" zeugt das jedenfalls nicht.
          Somit schaffen wir wieder die Kurve zum eigentlichen Thema hier.
          Und wer hat da wohl bei dem technischen Thema hier ein Problem, das nicht von "überlegenem Intellekt" zeugt ????

          Gruß
          Peter Krips

          Kommentar


            AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

            Gerade die letzte Zeit hat doch gezeigt, was ein Doktor Grad heute noch wert ist. Wie viele Prominente wurden in den letzten Jahren als gemeine Plagiateure entlarvt? Die nicht Prominenten schützt ihre Unbekanntheit, da macht sich niemand die Mühe ihre Arbeiten zu prüfen. Und bei unserer verehrten Frau Bundeskanzler ist angeblich ihre Doktorarbeit unauffindbar...wer das wohl glauben mag...:E

            An unseren Hochschulen jedenfalls läuft einiges schief, so viel steht für mich fest. Wie kann beispielsweise ein Jurastudent, der gerade einmal so lala sein erstes Staatsexamen mit einem Zufriedenstellend geschafft hat einen Doktortitel erwerben? Dazu muss man wissen, sein Vater hat kurze Zeit vorher die Universität mit einer großzügigen Spende beglückt. Ohne das zweite Staatsexamen ist er kein Volljurist und kann nicht als Anwalt oder Richter arbeiten, aber einen Dr. Grad hat er (gehabt). Für mich stinkt das zum Himmel.:L

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 08.06.2016, 09:40.

            Kommentar


              AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

              Da kann doch nur Voodoo im Spiel sein ... :G

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                Hallo Ruedi,
                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Gerade die letzte Zeit hat doch gezeigt, was ein Doktor Grad heute noch wert ist. Wie viele Prominente wurden in den letzten Jahren als gemeine Plagiateure entlarvt? Die nicht Prominenten schützt ihre Unbekanntheit, da macht sich niemand die Mühe ihre Arbeiten zu prüfen. Und bei unserer verehrten Frau Bundeskanzler ist angeblich ihre Doktorarbeit unauffindbar...wer das wohl glauben mag...:E

                An unseren Hochschulen jedenfalls läuft einiges schief, so viel steht für mich fest. Wie kann beispielsweise ein Jurastudent, der gerade einmal so lala sein erstes Staatsexamen mit einem Zufriedenstellend geschafft hat einen Doktortitel erwerben? Dazu muss man wissen, sein Vater hat kurze Zeit vorher die Universität mit einer großzügigen Spende beglückt. Ohne das zweite Staatsexamen ist er kein Volljurist und kann nicht als Anwalt oder Richter arbeiten, aber einen Dr. Grad hat er (gehabt). Für mich stinkt das zum Himmel.:L

                Gruß

                RD
                ganz ehrlich:
                Ich fetze mich ja auch "etwas" mit H.K., aber deine Spekulationen über Dr.-Titel finde ich hier schon etwas unpassend.
                Das zielt ja doch irgendwie auf Holger, und das muss nun wirklich nicht sein.

                Gruß
                Peter Krips

                Kommentar


                  AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                  Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen

                  Das sei denen ja gegönnt.
                  Nur: Macht die Beschäftigung mit Kunst diese Menschen zu besseren oder anderen intellektuell überlegenen Menschen, wie du es hier gerne durchblicken lässt ?
                  Warum unterstellst Du mir so etwas? Einer meiner besten Freunde hört nur Schlagermusik, die ich nicht ausstehen kann. Glaubst Du, ich halte mich deshalb ihm gegenüber für "überlegen"? Aus solchen Unterstellungen spricht nur ein Minderwertigkeitskomplex, weil Du keinen Zugang zu solcher Kunst hast.

                  Die Wahrheit ist natürlich, dass wirkliche Kunst den Menschen besser macht, nämlich seine Fähigkeiten, die in ihm stecken, die er sonst gar nicht entwickeln könnte, entwickelt. Die Sine werden geschärft, man bekommt ein feinerses Wahrnehmungs- und Urteilsvermögen usw. usw., lernt sich selbst also besser können. Wer diese Möglichkeiten nicht nutzt, der verpaßt einfach eine große Chance. Wer in seinem Leben nur seichte Pop-Schmuse-Songs zum Kuscheln hört, wird niemals erahnen, welche ganz andere Ausdrucksdimension das Lied erreichen kann bei einem herausragenden Werk wie Schuberts "Winterreise" etwa, wo in die Abgründe der menschlichen Seele geleuchtet wird. Genau so wie jemand, der nur Billig-Krimis vom Kiosk liest, nie erfahren wird, was wirklich große Weltliteratur zu sagen hat. Das sind einfach Niveauunterschiede, die nur das klägliche Ressentiment wegdisputieren kann.

                  Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch ein "Special-Interest-Gebiet", bei dem du kein bischen mithalten kannst.
                  Somit beanspruche ich hiermit mit gleicher Berechtigung wie du wegen deines "Special-Interest-Gebietes" den Status der intellektuellen Überlegenheit.
                  Damit verschleierst Du leider das entscheidende Problem. Wenn ich die Interpretation einer Beethoven-Sonate eines berühmten Künstlers als mißlungen betrachte, dann kann mir der betreffende Künstler sagen: Ich habe mich ein Leben lang mit Beethoven beschäftigt und verstehe unendlich mehr von dieser Musik als Du. Damit hat er natürlich Recht. Wenn er sich dann aber im Überlegenheitswahn zurücklehnt und meint, mein Urteil nicht Ernst nehmen zu müssen, hat er schon verloren. Er sollte nämlich in der Lage sein, mir seine Überlegenheit zu zeigen, indem er mich mit guten Gründen überzeugt, dass ich Unrecht habe und meine Meinung ändere. Wenn er das nicht kann, dann bleibe ich natürlich bei meiner Meinung. Er kann ja bei vielen anderen Sonaten alles richtig machen - nur in diesem Fall hat er vielleicht nicht den richtigen Weg gewählt.

                  Und in dieser Hinsicht ist Euer Auftreten hier - insbesondere Deines - einfach schwach. Da werden die Fälle, die man bringt, überhaupt nicht stichhaltig überprüft, sondern in der Regel per Ferndiagnose und bloßer Schlußfolgerung Behauptungen aufgestellt und letztlich nur suggestiv argumentiert: Das kann ja nur Suggestion sein. Das ist einfach nicht überzeugend und ziemlich unseriös. Damit verspielt Ihr letztlich Eure Autorität als "Fachleute". Hier ist letztlich kein Fachforum für Tontechniker, sondern eines für Hifi-Liebhaber mit mehr oder weniger vorhandener Vorbildung in technischen Dingen. Menschen, gerade auch Laien, mit dem was sie sagen nicht Ernst zu nehmen, nur weil man sich auf seinen Sachverstand verläßt, ist kein besonders kluges Verhalten, sondern führt nur dazu, dass der vermeintliche Sachverstand wiederum nicht Ernst genommen wird.

                  In diesem speziellen Fall fand ich viele Informationen interessant, nur lassen sie mich letztlich insgesamt unbefriedigt zurück. Ich kann nämlich hören, wo Kompression im Spiel war und wo nicht. Ich weiß nur, es muss einen anderen Grund dafür geben. Und ich werde den Verdacht nicht los, dass man aus sehr subjektiven, weltanschaulichen Gründen eine bestimmte Erklärungsmöglichkeit gar nicht in Betracht zieht und ihr nachgeht, dass hier systemische, technologische Gründe eben auch eine Rolle spielen. Sicher werden es in vielen Fällen verschiedene Gründe sein, die zusammen spielen, aber das Entscheidende wird für mich nicht erklärt.

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Gerade die letzte Zeit hat doch gezeigt, was ein Doktor Grad heute noch wert ist. Wie viele Prominente wurden in den letzten Jahren als gemeine Plagiateure entlarvt? Die nicht Prominenten schützt ihre Unbekanntheit, da macht sich niemand die Mühe ihre Arbeiten zu prüfen. Und bei unserer verehrten Frau Bundeskanzler ist angeblich ihre Doktorarbeit unauffindbar...wer das wohl glauben mag...:E

                  An unseren Hochschulen jedenfalls läuft einiges schief, so viel steht für mich fest. Wie kann beispielsweise ein Jurastudent, der gerade einmal so lala sein erstes Staatsexamen mit einem Zufriedenstellend geschafft hat einen Doktortitel erwerben? Dazu muss man wissen, sein Vater hat kurze Zeit vorher die Universität mit einer großzügigen Spende beglückt. Ohne das zweite Staatsexamen ist er kein Volljurist und kann nicht als Anwalt oder Richter arbeiten, aber einen Dr. Grad hat er (gehabt). Für mich stinkt das zum Himmel.:L
                  Solche Diskussionen auf Stammtisch-Niveau finde ich wirklich unerträglich. Einen Doktor zu erwerben ist sehr, sehr schwierig und eine Auszeichnung - ich spreche hier im Namen aller ehemaligen und derzeitigen Doktoranden. Das trifft auf 99,9% der Fälle zu. Wenn dann Leute, die selber geistig dürftige Leuchten sind, sich auf die 0,1% der Fälle von Politikern beziehen, die ihre Leistung erschwindelt haben und mit Genugtuung feststellen, Doktoranden sind aber im Prinzip auch alle doof oder Betrüger, dann ist das wiederum pures Ressentiment und einfach ein unerträgliches Niveau. Die Qualität von Doktorarbeiten zu beurteilen ist die Aufgabe derer, die dafür die Kompetenz haben und nicht die von irgendwelchen Internet-Schwafelköpfen, die von Tuten und Balsen keine Ahnung haben, aber meinen, sich wichtig tun zu müssen.

                  Schöne Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                    kultur ist nur teil der zivilisation
                    im zweifelsfall trägt zivilisation mehr

                    was an meinem alten beispiel des wagner pfeifenden kz wächters zu sehen wäre.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                      Solche Diskussionen auf Stammtisch-Niveau finde ich wirklich unerträglich. Einen Doktor zu erwerben ist sehr, sehr schwierig und eine Auszeichnung
                      In vielen Disziplinen ist das ein Fleiss-Titel. Aber ja, man muss sich schon echt hinsetzen. Man kann das schon auch differenziert betrachten, ein Dr. agr. ist nicht ganz das selbe wie ein Dr. rer. nat. Und ein Dr. med. ist eigentlich gar nicht wirklich mit einer Doktorarbeit erworben.

                      Ist sowieso die Frage, ob ein naturwissenschaftlicher Titel in einem HiFi-Forum mehr von Belang ist als einer der Geisteswissenschaften, mindestens bei Kompetenzfragen. Warum sollte z.B. ein Dr. der Rechtswissenschaften irgendwie kompetent sein? Er ist ja noch nicht mal geschult in naturwissenschaftlichem Denken - die Juristerei ist eine ganz eigene Denkweise, die man auch erst lernen muss. Ein Dr. chem. ist sehr wohl in der Lage, jegliche naturwissenschaftlichen Zusammenhänge verstehen zu können, weil er die Methodik kennt und anwenden kann.

                      Gruss

                      David

                      //PS: Und dann gibt's noch die schwarzen Schafe: http://www.srf.ch/news/schweiz/profe...rs-abschreiben
                      Zuletzt geändert von Amerigo; 08.06.2016, 14:15.

                      Kommentar


                        AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        kultur ist nur teil der zivilisation
                        im zweifelsfall trägt zivilisation mehr

                        was an meinem alten beispiel des wagner pfeifenden kz wächters zu sehen wäre.
                        Schönberg - er war Jude - war auch ein großer Wagner-Bewunderer. Dass der KZ-Wächter ausgerechnet Wagner pfeift, hat letztlich reichlich wenig mit Wagners Musik im eigentlichen Sinne zu tun, sondern mit dem Phänomen Wagner als Gesamtkomplex, das weit mehr enthält als nur die Musik: Wagner der abscheuliche Antisemit (der so rein gar nichts in dieser Hinsicht von der humanen Mitleids-Ethik praktiziert hat, die sein "Tristan" verkündet), der Bayreuth-Zirkus etc. etc.

                        Kommentar


                          AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                          Hallo

                          Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

                          Sehen so die neuen Voodoo Priester aus? Sind das die, welche man früher geteert & gefedert hat?

                          Soweit ich weiß, war dieser Maurer-Meister vor ein paar Jahren mit dem Ingo Hansen aus H unterwegs. (Oh sorry, ein Wortdreher, das heißt natürlich Meister Maurer)

                          Ich kenne jemand, der war genau bei so einer Veranstaltung bei "LOFTSOUND" dabei.

                          Er hat nichts, aber auch gar nichts gehört. Aber es gibt wohl immer ein paar "Kunden"
                          die dann genau das hören, was Voodoomeister Maurer vorsagt !!

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                          Kommentar


                            AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                            ich find das lustig
                            ich fordere gnackwatschen für die voodoo priester, damits ihnen das karma ein wenig aufschüttelt, das klumpt nämlich deutlich.
                            Zuletzt geändert von longueval; 08.06.2016, 12:53.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                              Hallo,
                              Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                              Aus solchen Unterstellungen spricht nur ein Minderwertigkeitskomplex, weil Du keinen Zugang zu solcher Kunst hast.
                              Echt witzig, Anderen Minderwertigkeitskomplexe zu unterstellen, nur weil die sich gegen dein Überlegenheitsgetue verwahren.

                              Die Wahrheit ist natürlich, dass wirkliche Kunst den Menschen besser macht, nämlich seine Fähigkeiten, die in ihm stecken, die er sonst gar nicht entwickeln könnte, entwickelt. Die Sine werden geschärft, man bekommt ein feinerses Wahrnehmungs- und Urteilsvermögen usw. usw., lernt sich selbst also besser können. Wer diese Möglichkeiten nicht nutzt, der verpaßt einfach eine große Chance.
                              So wie du das da beschreibst, dient die Beschäftigung mit "Kunst" der Aufpäppelung der eigenen Persönlichkeit. Wer hat denn da nun Komplexe auszugleichen ?

                              Das sind einfach Niveauunterschiede, die nur das klägliche Ressentiment wegdisputieren kann.
                              Schon wieder das Überlegenheitsgetue....

                              Und in dieser Hinsicht ist Euer Auftreten hier - insbesondere Deines - einfach schwach. Da werden die Fälle, die man bringt, überhaupt nicht stichhaltig überprüft, sondern in der Regel per Ferndiagnose und bloßer Schlußfolgerung Behauptungen aufgestellt und letztlich nur suggestiv argumentiert: Das kann ja nur Suggestion sein. Das ist einfach nicht überzeugend und ziemlich unseriös.
                              Nur sind deine subjektiven Hörefahrungen und Schlussfolgerungen daraus ja nachweislich (nur willst du es nicht wahr haben) angreifbar und nicht wirklich valide.
                              Gegen: "H.K.s subjektiven Hörerfahrungen darf man nicht anzweifeln" ist natürlich kein Kraut gewachsen.

                              Damit verspielt Ihr letztlich Eure Autorität als "Fachleute". Hier ist letztlich kein Fachforum für Tontechniker, sondern eines für Hifi-Liebhaber mit mehr oder weniger vorhandener Vorbildung in technischen Dingen. Menschen, gerade auch Laien, mit dem was sie sagen nicht Ernst zu nehmen, nur weil man sich auf seinen Sachverstand verläßt, ist kein besonders kluges Verhalten, sondern führt nur dazu, dass der vermeintliche Sachverstand wiederum nicht Ernst genommen wird.
                              Langsam wirds peinlich.....
                              Wir haben hier die Situation, dass du deine persönlichen Hörerfahrungen über Alles stellst und beharrlich jegliche Erklärungen, wodurch das leicht täuschbare Gehör in die Irre geführt werden kann, ignorierst.
                              Da finde ich die oben im Zitat hervorgehobenen Passagen schon dreist.

                              In diesem speziellen Fall fand ich viele Informationen interessant, nur lassen sie mich letztlich insgesamt unbefriedigt zurück. Ich kann nämlich hören, wo Kompression im Spiel war und wo nicht. Ich weiß nur, es muss einen anderen Grund dafür geben. Und ich werde den Verdacht nicht los, dass man aus sehr subjektiven, weltanschaulichen Gründen eine bestimmte Erklärungsmöglichkeit gar nicht in Betracht zieht und ihr nachgeht, dass hier systemische, technologische Gründe eben auch eine Rolle spielen. Sicher werden es in vielen Fällen verschiedene Gründe sein, die zusammen spielen, aber das Entscheidende wird für mich nicht erklärt.
                              Es wurde dir von mehreren Seiten erklärt.
                              Dass du die Erklärungen nicht verstehst, dafür können die armen Erklärer ja nichts....

                              Gruß
                              Peter Krips

                              Kommentar


                                AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                                Ich fetze mich ja auch "etwas" mit H.K., aber deine Spekulationen über Dr.-Titel finde ich hier schon etwas unpassend. Das zielt ja doch irgendwie auf Holger, und das muss nun wirklich nicht sein.
                                OK, um das richtig zu stellen. Ich kenne Holger nicht, kann über seine Profession nichts weiter sagen und auch nicht über den Wert seines erworbenen Doktorgrades. Ich nehme erst einmal an, dass er seine Meriten ehrlich erworben hat.

                                Vielleicht sollte dieser Artikel mal ein wenig zur Klärung beitragen:

                                Nie wurde in Deutschland so viel promoviert wie heute – die Qualität bleibt auf der Strecke. Von Inge Kutter und Jan-Martin Wiarda


                                Holgers Aussage zum Thema:

                                Solche Diskussionen auf Stammtisch-Niveau finde ich wirklich unerträglich. Einen Doktor zu erwerben ist sehr, sehr schwierig und eine Auszeichnung - ich spreche hier im Namen aller ehemaligen und derzeitigen Doktoranden. Das trifft auf 99,9% der Fälle zu.
                                Das nenne ich Stammtischgelaber. Denn es ist ja nachweislich ein wenig anders...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍