Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansichten zum Kettengedanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Florat,

    habe Deine PN gelesen!

    damit die händler mehr

    Verdienen konnten ..aber nicht wollten ...
    Wenn der Inhalt stimmt,dann möchte ich aufhören!Das heißt an alles was ich an wirkliche Qualität in meinen Leben geglaubt habe,dann höre ich auf, wenn Deine Zahlen stimmen.

    Jetzt gehe ich heim!

    Claus

    Kommentar


      Hallo Claus

      Gemäss den PN, die ich von Florat bekommen habe, könnte er m.E. bald einen Preis als Unternehmer des Jahres inkl. ausführlicher Fernsehberichterstattung erhalten, oder es geschieht das genaue Gegenteil.

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        @ Claus B . , habe kein problem dich zu besuchen ..sind nur 20 min. von hier ..:M

        nur um deine neugier zu stillen :S


        Kommentar


          @Xuser , bin zu einem Innovationswettbewerb eingeladen worden ...

          sach mal ,geht eure PN funktion nicht ??


          Kommentar


            Hallo Florat,

            @ Claus B . , habe kein problem dich zu besuchen ..sind nur 20 min. von hier ..

            nur um deine neugier zu stillen
            Ich habe keine Neugiere,auch ist man in Netz per Du.eigentlich bin ich mit A.... per Sie.Das heißt ich möchte mit "Ihnen" nichts zu tun haben!

            Claus

            Kommentar


              @Claus B. , nix für ungut ... :M


              Kommentar


                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Er macht in erster Line - sehr gutes - Messequipment, keine Endprodukte.

                Vieles davon ist in Zusammenarbeit mit der Uni Aachen (RWTH) entstanden.

                Gruß,
                Markus
                nö... er macht deutlich mehr.Er entwickelt schliesslich ja Produkte (wie z.B. FIR), nur vertreibt er sie nicht. Anselm Goertz ist eines der anerkanntesten Mitglieder der AES, nicht irgendwer..

                Selbstverständlich macht er auch alle Messungen für die S&R, nicht auf Bastlerniveau..

                klar sind RFT auf einem anderen Level.. das seh ich schon ein
                viele Grüße
                Reinhard

                P.S: durchdachte Geräte funktionieren, da brauchts keinen Kettengedanken

                Kommentar


                  Zitat von claus B. Beitrag anzeigen
                  Hallo Florat,



                  Ich habe keine Neugiere,auch ist man in Netz per Du.eigentlich bin ich mit A.... per Sie.Das heißt ich möchte mit "Ihnen" nichts zu tun haben!

                  Claus
                  Nö, bitte nicht du auch noch. Das dämliche "per Sie" im Internet. Jeder weiß jetzt, dass Du Florat nicht leiden kannst.

                  Grüße

                  Lars

                  Kommentar


                    Zitat von superXcruiser Beitrag anzeigen
                    Hi alex

                    Antwort 68 war es, vorher hatte ich leider nicht die Zeit die PNs zu kopieren
                    sXc
                    danke

                    also wie Linn: pro für Kette

                    Kommentar


                      Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                      @ Alex , hab mir mal den tollen kram von Den Herren Nubert und Goertz durchgelesen ...

                      ganz nett ... mehr aber auch nicht .

                      kannst du auch bestimmt ein Paar besondere

                      Produkte der Herren nennen ,

                      will ja nicht dumm sterben ...

                      1. Nubert hat in diesen PDF`s gar nix geschrieben

                      PLUS

                      2. Goertz baut eigentlich keine Produkt

                      GLEICH

                      Florat hat es weder angesehen, noch gelesen, geschweige verstanden

                      Kommentar


                        Also, der Ketten-Gedanke, möge es einer sein oder wenrden.

                        Morgen,

                        Fortsetzungen. - Fortsetzung Eins: Der Ketten-Gedanke im Bereich der Electronic Systems führt also auf Integration, Network Theory und lumped component schema - alle Abmessungen sind klein oder kleinst gegen die Wellenlängen, es handelt sich noch stets um eine bereits gegebene elektrische Einheit, wenn anschaulich in Geräte mit Verkabelung gefasst. Elektrisch ist die anschauliche Kombination von Quellen-Gerät, Verkabelung, Amplifier, Verkabelung, Speaker immer schon eine Einheit. Insoweit ist die Kettengedanken-Redeweise ein Scheinproblem.

                        Zu optimieren ist unter dem Ketten-Gedanken in der Kategorie der Electronic Systems der Aufbau dieses Systems aus vereinzelten elektronischen Komponenten (Geräten, Kabeln). Die Leitfrage kann dabei sein, wie jede Komponente die Gesamtperformance wohl und tatsächlich beeinflußt. Derartige Fragestellungen findet man seit Jahrzehnten fachspezifisch bedacht und untersucht sowie beschrieben. Dabei gilt: Jede Komponente für sich stellt ein Optimierungsproblem, die Menge der Komponenten zusammen stellt dann ein weiteres Optimierungsproblem. Folglich: Quellgerät, Mittelgerät, Endgerät sowie die (lumped component unit) Quellgerät-Mittelgerät-Endgerät erscheinen unter dem Ketten-Gedanken als Objekte des Interesses.

                        Beispielsweise optimiere ich eine Kette dadurch, dass ich die SNR des Amp markant verbessere (Mittelgerät), etwa bei Kleinstleistungen von 60 dBA auf 75 dBA; dass ich die Antennenspannung sauber erhöhe von 60 dBf auf für den verfügbaren Tuner optimale 75 dBf (Quellgerät), dass man den Wirkungsgrad der LS berücksichtigt (Endgerät) im Hinblick auf das gegebene Noise-Niveau der Komponenten (Quellgerät, Mittelgerät).

                        Fortsetzung Zwei: Der in Autoritätszitaten genannte Herr Prof. Anselm Goertz ging hervor aus dem Zeitschriftenschreiber Anselm Goertz, insbsondere in der Production Partner engagiert, "Haustester" ebendort für Produkte von Klein & Hummel. Als Autor für "Text und Messungen Anselm Goertz" hatte man auch einst schon lesen können aus der Schreibe: "Klangliche Unterschiede bei Verstärkern sind zweifellos immer wieder hörbar und man stellt sich in Anbetracht der im Vergleich zu Lautsprechern überwiegend hervorragenden Meßwerte die Frage, wo die Ursachen liegen und hinter welchen Meßgrößen klanglich relevante Aussagen stehen." (PP, 9/97, S. 186). Die dann hergeleitete Antwort verweist auf "Transientes Verhalten" (die Zwischenüberschrift).

                        Sicherlich, irren ist menschlich-allzumenschlich.

                        Aber wie gesagt, der Ketten-Gedanke kann als ein ebensolcher auch verstanden werden.

                        Freundlich
                        Albus

                        Kommentar


                          Zitat von Albus Beitrag anzeigen
                          ............ "Klangliche Unterschiede bei Verstärkern sind zweifellos immer wieder hörbar ........
                          Freundlich
                          Albus
                          Tatsächlich?:B

                          Hat die gleiche Aussagekraft wie "heißes Wasser ist wärmer als kaltes".
                          Übrigens gibt es vom A. Goertz auch die Aussage, dass bei heutigen Verstärkern keine Klangunterschiede feststellbar sind.

                          Kommentar


                            Morgen Moby Dick,

                            mache doch bitte das Zitat der Aussage des AG als dessen Zitat kenntlich (die abschließenden " fehlen bei Deiner Montage). Oder versuchtest Du mir den Satz unter zu schieben?

                            Freundlich
                            Albus

                            Kommentar


                              Zitat von Albus Beitrag anzeigen
                              Morgen,

                              .................
                              Fortsetzung Zwei: Der in Autoritätszitaten genannte Herr Prof. Anselm Goertz ging hervor aus dem Zeitschriftenschreiber Anselm Goertz, insbsondere in der Production Partner engagiert, "Haustester" ebendort für Produkte von Klein & Hummel. Als Autor für "Text und Messungen Anselm Goertz" hatte man auch einst schon lesen können aus der Schreibe: "Klangliche Unterschiede bei Verstärkern sind zweifellos immer wieder hörbar und man stellt sich in Anbetracht der im Vergleich zu Lautsprechern überwiegend hervorragenden Meßwerte die Frage, wo die Ursachen liegen und hinter welchen Meßgrößen klanglich relevante Aussagen stehen." (PP, 9/97, S. 186). Die dann hergeleitete Antwort verweist auf "Transientes Verhalten" (die Zwischenüberschrift).

                              Sicherlich, irren ist menschlich-allzumenschlich.


                              Aber wie gesagt, der Ketten-Gedanke kann als ein ebensolcher auch verstanden werden.

                              Freundlich
                              Albus
                              Moin Albus, so empfindlich? So besser?
                              Ich schiebe nix unter, aber dein Beitrag war etwas unklar. Ich mag es kurz und prägnant.

                              Kommentar


                                Sag' 'mal ,

                                beginnt es in diesem Fred wieder

                                Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                                Tatsächlich?:B

                                Hat die gleiche Aussagekraft wie "heißes Wasser ist wärmer als kaltes".
                                Übrigens gibt es vom A. Goertz auch die Aussage, dass bei heutigen Verstärkern keine Klangunterschiede feststellbar sind.
                                mit den unterschwelligen " Du hast ja überhaupt keine Ahnung ! " Unterstellungen ?
                                Wenn der angesprochene Kettengedanken für Dich keine Rolle spielt und Du auch keine Unterschied hören willst oder kannst, warum redest Du hier mit ? Es wäre völlig ausreichend in diesem Falle mitzuteilen , daß man keinen Unterschied bei verschiedenen Verstärkern hört .

                                Gruß Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍