Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzsenke bei Lautsprechern - Für & Wider.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das haben die von mir abgekuckt:E

    Ernsthaft: Auch ich habe Schalter auf der Rückseite, zusätzlich verwende ich das Nubert-Modul. Nubert gefällt mir von der Dokumentation schon immer gut, die verstehen was vom Metier. Leider hatten sie bisher immer mit 2 Wegen gearbeitet. Jetzt haben sie wohl die Kurve gekriegt. Allerdings ist die Empfindlichkeit niedrig. Was kosten die denn?
    Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2008, 19:25.

    Kommentar


      #62
      ca. 4000 Euro das Päärchen.

      :Z
      Harald

      Kommentar


        #63
        Zitat von HAE Beitrag anzeigen
        ca. 4000 Euro das Päärchen.

        :Z
        Harald
        wenn das stimmt = Schnäppchen

        Kommentar


          #64
          Gemäss dem Datenblatt wurde diese Box während 300 Stunden bei Nennbelastung getestet.

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            #65
            Die neue Nubert habe ich mir auch schon angesehen (nicht über die Alpen;)). Sieht schön aus. Von Nubert halte ich überhaupt viel. Pure Physik, nie unnötiges Geschwurbel. Und die Geschäftsidee ist sowieso der Hammer.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              Hallo liebe Forum-Freunde,

              hierzu fällt mir der begeisterte Klangbericht meines ehemaligen Hausarztes ein, der sich kurz vor seinem Rentnerdasein eine große Nubert (?) gönnte.
              Seinen "Hör-Hunger" stillt er prioritär mit Musik aus dem Opern- und Klassikbereich.
              Ich vermute, dass bei dieser Musikrichtung eine angenehme Abstimmung der Lautsprecher (Präsenzbereich) dem "Wohlbefinden" des Hörers zu Gute kommt. Natürlich ist aber auch dies wieder Geschmacksache.

              Ein Hifi-Freund lässt sich jetzt durch die zusätzliche Anwesenheit und Nutzung eines Nubert-Subs von seinen Audio-Physiks klanglich verwöhnen. Ich habe kürzlich eine Kostprobe "genommen". Überzeugt!

              Hätte DIY mich nicht so stark angehaucht, wäre für mich diese Firma vermutlich eine der ersten Anhör-Adressen! Zumindest das Preis-/Leistungsverhältnis "hört" sich gut an!

              Kommentar


                #67
                Zumindest das Preis-/Leistungsverhältnis "hört" sich gut an!
                Dazu gehören zwei Faktoren: Ein guter sowie gescheiter Konstrukteur/Firmenchef und eine Direktvermaktung.

                Denn, dann kommen wieder zwei Dinge zum Tragen: durch die hohe Produktions-Stückzahl sehr günstige Einkaufskonditionen und insgesamt geringer Kostenaufwand bzw. Spesen.

                Man muss es nur "gescheit" machen und schon ist man den Großen gegenüber im Vorteil.

                Genau genommen (bin aber noch ein völlig unbedeutendet "Miniwurm), habe ich so etwas ähnliches vor. Momentan verzweifle ich an den hohen Einkaufspreisen (die ich durch meinen eigenen nichtverrechnete Arbeitsaufwand kompensiere) und am Zeitmangel.

                Sorry für's :R

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  Hallo David,

                  vor vielen Jahren kaufte ich mir die Infinity Kapps 8.1i. Sie sollte ca. 6000,- DM kosten und ich bekam sie (sehr erfreut) für 4000,- DM. Ich fragte den Verkäufer (so blauäugig ich damals war), wie so etwas möglich wäre?! Er antwortete sinngemäß, "die Sahne" sei weg, aber ein ausreichender Gewinn wäre noch gegeben. Kurze Zeit später wurden die Kappas für weniger als 3000,- DM angeboten (bei anderen "Vertreibern").

                  Übrigens klang dieser Lautsprecher sehr präsent (Thema ;)).

                  Dieser Verkäufer erzählte mir auch noch irgendwann, dass gerade der Lautsprechermarkt der mit der höchsten Gewinnspanne wäre (bei Elektronik wäre es deutlich weniger). Er bezifferte die Gewinne mit teilweise von 300-400%.

                  Ob dies (damals) richtig war/ist, kann ich aber nicht beurteilen. Mir kam dieser Mensch seinerzeit seriös vor.

                  Das es bei Deinen Kreationen so ist, wie Du es beschreibst, glaube ich Dir unbenommen! :N

                  Guten Tag / Abend........

                  Kommentar


                    #69
                    Hier mal Auszüge aus den Messungen meiner aktuellen "Versuchs-Einstellungen":

                    Mal sehen, was sich "länger" bewährt.......... oder ob........?!
                    Vielleicht muss ich aber noch am Hörplatz korrigieren...... mal sehen/hören......



                    Kommentar


                      #70
                      Hier gibts ein gutes Praxisbeispiel für das positive Empfinden von Präsenzsenken, ein iTunes User kommt empirisch auf das "perfekte" EQ-Setting:

                      Macworld is your ultimate guide to Apple's product universe, explaining what's new, what's best and how to make the most out of the products you love.






                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #71
                        Wobei niemand den Frequenzgang der Brüllwürfel kennt. Sagt also leider gar nichts aus.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
                          Hier mal Auszüge aus den Messungen meiner aktuellen "Versuchs-Einstellungen":

                          Mal sehen, was sich "länger" bewährt.......... oder ob........?!
                          Vielleicht muss ich aber noch am Hörplatz korrigieren...... mal sehen/hören......
                          Hörbericht: Klingt gut! :E

                          Etwas "ausschweifender": Natürlich auch abhängig vom "Material" - Senke passt eigentlich in allen Fällen bisher ausgezeichnet!

                          Guten Tag......

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo

                            Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                            Wobei niemand den Frequenzgang der Brüllwürfel kennt. Sagt also leider gar nichts aus.
                            Er schreibt eh folgendes:
                            However, due to the varying quality of computer speakers, signal loss due to MP3/AAC encoding, and non-ideal speaker setups, you might find that your music does sound better to you using a non-flat equalizer setting. I've been using the above settings for a week or so now, and I must say that my music now sounds better -- it may be less "true" to the original, but it sounds better to my admittedly untrained ear ... and that's what counts.
                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #74
                              Da fällt mir ein: Ist doch egal was die Brüllwürfel für einen FG haben, der EQ senkt die Präsenz zumindest relativ auf jeden Fall, so oder so. Ha!




                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                #75
                                Joo, man!:E

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍