Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

demon high fidelity

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Geht eh nicht. Das Ausschwingverhalten verändert sich deutlich wenn man nachmisst und mit einem ordentlichen Chassis vergleicht.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #47
      christoph!? du? hier?

      wie ist das mit der kalotte wenn ich sie ausbaue und versuche nochmal alle beulchen und dellchen auszubügeln (mit dem wattebausch)?
      neue will ich mir nämlich keine kaufen! war mir alles schon teuer genug.

      lieber ken, ja, du hast recht. ich eröffne threads wie andere kabelklangdiskussionen. und da sind wir eh schon am thema, ich mache dass nämlich nur in der hoffnung dass in einem meiner threads einmal so eine diskussion beginnt und ich dann alle rausschmeissen kann.
      die wichtigen fragen die ich stelle sind reine attrappen.

      die gitter sind nicht so gross:
      die kalotte hat ca. 32mm , das gitter ca. 76mm durchmesser.


      michi

      Kommentar


        #48
        Denke nicht, daß du eine Chance hast das Diaphragma völlig wieder instandzusetzen, kleine Knitter werden bleiben. Ist hauchdünnes Metall und da bleiben Verformungsspuren.
        Zumindest is es mir bei dem für die Ti 6K nicht gelungen, das Diaphragma dafür gabs aber noch als Ersatzteil und ist relativ günstig.

        Kommentar


          #49
          hab heute 7 euro in ein internationales imbusschlüsselset investiert und mich gleich auf die hochtöner gestürtzt. sowas ist immer irre gefährlich da ich mit den schlüsseln immer so fest und ungeschickt andrücke dass ich damit oft ausrutsche und dann mit voller kraft irgendein sensilbles teil kaputt mache. wär doch lustig, beim hochtönerausbau gleich die kalotte perforieren!
          heute war ich zum glück ganz ruhig, die koffein dosis war offensichtlich perfekt -nicht zuviel, nicht zuwenig -kein zittern, wach und cool.
          ich hab dann die kalotte ausgebastelt und mit dem wattebausch ein paar dellen retourniert, aber eigentlich schaut es noch immer schlecht aus. ersatzteile müssen irgendwann her...
          ...nach dem revox...
          ...nach den kappa...
          ...nach dem verstärker für die kappa...

          umziehen muss ich auch.

          weiters hab ich heute noch meinen PIONEER SA 95oo aufgemacht und ihm mein neuestes hobby von innen gezeigt -putzen!
          mit staubsager, blasebalg (auch neu) und pinsel, ballistol und kontakt wl.
          war nicht nötig aber egal.
          hatte den noch nie ganz offen -is übrigens durchsichtig!
          dann hab ich ihn mal ein bisschen ohne frontpladde spielen lassen, war auch nicht nötig.

          michi

          Kommentar


            #50
            Hi Michi!

            Offen sieht er aus wie eine Borg-Drohne, dein durchsichtiger Pioneer Kabelverhau. Und der blaugelbe Hustinettenbär? Resonanzabsorber oder bedämpft der klanggünstig das orange Licht?


            lg ken

            Kommentar


              #51
              ja, das kabelwirrwarr gefällt mir auch ganz und gar nicht!
              die borg sind ausserdem eh schon lang da...
              und der hustinettenbär, harhar, husthust, ist ein pokemon. hab ich zwar nie gespielt das spiel, aber diese eine figur einmal gefunden. heisst auf japanisch "kabigon" und schläft die ganze zeit. ich war auch mal ein kabigon.

              edit: heute hab ich mir laufschuhe gekauft, mit video-laufanalyse.
              150 euro! :L

              Kommentar


                #52
                muss in die arbeit. meld mich später wieder.
                in der zwischenzeit ein künstlerisches bild:

                Kommentar


                  #53
                  ich finds lustig. hab aber angst. höre gerade ganz ganz ganz leise mit den kappa8...morgen kommen die basstreiber zum doktor...die boxen sind gross...der verstärker ist warm...
                  i am afraid

                  Kommentar


                    #54
                    Ich glaube fest du brauchst mal ein Fischauge ;) . Du hast wohl das gleiche Problem wie ich. Ich bekome meine Objektive auch nicht so kurz wie ich will.

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #55
                      Michi!
                      Hast Du die Kappas endlich. Grauliere!
                      Und den letzten freien halben Quadratmeter Deines Fußbodens hast du erfolgreich mit der Schachtel der neuen Laufschuhe abgedeckt. :D
                      Du brauchst eine größere Wohnung!

                      Liebe Grüße,
                      Georg

                      Kommentar


                        #56
                        Und immer schön brav das HiFi-Forum am Bildschirm. Vorbildlich!

                        Die Kappas, endlich sind sie da. Freu mich schon drauf die Dinger in echt zu sehen.

                        Moment mal, der eine Hochtöner ist ja gelb. Huch!


                        lg ken

                        Kommentar


                          #57
                          Grauliere!
                          danke georg. meinst du weil die boxen das grauen selbst sind?
                          ich find sie schick. jawohl. stehen ja direkt vor meiner nase...mann sind die riesig! die sind einen halben meter breit!
                          ausserdem haben sie mitteltöner(polygraph) im weltkriegsdesign(heinkel).
                          die laufschuhe stehen noch aber so bald es geht werden sie ausgeführt, laufen is super. freu mich übrigens dass du da bist.

                          der POLYDOME sollte weiss sein is aber vergilbt. auf einer deutschen infinity-seite wird gezeigt wie er mittels haarfön erwärmt und damit ausgebleicht wird.
                          auf einer anderen deutschen infinity-seite wird erklärt warum er danach unbrauchbar wird (elastane!).
                          in rot wär er schön...dann hätt ich auch den bogen zu meiner letzten meldung "i am afraid" geschafft. dann wär auch das fischauge geklärt -dabei hat meine knipse eh schon weitwinkel. naja.
                          ken, vielleicht sind die bässe schon fertig wenn du kommst!
                          dann brauch ich nur noch einen verstäker. oder zwei. so irgendwelche pass monos...

                          ich meld mich wieder-
                          michi

                          Kommentar


                            #58
                            dann brauch ich nur noch einen verstäker. oder zwei. so irgendwelche pass monos...
                            Nette Anspielung, aber die Dinger die du vielleicht meinst sind nun wirklich das letzte was ich an eine Infinity anhängen würde. Die würden nicht abrauchen sondern wahrscheinlich explodieren!

                            Ansonsten: Wie bekommst du die Bässe so schnell repariert? Ersatzteile in Wien lagernd?

                            Die Polydome könnte man doch sicher so Air-brushen zum Beispiel. Das wär was! Das Gelb muss jedenfalls weg imho, sieht ja aus wie... also ich weiss nicht wie, aber...

                            Und dann muss ich auch mal sagen: GLÜCKWUNSCH zu den Kappas. Die werden dir sicher noch viel Freude und (Ersatz)verstärker bringen. Ich find die super.
                            Neid!


                            lg ken

                            Kommentar


                              #59
                              Die Polydome könnte man doch sicher so Air-brushen zum Beispiel. Das wär was! Das Gelb muss jedenfalls weg imho, sieht ja aus wie...
                              Bekommt man -temporär- mit einem Fön wieder relativ "klar". Sollte gefühlvoll gemacht werden, und lange hat es bei mir auch nie gehalten....Dan waren sie wieder trübe.

                              Kommentar


                                #60
                                gut, kenn diese pass ja überhaupt nicht.
                                aber explodieren is nicht so gut!

                                danke für die glückwünsche auch...ich kann das ja nur umgehendst retournieren, denn deine flächen haben mich wirklich beeindruckt. oder wars vangelis der mich beeindruckt hat?
                                egal. hier ein frisches bild der basstreiber, die kommen jetzt gleich in die werkstatt. wann die reparatur stattfindet weiss ich natürlich nicht, anzunehmen ist eher eine wartezeit von über einem monat...

                                die polydome bleiben jedenfalls wie sie sind. pinkelfarben. nierenschadenpinkelfarben.
                                ähhh...
                                wie gesagt ist bleichfönen nicht gut fürs material, laut http://www.infinity-classics.de/infi...ex-technik.htm
                                edit: siehe rubrik "tips und tricks", dann runterscrolllen.

                                bis gleich
                                michi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍