Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

roots kleines Reich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    roots kleines Reich

    Hier mal ein paar Impressionen von meiner Wohnhöhle. Genauere Beschreibungen folgen noch. Lautsprecher und TV sollten für sich sprechen. Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden, ich kriege die hinterhältige Kamera nicht dazu, anständige Bilder zu fabrizieren.


    #2

    Kommentar


      #3

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          sieht ja sehr gut aus!

          Zu den Fotos:
          • gleichmäßiger ausleuchten
          • oder Stativ benutzen


          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #6
            Hey,

            die schwarzen Kisten unter den Rears, sind das Subwoofer?

            Der Fernseher als virtuelle Fenstererweiterung gefällt mir gut. Da blendest du wahrscheinlich tagsüber Bilder von draussen ein?




            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              bilder von hörräumen sind immer gut, danke!
              ich habe irgendwie im kopf dass du dir aktiv-monitore kaufen wolltest, täusch ich mich?
              ich geh mal davon aus dass du stereo hörst, weil ich keinen centerspeaker finde, oder hörst du doppel-stereo oder gar quadro?

              jedenfalls -sieht sehr gemütlich aus. könnte man schön fernsehknotzen bei dir!
              :N

              liebe grüsse,
              michi

              Kommentar


                #8
                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                Hey,

                die schwarzen Kisten unter den Rears, sind das Subwoofer?

                Der Fernseher als virtuelle Fenstererweiterung gefällt mir gut. Da blendest du wahrscheinlich tagsüber Bilder von draussen ein?




                lg wolfgang
                Ja, das sind meine zwei Subwoofer, kongenial genutzt in dreifacher Funktion als Sockel und Nachttisch.

                Das Fenster wird nicht genutzt. Für einen Höhlenbewohner wie mich ist zuviel Tageslicht äußerst schädlich. ;)


                Zitat von demon Beitrag anzeigen
                bilder von hörräumen sind immer gut, danke!
                ich habe irgendwie im kopf dass du dir aktiv-monitore kaufen wolltest, täusch ich mich?
                ich geh mal davon aus dass du stereo hörst, weil ich keinen centerspeaker finde, oder hörst du doppel-stereo oder gar quadro?

                jedenfalls -sieht sehr gemütlich aus. könnte man schön fernsehknotzen bei dir!
                :N

                liebe grüsse,
                michi
                Der Plan, irgendwann auf Aktive umzusteigen, besteht immer noch. Leider scheitert es an den finanziellen Voraussetzungen, denn wenn es eine aktive werden soll, dann gleich die 901K. Die Nubis sind ein recht günstiger, und zum Musik hören ebenfalls sehr gut zu gebrauchender Lückenfüller.

                Einen Centerlautsprecher habe ich momentan nicht mehr, ob mal wieder einer herkommt weiß ich nicht. Ist bei dem Monsterfernseher nicht ganz so einfach. Geplant ist aber eventuell ein Sockel auf die Fensterbank, und dann ein aufrecht stehender Center hinter/über den Fernseher.

                Meistens höre ich Stereo, Doppelstereo nutze ich nur als Hintergrundberieselung wenn Besuch da ist. Und natürlich wird hier auch gezockt und es werden Filme geschaut. :)

                Momentan sind weitere Absorberelemente in Planung: 4-8 Baso Octa 50 werden mittels Abstandshalter an der Decke befestigt, 2 weitere kommen an die Türe auf der linken Seite. Außerdem plane ich ein Diffusor-Projekt für die hintere Wand. Geplant sind 2 große Holzdiffusoren, zwischen die drei Absorberplatten gehängt.

                Grüße und solche Sachen, Raphael

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Raphael,


                  mehr kann man aus einem solchen Zimmer, in dem man auch leben muss, nicht herausholen.


                  Frage : Warum sind die Eckabsorber nicht bis ganz nach oben.

                  Kommentar


                    #10
                    Du meinst, warum die nicht bis zur Decke reichen? Nun, sie sind halt etwas zu niedrig. Ist das denn nötig?

                    Kommentar


                      #11
                      Für mich ist diesen Monat ein Traum in Erfüllung gegangen, aber seht selbst:





                      Hinten stehen nun meine ehemaligen Frontboxen. Eventuell ersetze ich die noch durch aktive Monitore, aber ich fürchte mein Stromnetz macht das nicht mit... Schon die Hummeln hauen mir öfters die Sicherungen raus. :(





                      Sorry für die schlechte Qualität, meine Kamera ist defekt, daher musste das Händie herhalten.

                      Grüße, root :)

                      Kommentar


                        #12
                        Und, zufrieden?

                        Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Spielzeig!!!
                        Mfg Günther

                        Kommentar


                          #13
                          Bislang hat mich keine einzige meiner Anlagen zufriedengestellt und ich hab praktisch jedes Jahr mein halbes Geraffel durch was anderes ersetzt. Mit den Hummeln habe ich erstmals das Gefühl, keinen Fehlgriff gemacht zu haben.
                          Ganz so perfekt wie ich mir das wünsche ist es zwar immer noch nicht, aber dazu wären wohl auch massive Raumakustik-Modifikationen nötig, die ich hier gar nicht realisieren kann.
                          Aber für mich ist es schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, wenn mir nicht jede CD schon nach 5 Sekunden auf die Nerven geht... ;)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍