Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit könnte Hifi heute sein wenn....?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo zusammen

    Zu dieser LS-Kategorie gehören vermutlich die Stage Accompany M44 und M57.

    Schade, dass diese Marke scheinbar in der Schweiz nicht vertrieben wird, sonst würde ich mich statt für die Genelec zunächst eher für diese Modelle interessieren.

    Gruss Beat
    Zuletzt geändert von xuser; 08.08.2008, 20:56.
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #32
      Lieber guter Wolfgang,

      nun komm doch bitte mal schön wieder runter von Deiner superintelligenten Wortklauberei. Wenn Du solche Spielchen nötig hast, scheinen Dir ja wirklich keine Argumente ausser Ohrwaschln einzufallen.

      Aber nochmals zur Erinnerung: Du schriebst:

      Zitat von visir
      Zu PA oder Hifi: "vernünftigerweise" treibt man nicht mehr Aufwand als nötig. PA ist für daheim einfach überdimensioniert. Die zweifelsfrei vorhandenen Qualitäten von PA-Geräten kommen zuhause nicht zur Wirkung.
      Vorab: Falls Du der Meinung bist, ich hätte fehlinterpretiert, sei mir die Frage dann gegönnt, wessen Sinn die Grammatik darin sonst haben soll, als die Behauptung auszudrücken, dass Profitechnik im Wohnzimmer unnötig, zu aufwändig und wirkungslos ist.
      Worauf ich entgegnete:

      Zitat von ursus
      Da kann man aber die sehr grosszügig dimensionierten, vergoldeten riesen-Altäre so mancher HiFianer dem gegenüberstellen, was mit Profitechnik in viel kleinerem Ausmasse ebenfalls gelingt. Und was brauch ich eine X-hundert Kg schwere, eher einer begehbaren ZUSE1 sich gleichenden Apparatur (Jadis Röhrengerät) als einem Verstärker, oder sonst wie unmöglich verstyltes Megagedöns, wenn zB. einer der stärksten jemals gebauten Verstärker (Digam) nur mal gerade 4,5 cm hoch, 48 cm breit und etwa gleichtief ist (nicht das ich das nun bräuchte, ist aber nützlich zum relativieren :Z) ?
      In der Hoffnung, den von Dir eingebrachte Begriff "vernünftigerweise" enger einkreisen zu können, nannte ich ein paar Beispiele an "Dimensionen" .

      Dann der Meinung folgend, einem ernstzunehmenden Gesprächspartner eine Wahrnehmung zuschreiben zu dürfen, der aufgrund aneinandergereihten Buchstaben dann von seinem Intellekt gebrauch macht, ging meine Argumentation in diejenige Richtung, welche für Dich dann einen Sinn ergeben müsste. Aber…

      …die darauf folgenden Frage …

      Zitat von visir
      Was haben Deine Beispiele nun damit zu tun?
      … des Zusammenhangs Deiner und meiner Aussage, lässt darauf schliessen, dass Du entweder keine Ahnung von der Materie hast, oder Dir das sachdienlich-rationale Denkvermögen fehlt vielleicht aufgrund eines Dir zufällig über den Weg gelaufenen, hochmütigen Quacksalbers, der Dich im "visir" hatte, und dessen Credo Du schliesslich zu fest verinnerlicht hast, oder aber Du auf Streit aus bist.
      Such Dir was aus.

      Zitat von visir
      Und die Designvielfalt (...) bedient ja wohl jeden Geschmack.
      Wie gehabt.



      Gruss Urs

      Kommentar


        #33
        Hallo lieber Urs,

        ich verstehe mich hier nicht als Anwalt von Wolfgang (er hat es sicher auch nicht nötig), möchte Dir aber sagen, dass ich ihn einfach als wirklich netten Menschen kennengelernt habe. Für mich ist er es nach wie vor!

        Ich gehe hier bewusst nicht auf irgendwelche Argumente ein, bedaure aber wieder einmal mehr, dass wir (noch?) keine "Voice-Mail" zur Verfügung haben. Ich bin ziemlich sicher, diese Reaktion hätte es dann nicht gegeben?!
        Natürlich ist es Dein gutes Recht, hier und woanders Deinem Gefühl bzw. Deinen Gedanken hier Ausdruck zu verleihen. Für sich genommen, verstehe ich auch Deine Argumentation bzw. Sichtweise.

        Hoffentlich entsteht hierdurch nicht wieder einmal mehr eine Art "Abneigung" - das ist es hier wie auch woanders bestimmt nicht "Wert"!

        Wie war das noch "Piep, Piep, Piep, habt Euch wieder lieb" (oder so ähnlich) ;)!

        Ich wünsche Euch beiden das, was in meiner Signatur zu lesen ist! :M

        Kommentar


          #34
          Guten Morgen OnkelFitty

          Mein argumentieren hat mit Gefühlen nicht sonderlich viel zu tun, denn wer solchen Unfug erzählt, ist schlicht nicht im Bilde, was läuft.

          Den bei HiFi-User öfters anzutreffenden Behringer Ultradrive (Aktivweiche), oder auch die Ultracurve (Preis/Leistungsmässig absolut innovativer EQ), oder die schon vor Jahrzehnten sich in der HiFi-Welt etablierten Vitalizer von spl, sind wohl kaum zu überdimensioniert oder gar wirkungslos, nur weil sie nicht irgend auf einer Veranstaltung oder im Studio zum Einsatz kommen. Interessant wäre auch, was Albus davon hielte, seine professionelle NS-1000 als wirkungslos und überdimensioniert hinzustellen. Oder die unzählig ihre Arbeit verrichtenden 19-Zoll-Endstufen ?
          Und was ist mit den K&H, Geithans, Genelecs und Jbl-er, und was mit FAR oder Tannoy ? Alles Profigeräte, welche nicht funktionieren sollen, sobald sie sich in einem Wohnzimmer befinden ? Sind wir hier in einem Voodoo-Thread ?

          Wer noch immer glaubt, jede heimische Anlage bestehe ausschliesslich aus HiFi-Komponenten, soll sich mal diejenigen Anlagen auf der Zunge vergehen lassen, welche unzählige Forenteilnehmer (und nur-Mitleser) bei sich zu Hause als Hybrid-Anlagen (HiFi gemischt mit Studio- oder PA-Apparaten) stehen haben. Denjenigen dürfte im Vergleich zu anderen nämlich aufgefallen sein, dass Profitechnik HiFi bei weitem überlegen ist, und, wie sehr diese ständig der Profitechnik hinterher rennt. Also wissen sie auch die Vorteile der Profitechnik gezielt zu nutzen. :I

          Unvernünftig ist sowas also bestimmt nicht, und persönlicher Friede wird dadurch ja gleich miteingeschlossen. Ausser, dieser will gestört werden.


          Gruss Urs

          Kommentar


            #35
            Das zeigt ja nur wieder, was ich auch immer sage: Dass es absurder Unfug ist, überhaupt einen Trennstrich zwischen HiFi- und Studiotechnik zu ziehen.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #36
              Hallo und guten Tag,

              für mich ist das Technische alles klar - nicht umsonst habe ich seit längerem einen DCX 2496 im Wohnzimmer-Einsatz.
              Ich bin damit (allem) sehr zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen! :H

              Für mich war/ist es/er einer der ganz wenigen Forschritte für meine "Hifi-Anwendung"! Natürlich alles ohne jegliche - wohl oft vermutete - negative klangliche Beeinflussung - meine Überzeugung! Früher habe ich Sperrkreise noch und "nöcher" gebastelt - heute nehme ich DCX! Nur so als ein Beispiel! :N
              Ob ich z. B. nicht alle "Profi-Eigenschaften" ausnutzen kann, ist mir egal - obwohl ich jetzt gar nicht wüsste, dass ich etwas "Wichtiges" nicht gebrauche?!

              Mein kleiner Hinweis galt nur der etwas "erregten" Wortwahl.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍