Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nad M50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Nad M50

    ..und man kommt sogar leicht ohne Lüfter aus, selbst wenn es ein richtiger PC und nicht nur ein Raspberry Pi oder so etwas sein soll. Mit SSD und ohne optischem Laufwerk fallen sogar alle beweglichen Teile weg.

    Kommentar


      #32
      AW: Nad M50

      ...yup, wenn man es unbedingt drauf anlegt bekommt man auch ein absolut geräuschloses System...das war früher praktisch nicht möglich oder nur mit hohem konstruktiven Aufwand und mit vergleichsweise ziemlich schlappen ausgebremsten CPUs.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        AW: Nad M50

        Hallo,

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...einzige Hürde bei PC-Technik, das Ding darf keinen Krawall machen, sonst macht es keinen Spaß. Aber auch das ist dank aktueller Prozessoren mit sehr geringem Stromverbrauch heute keine unlösbare Aufgabe mehr. Meine Kiste ist so leise (dank AMD E2-1800 und intelligentem Lüfterdesign), dass sie in einem Meter Abstand für mich nicht mehr hörbar ist. Da ist mein SAT-Receiver (Humax iCord HD) lauter...
        Ich hab meinen uralten E6300 mal runtergetaktet, einen modernen Lüfter drauf, dazu ein BeQuiet Netzteil, eine uralte passiv gekühlte ATI Grafikkarte und siehe da, auch der Rechner ist praktisch geräuschlos und hat mich, bis auf den Kühler, nix gekostet weil alles schon da lag.
        Ciao Hans

        Kommentar


          #34
          AW: Nad M50

          In meinem Tower werkelt ein E6750, der immer noch für alle meine Anforderungen vollkommen ausreichend ist. Diese Core 2 Duo Prozessoren von Intel waren/sind schon eine klasse Angelegenheit gewesen. Heute immer noch vollkommen ausreichend wenn man keine absolute Topleistung braucht und sehr stromsparend und leicht zu kühlen.:A

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            AW: Nad M50

            Hallo,

            @Smutbert
            ..und man kommt sogar leicht ohne Lüfter aus, selbst wenn es ein richtiger PC und nicht nur ein Raspberry Pi oder so etwas sein soll. Mit SSD und ohne optischem Laufwerk fallen sogar alle beweglichen Teile weg.
            :A:
            Jepp
            Uns man ist nicht auf irgendwelche 'Closed Source' Software angewiesen.
            Daten liegen auf einem NAS, das auch aus alten Teilen zusammengebaut ist.
            Man hat volle Kompatibilät zu allen anderen Rechnern, selbst Apple, kann normgerecht Taggen, TV, Video, Internet Radio usw. integrieren.....
            Kurz, die Möglichkeiten sind enorm.
            Da kann der NAD nicht mal Ansatzweise dagegen anstinken.

            @ruedi
            In meinem Tower werkelt ein E6750, der immer noch für alle meine Anforderungen vollkommen ausreichend ist. Diese Core 2 Duo Prozessoren von Intel waren/sind schon eine klasse Angelegenheit gewesen. Heute immer noch vollkommen ausreichend wenn man keine absolute Topleistung braucht und sehr stromsparend und leicht zu kühlen.
            Im Hauptrechner habe ich mittlerweile eine Intel Xeon E3-1230v3 3,3 Ghz CPU
            dazu einen AMD HD 7950 (3GB Ram) Grafik & 16GB Ram ;)
            Ich spiele halt auch mal böse Ballerspiele.
            Aber mal abgesehen davon, wenn ich, wie jetzt, nichts tue, dann fährt der den Takt selbständig auf 700Mhz runter. Da läuft dann kein Lüfter mehr, der Prozzessor braucht auch minimal Strom und ist dann noch um einiges sparsamer als selbst die von dir, zu Recht, gelobten Core 2 Duo Prozessoren.
            Wir hatten einen Spieleabend - FarCry3 zu viert im Koop. Ich hatte vergessen 'Boinc - Einstein@Home' abzuschalten, der alle 8 Prozessoren (davon 4 virtuelle) mit bis zu 30% als Hintergrundprozess belastet, habe aber keinerlei Auswirkungen aufs Spiel festgestellt. Ruckelfrei und die Temperaturen waren auch im grünen Bereich.
            Ciao Hans

            Kommentar


              #36
              AW: Nad M50

              Tach,

              neues von Blusound - der Firma, die anscheinend die Software programmiert hat:

              ....wir bedauern die physikalischen Einschränkungen des Systems, können Sie aber leider nicht ändern.
              Bitte beachten Sie, dass die offiziell angegebene Anzahl von Titeln im Index bei 80.000 liegt.
              Durch die Größe der Cover Dateien lässt sich die Anzahl beeinflussen.
              Tja, hätte ich das vorher gewußt ... Meines Wissens stand das in keiner Produktbeschreibung.

              Das Problem ist, das Gerät ist wirklich schick, läßt sich sehr schön über das Tablet bedienen und ist kein Vergleich zu irgendeiner selbstzusammengezimmerter PC-Lösung - mir kommt kein PC in das Wohnzimmer - und ich würde mich ungern davon wieder trennen.

              Was tun ? Reicht mir nicht der Zugriff auf 80.000 Tracks aus ? Ich grüble ...

              VG Bernd

              P.S.: Meine Probleme möchte ich haben ...

              Kommentar


                #37
                AW: Nad M50

                Ich würde sagen, reicht dicke.
                Wann will man die alle hören, bzw. warum noch mehr aufbewahren wollen.
                Viele hört man doch sowieso nicht mehr.
                Wenn es nicht mehr reicht, mal ein paar alte Dinger löschen.

                VG Jörg

                Kommentar


                  #38
                  AW: Nad M50

                  Hallo Jörg,

                  danke für deine Meinung. Ich denke, du hast Recht und momentan neige ich dazu, den M50 zu behalten. Das wäre eine gute Gelegenheit, meine Sammlung mal durchzugehen und zu Entmisten. Einiges kann wohl wirklich wech.

                  Was ich nicht so ganz verstanden habe ist, wieso laut Produktbeschreibung der Festplattenspeicher M52 mit seinen 2TB 200.000 Tracks in MP3 (256kb) fassen soll, gleichzeitig der M50 aber nur maximal 80.000 Tracks indizieren kann ?

                  Viele Grüße

                  Bernd

                  P.S.: Das Gemecker über den hohen Preis des M50 verstehe ich auch nicht so wirklich. Der MP von Burmester kostet das sechsfache; das nenne ich mal teuer. ... Ich weiss, was jetzt kommt ...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Nad M50

                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                    Hallo Jörg,

                    danke für deine Meinung. Ich denke, du hast Recht und momentan neige ich dazu, den M50 zu behalten. Das wäre eine gute Gelegenheit, meine Sammlung mal durchzugehen und zu Entmisten. Einiges kann wohl wirklich wech.

                    Was ich nicht so ganz verstanden habe ist, wieso laut Produktbeschreibung der Festplattenspeicher M52 mit seinen 2TB 200.000 Tracks in MP3 (256kb) fassen soll, gleichzeitig der M50 aber nur maximal 80.000 Tracks indizieren kann ?

                    Viele Grüße

                    Bernd

                    P.S.: Das Gemecker über den hohen Preis des M50 verstehe ich auch nicht so wirklich. Der MP von Burmester kostet das sechsfache; das nenne ich mal teuer. ... Ich weiss, was jetzt kommt ...
                    Weil die Bluesound SW einfach ein Glump ist.

                    Meine Olive One packt z.Z. (Limit muss ich nachfragen aber ist mir keines bekannt) 120.000 Flacs samt cover die bis 4MB groß sind nur als Beispiel. Du hast 80.000 und ja entschlacken fein aber nur weil ein Gerät nicht mitspielt, käme für mich nicht in Frage. Vor allem den Speicher für das Sytem von der Größe aller covers abhängig zu machen, wie crank ist das denn?

                    Am falschen Platz gespart!!! Ein paar GB z.B. Flash-Speicher für das System kosten nix mehr und man würde sich viel TamTam ersparen, tja.

                    Eine gut implementierte Indexierung braucht nämlich selbst so gut wie KEINEN Speicher, da es wie gesagt ein Index für die Files und Cover sein soll.

                    Gruß,

                    Armin

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Nad M50

                      Hallo Arnim,

                      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                      Weil die Bluesound SW einfach ein Glump ist.

                      Meine Olive One packt z.Z. (Limit muss ich nachfragen aber ist mir keines bekannt) 120.000 Flacs samt cover die bis 4MB groß sind nur als Beispiel. Du hast 80.000 und ja entschlacken fein aber nur weil ein Gerät nicht mitspielt, käme für mich nicht in Frage. Vor allem den Speicher für das Sytem von der Größe aller covers abhängig zu machen, wie crank ist das denn?

                      Am falschen Platz gespart!!! Ein paar GB z.B. Flash-Speicher für das System kosten nix mehr und man würde sich viel TamTam ersparen, tja.

                      Eine gut implementierte Indexierung braucht nämlich selbst so gut wie KEINEN Speicher, da es wie gesagt ein Index für die Files und Cover sein soll.
                      Die Qualität der FW des M50 kann ich mangels entsprechender Kenntnisse nicht beurteilen.

                      Nun wundert es mich ja schon etwas, dass gerade du den Olive über den grünen Klee lobst, wo du doch - z.B. hier - über erhebliche Entwicklungsmängel berichtet hast ?

                      Anscheinen ist der M50 nicht der einzige Netzwerkplayer am Markt, dessen FW erst beim Kunden zum "Reifen" gebracht wird.

                      Soweit ich das verstanden habe, werden die Metadaten in den Speicher geladen. Da macht es dann schon einen Unterschied, ob in einem Cover-Tag eine Bilddatei mit ca. 300kb oder mit nur 8kb enthalten ist. Der Vorschlag von blusound ging ja dahin, auf das Taggen von Bilddateien zu verzichten und diese als cover.jpg im Verzeichnis abzulegen. Dann werden sie, nach meinem laienhaften Verstädnis, erst gar nicht indiziert, oder ? Klappt übrigens wunderbar. Ich habe es mal ausprobiert.

                      Anscheinend betrifft das Problem mit den Taggen der Bilddateien nur meine bei Itunes oder amazon gekauften MP3. Das sind nicht soviele, dass man sie nicht mit einer Flasche Rotwein nachbearbeiten könnte. Die weitüberwiegende Anzahl meiner Musikdateien sind im Format flac und da sind keine Bilddateien getaggt.

                      Viele Grüße

                      Bernd

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Nad M50

                        Hallo,

                        also wenn ich das hier lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
                        P.S.: Das Gemecker über den hohen Preis des M50 verstehe ich auch nicht so wirklich. Der MP von Burmester kostet das sechsfache; das nenne ich mal teuer. ... Ich weiss, was jetzt kommt...
                        Wenn 2.500€ nicht als teuer zu bezeichnen sind, dann haben hier wohl einige die Bodenhaftung verloren.
                        Und in Anbetracht der Limitationen würde ich es sogar als völlig überteuerten Schrott bezeichnen.
                        Burmester zählt nicht, die Teile sind für Luxusmessen gemacht. Außerdem sind die strunz hässlichen Teile was für Angeber.

                        Edit:
                        Anscheinend betrifft das Problem mit den Taggen der Bilddateien nur meine bei Itunes oder amazon gekauften MP3. Das sind nicht soviele, dass man sie nicht mit einer Flasche Rotwein nachbearbeiten könnte. Die weitüberwiegende Anzahl meiner Musikdateien sind im Format flac und da sind keine Bilddateien getaggt.
                        Die von mir getaggten Musikdateien haben fast alle Bilder dabei. Und zwar meist mit 1.000 X 1.000 Pixel.
                        Ein Gerät, dass die nicht übernehmen kann ist nicht mal Wert überhaupt erwähnt zu werden.
                        Zuletzt geändert von BarFly; 18.12.2014, 10:47.
                        Ciao Hans

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Nad M50

                          Das hier angeführte Kriterium wäre für mich der letzte Grund ein Gerät das mir sonst gefällt wieder zurück zu schicken, nicht einmal, wenn es nur 20.000 Titel wären.
                          Viel eher würde ich mich vom "Müll" befreien, den ich sowieso nie mehr hören will.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Nad M50

                            Hallo !

                            Um das Geld,sollte das Teil auch Kaffee kochen können

                            LG pinzga :S

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Nad M50

                              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                              Hallo Arnim,



                              Die Qualität der FW des M50 kann ich mangels entsprechender Kenntnisse nicht beurteilen.

                              Nun wundert es mich ja schon etwas, dass gerade du den Olive über den grünen Klee lobst, wo du doch - z.B. hier - über erhebliche Entwicklungsmängel berichtet hast ?

                              Anscheinen ist der M50 nicht der einzige Netzwerkplayer am Markt, dessen FW erst beim Kunden zum "Reifen" gebracht wird.

                              Soweit ich das verstanden habe, werden die Metadaten in den Speicher geladen. Da macht es dann schon einen Unterschied, ob in einem Cover-Tag eine Bilddatei mit ca. 300kb oder mit nur 8kb enthalten ist. Der Vorschlag von blusound ging ja dahin, auf das Taggen von Bilddateien zu verzichten und diese als cover.jpg im Verzeichnis abzulegen. Dann werden sie, nach meinem laienhaften Verstädnis, erst gar nicht indiziert, oder ? Klappt übrigens wunderbar. Ich habe es mal ausprobiert.

                              Anscheinend betrifft das Problem mit den Taggen der Bilddateien nur meine bei Itunes oder amazon gekauften MP3. Das sind nicht soviele, dass man sie nicht mit einer Flasche Rotwein nachbearbeiten könnte. Die weitüberwiegende Anzahl meiner Musikdateien sind im Format flac und da sind keine Bilddateien getaggt.

                              Viele Grüße

                              Bernd
                              Hallo Bernd!

                              Beim Olive hat sich mittlerweile einiges getan, die Jungs arbeiten wie verrückt an den customer tickets, 90% meiner Probleme sind mittlerweile gelöst. Ein Großes war von mir hausgemacht da meine Flacs ID3 Tags durch EAC verhunzt wurden. Habe den Thread noch nicht upgedated, stimmt.

                              So etwas nenne ich SW Entwicklung (in dem Fall leider auch beim Kunden, aber vergleichen wir mal wie lange es den M50 und den Olive One am Markt gibt :-)).

                              Die nächste SW kommt schon im Jänner außerdem hat Olive eine Roadmap bekannt gegeben wann welche Features relaisiert werden, so soll es auch sein, der Kunde weiß wann und was auf ihn zukommt.

                              Da kann sich NAD und Bluesound ein Scheibchen abschneiden, Bluesound bietet ja eigene Produkte an die leider die selben Einschränkungen mitbringen :-(

                              Egal, wenns für Dich passt dann behalten.

                              Gruß,

                              Armin

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Nad M50

                                Hallo David,

                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Das hier angeführte Kriterium wäre für mich der letzte Grund ein Gerät das mir sonst gefällt wieder zurück zu schicken, nicht einmal, wenn es nur 20.000 Titel wären.
                                Viel eher würde ich mich vom "Müll" befreien, den ich sowieso nie mehr hören will.
                                :I so sehe ich das mittlerweile auch.

                                Ich werde die Dateien auf dem Server so umschichten, dass in einem "Archiv" all die Dateien kommen, die ich eh nur noch selten bis gar nicht mehr höre und den Rest lasse ich durch den M50 indizieren und abspielen.

                                Und vielleicht gönne ich mir dann auch noch ein großes IPad Air zum Ansteuern. Das Galaxy Tab2, dass ich momentan benutze ist doch arg langsam.

                                Was die Preise und die "Bodenhaftung" angeht: nun, "teuer" ist ein sehr relativer Begriff. Der t+a MusicPlayer war in etwa genauso teuer, wie der NAD. Und wenn ich dann in den HiFi-Zeitschriften lese, was z.B. für eine Tondose aufgerufen wird, von Röhrenverstärkern und ähnlichen Geräte noch ganz abgesehen, da scheint mir der NAD - für den ich übrigens nicht den UVP gezahlt habe, sondern deutlich weniger (<2.000) - fast ein "Schnäppchen".

                                Viele Grüße

                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍