Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM-Receiver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AVM-Receiver

    Bilde ich mir das ein, oder hatte Herr Messinger Geräte dieses Herstellers im Angebot?
    Kennt jemand die Gerätschaften von AVM?

    LG
    Harry

    #2
    Olle Bernd kennt sich glaube ich mit AVM ganz gut aus,musste mal abwarten.

    Kommentar


      #3
      Habe gerade die Forumssuche bemüht und Davids Argumente zu AVM gefunden.
      Hätte ich eigentlich gleich machen können :C
      Hat sich erledigt das Thema. Scheinbar gibt es nur wenige hochwertige Stereo-Receiver bzw. CD-Receiver am Markt.

      Kommentar


        #4
        Bei guten CD-Receivern kenn ich eigentlich nur Linn Classik und Arcam Solo.
        Oder ein bisschen mehr ausgeben und eine kleine Cyrus Anlage kaufen ;) :W

        Liebe Grüße,

        Georg

        Kommentar


          #5
          Original von Georg
          Bei guten CD-Receivern kenn ich eigentlich nur Linn Classik und Arcam Solo.
          Oder ein bisschen mehr ausgeben und eine kleine Cyrus Anlage kaufen ;) :W

          Liebe Grüße,

          Georg
          Und wie sieht es mit Stereo-Receivern aus?

          Kommentar


            #6
            Puh, da fällt mir gar keiner ein. Der Markt verlangt das scheinbar nicht. Sowas gibt´s eventuell noch im sehr günstigen Semgment, so Einstiegs-Sonys, Pioneers...
            Warum soll´s den eingentlich ein Reciever sein?

            Kommentar


              #7
              t+a hat doch einen! oder?

              Kommentar


                #8
                Warum soll´s den eingentlich ein Reciever sein?
                Ist eh kein Muss, wäre halt ein Kastl weniger. Mein mp3-Player für unterwegs ist daumengroß und hat einen Tuner integriert. Ist ja nicht einzusehen, für ein Radio (ich verwende es nur zur Berieselung) ein eigenes Kastl hinzustellen. Außerdem senden die Rundfunkanstalten ebenfalls mp3-files. Also wozu einen "high end"-Tuner. Kostet Geld, nimmt Platz. Sehe ich irgendwie nicht ein.

                Kommentar


                  #9
                  Original von Alfa
                  t+a hat doch einen! oder?
                  Ja, den kenne ich eh. Ist aber für meine Zwecke verstärkermäßig überdimensioniert, da ich hauptsächlich über Stax höre.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich verstehe nicht so ganz, warum es so wenige Stereo-Receiver gibt. Es spricht doch aus technischer Sicht absolut nichts dagegen.

                    Übrigens gibt es noch einen, wenn auch nicht gerade billigen, nämlich den von Meridian (G-51) um € 3.100.

                    Von CD-Receivern halte ich im höheren Preisbereich nicht sehr viel (Musical Fidelity hat so etwas im Programm). Der Arcam Solo ist allerdings schon eine feines Gerät und in einer Preisklasse, wo das noch Sinn macht.

                    Aber eines ist klar: das Erste was Probleme macht, ist fast immer der Player und dann ist das ganze Gerät beim Service.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Von CD-Receivern halte ich im höheren Preisbereich nicht sehr viel (Musical Fidelity hat so etwas im Programm).
                      Gruß
                      David
                      Warum eigentlich nicht?

                      Kommentar


                        #12
                        Aber eines ist klar: das Erste was Probleme macht, ist fast immer der Player und dann ist das ganze Gerät beim Service.

                        Gruß
                        David
                        Stellst du in diesem Fall ein Ersatzgerät zu Verfügung? Und wie oft kommt das vor, dass derartige Gerät in die Werkstatt müssen?

                        Mein Plattenspieler, Tuner und Verstärker läuft seit 20 Jahren problemlos, mein CD-Player auch schon seit 9 Jahren.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Harry!
                          Ich habe auch Kunden, die CD-Player schon sehr lange haben und die problemlos funktionieren. Aber auch welche, wo es schon in der Garantiezeit zu Problemen kam. Und danach auch. Schuld sind fast immer nur die Laufwerke bzw. die Lasereinheiten. Die Hersteller der Geräte können da meist gar nichts dafür, denn die Laufwerke werden von ihnen immer nur zugekauft.

                          In Summe kann ich sagen, dass es immer nur Probleme mit CD-Playern gab. Nie mit anderen Komponenten (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen).

                          Deshalb meine Bedenken bei CD-Receivern. Der Ordnung halber muss ich aber sagen, dass ich schon recht viele Arcam-Solo verkauft habe und noch nie einer zum Service musste.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Abgesehen von der Servicegeschichte ist es fraglich, ob UKW in 10 Jahren noch existiert.
                            Dann hast Du erst recht einen externen Tuner.

                            Liebe Grüße,
                            Georg

                            Kommentar


                              #15
                              Was mit dem analogen Rundfunk passiert, ist wirklich fraglich. Aber DAB scheint auch schon wieder halb tot zu sein. :Y

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍