Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HighEnd 2010 & Neztwerkspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HighEnd 2010 & Neztwerkspieler

    Hi

    Ja Leute, wo führt das hin??? Benutze selber sowas. Benutzen auch die meisten.
    Ein Hersteller (egal jetz wer) spielt ganz fein, hat mir gut gefallen. Blöd war nur das ich so neugierig war was für software auf den Computer läuft, mal bei vorbegehen genauer hingeschaut, ja es war irgendein Apfel. Da Vorführer spielt gerade mit da Maus, schau hin: Equalizer. Kann nicht sagen wie viel verstellt war, aber sollte die Skala von -12 bis +12 gehen , dann waren da etliche in Berreich von 6-12 +db !!!


    Also, bei so einer Messe sind mir die Analogen und CD Zuspieler am liebsten. Was denkt ihr drüber ??? Haufen Hersteller haben von PC zugespielt. Etliche netbooks unterwegs.


    gruß

    #2
    naja, mit equalizer auf einer messe schaut das natürlich schwer nach manipulation aus.
    aber im grunde is es mir wurscht, welche quelle - hauptsache sauber und klar. prinzipiell scheint nix gegen festplatte zu sprechen - im gegenteil.
    analog ist eine andere geschichte, röhren auch.
    wo fängt makellose technik an und wo geschmackssache?
    gruß alex

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ich habe nichts gegen EQs, erst recht nicht gegen so "primitive" wie grafische x-Band EQs.

      Elektrische Entzerrung ist in 99,9999% der Fälle eine Verbesserung, warum also nicht nutzen?

      Ist um "Welten" sinnvoller als mit fragwürdigem Voodoo Zeugs herumzuspielen.

      Kritischer sehe ich die Sache mit FIR Filtern, es sei denn sie werden (über einen convolver) dem Lautsprecher mitgeliefert bzw. sind halt im Controller der aktiv Box drin.

      mfg

      Kommentar


        #4
        Grundsätzlich finde ich, dass der Markt sich den Benützer orientieren soll.
        Wenn den Meisten ein gewisser Klang-Typ gefällt, warum sollte man dieser nicht "verkaufen".
        Wenn der Klang aus Computer mit EQ und anderen Geräten den Leuten gefällt oder genügt, super, man sollte das anbieten.

        Ich persönlich gehe meinen Weg entlang. Es stört mir nicht viel, wohin die anderen gehen, ausser das ich mehr ausgeben muss, weil ich eben eine kleine Auswahl von Geräten habe, die mir zufrieden stellen.

        Kommentar


          #5
          @ ra

          "naja, mit equalizer auf einer messe schaut das natürlich schwer nach manipulation aus."
          Sehe ich auch so!!!


          "prinzipiell scheint nix gegen festplatte zu sprechen - im gegenteil"
          Da gib ich dir auch Recht. Es geht ja nur um die Manipulation, bis jetzt hab ich auch noch nie ein Equalizer irgendwo zwischen CD Player und Verstärker gesehen (meine jetzt die Messe-Vorführungen).

          Mit den PC-Playern Geschichten schaut es ganz anders aus! Ganz andere Möglichkeiten zu manipulieren!



          @ schauki

          "Ich habe nichts gegen EQs, erst recht nicht gegen so "primitive" wie grafische x-Band EQs."
          Ich auch nicht, aber zwecks da Fairness sollte man es lassen oder den Zuhörer sagen "Hier haben wir ein wenig gedreht, bla . . . bla . . . bla . . . "


          "Elektrische Entzerrung ist in 99,9999% der Fälle eine Verbesserung, warum also nicht nutzen?"
          Und den Kunden ein "falsches" Bild als Verkaufsargument andrehen??? Nööööö


          gruß


          EDIT:
          "Also, bei so einer Messe sind mir die Analogen und CD Zuspieler am liebsten"

          Vielleicht hab ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt, meine es nur als Vorführgeräte wo ich als Zuhörer dabei bin ;-)
          Höre selber fast 99% über PC (linux inkl. xbmc)

          @ titian

          "Wenn den Meisten ein gewisser Klang-Typ gefällt, warum sollte man dieser nicht "verkaufen"."
          Und daheim gehen dem Kunden die Lichter dann auf weil von dem "Messeklang" nicht mehr viel da ist ???
          Unfair !


          EDIT OFF
          Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2010, 18:22.

          Kommentar


            #6
            Es wurde ja ziemlich sicher mit Musik vorgespielt, oder?

            Und im Endeffekt ists doch egal wo der EQ gesetzt wird, also nun im Studio bei der Abmischung, oder bei der Wiedergabe.

            Ich verstehe allerdings was du meinst mit Manipulation.


            Aber gerade im Hifi Bereich - auf der High-End erst recht - ist ja sowas wie neutrale Wiedergabe ohnehin nicht Ziel, sonst würden ja alle LSP mehr oder weniger gleich klingen, was ja neutrale Wiedergabebedinungen halt so ausmacht.


            Manipulation wäre es für mich eher, wenn ein Hersteller mit besonders linearen FG wirbt und den dann über EQ hinbiegt.
            Also die Box ohne EQ nicht linearen FFG aufweist.

            Aber da ist eben das Ziel bekannt, bei Musik ist ja alles erlaubt.

            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍