Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha Lautsprecher

    Hallo liebe Hifi Gemeinde

    Wollte mal fragen ob schon jemand von euch schon mal die Lautsprecher von Yamaha gehört hat. Im Speziellen die NS F 500 bzw 700er Serie.
    Höre hauptsächlich Musik, bin aber mit meinen jetzigen JBL E80 nicht mehr zufrieden.
    Weil diese vorallem im Bereich der Mitten ziemlich dünn klingen.
    Wollte schon meinen Verstärker austauschen, bin aber dann doch zu dem Schluss gekommen das der Lautsprecher den Klang macht.
    Was haltet Ihr von diesen LS

    mfg

    stma22

    #2
    Kurzer Nachtrag

    Hab vergessen zu sagen das Ich Musik über einen Denon AV Receiver höre.
    Lohnt der Wechsel auf eine Stereo Endstufe, oder sollte Ich erst mal die LS tauschen

    Kommentar


      #3
      schwierige fragen so aus dem stand.
      ich tipp eher auf die speaker. von dünn klingenden denons hab ich noch nix gehört.
      warum grad die yamaha? frag nur interessehalber - kenn sie nicht und weiß auch nix negatives drüber.
      gruß alex

      Kommentar


        #4
        Weil Yamaha generell einen guten Ruf hat, und die Lautsprecher auch noch gut ausschauen.
        Am wichtigsten ist jedoch das die Yamaha einen sehr guten Klang haben sollen. Speziell bei den Mitten.

        Kommentar


          #6
          "einen guten klang haben sollen" - ums anhören wirst du nicht herumkommen.
          soweit ich mich erinnern kann, hat reno einiges für klipsch übrig - und das p/l-verhältnis scheint auch zu stimmen. aber da ich selbstbauer bin, bin ich da nicht so kompetent.
          gruß alex

          Kommentar


            #7
            Hatte noch nie jemand einen Yamaha Lautsprecher?
            Weiss irgendjemand einen Händler wo man die Probehören könnte!!

            Kommentar


              #8
              Probiers´ mal bei www.katz.at - der ist, was Yamaha betrifft, meist gut bestückt.
              lg
              Thomas
              - Hornhörer

              Kommentar


                #9
                Fein , da werd Ich gleich morgen mal anrufen. Danke für den Tipp

                mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍