Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung hiwolf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung hiwolf

    Hallo

    Ich bin Elektriker und komme aus den schönen Pinzgau. Möchte mir demnächt einen gescheiten KH,KHverstärker und eine neue Nadel für meinen Plattenspieler kaufen. Höre die meiste Musik auf Platten. Habe zuhause eine mittelmäßige Anlage, die in im Keller steht und der eine sehr schlechte Raumakustik hat, darum will ich auf KH umsteigen. Da bei einem KH keine Reflexionen oder sonstiges eine Rolle spielen. Purer Sound!
    Würde mich freun auf ein paar Tipps von euch!!!!!!


    Gruß, hiwolf

    #2
    Hallo @hiwolf und

    Die Entscheidung bei sehr schlechter Raumakustik mit KH zu hören ist eine durchaus gute.

    Zweite Möglichkeit wäre, im extremen Nahfeld mit LS zu hören.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo :Z

      willkommen im Forum.