Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingen dicke Kabel besser?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, das waere schoen und funktioniert auch zT, aber Holger, zB. sucht explizit Streit.
    Ja, sehe ich auch so, aber das kommt daher, weil er sich hier nicht verstanden fühlt.

    Ich finde er zieht hier alles runter.
    Ich denke, das wird sich bald beruhigen.

    Dieses Forum hat noch jeden Sturm überstanden.

    Ansonsten freut es mich, dass du wieder mitmischt.:F
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Hallo zusammen

      Früher hatte ich von Holger den Eindruck, dass er energisch und tatkräftig handelt, zumindest wenn es um das Musikhören geht.

      In den letzten Monaten habe ich in seinen Beiträgen doch einige Punkte erfahren, die seit langer Zeit pendent sind. ;)

      Gruss Beat
      Zuletzt geändert von xuser; 22.01.2011, 10:12.
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        morgen

        Holger möchte seine Hörerfahrungen mit uns austauschen, und wenn der Großteil der User hier solche oder ähnlichen Erfahrungen noch nicht gemacht hat endet es im Disput.

        Ich hörte schon öfters Fehler in manchen CDs (ms) diese Fehler hört man aber unter Umständen nicht wenn man den Titel 3-4 hört. Dann beim 5ten Male ha, da war was!
        Meine Erfahrungen mit den neuen Kabeln ändern sich gewisse vorher festgestellte Fehler, verschwinden, kristallisieren sich doch als Instrument heraus, oder der Fehler wird kürzer.
        Wo die Ursache liegt weiß ich nicht, kann natürlich sein das die Kontaktstellen der Grund waren?!

        lg
        Gerhard

        Kommentar


          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          J
          Ansonsten freut es mich, dass du wieder mitmischt.:F
          Dankeschoen.
          Das liegt zT daran, dass ich einige Wochen im Ausland verbringe und ausser Arbeiten nicht viel zu tun habe u. gerne Kontakt halte mit den Leuten die ich auch privat kenne. Wenn ich heimkomme gibt's Hausbau, dh. da wird sich nicht viel abspielen.

          Kommentar


            Hallo

            Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
            Ein typischer Babak nun mal wieder...
            Na, Holger, Du kannst es schon wieder ....


            Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
            Wieder so eine Merkwürdigkeit - warum liest denn nur keiner genau? Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, daß es mehrere CDs sind, die ihrer Aufnahmetechnik wegen diesen Fehler provozieren. Und manchmal empfiehlt es sich nachzufragen: Ich habe ja nun zwei Anlagen und drei CD-Spieler im Haus. Da sollte man doch annehmen, daß es mir aufgefallen wäre, wenn die CD fehlerhaft wäre. Mit einem solchen eklatanten Fehler hätte ich sie zudem mit Sicherheit gleich umgetauscht!
            Ich spiel mal mit ...

            Das ist wieder mal ein echter Kaletha :B

            Erstens hat keiner gesagt, dass die CD fehlerhaft sein muss.
            Ich sprach explizit von der Aufnahme.
            Auch wenn du die CD umtauscht, oder Dir als 24/96 Download organisierst, bleibt's auf der Aufnahme.
            Erster geschossener Bock.

            Zweitens können diverse Aufnahmefehler auch auf verschiedenen Aufnahmen vorkommen.
            Wenn man genau hinhört, kann man bei vielen Aufnahmen irgendwelche Fehler entdecken.
            Zweiter geschossener Bock

            Drittens solltest Du - wenn Du schon hier Deine geistige Überlegenheit demonstrieren willst - gleich mal sagen, wenn Du das Ganze auf verschiedensten Anlagen verglichen hast. Konsequenter weise solltest Du alle möglichen Beobachtungen und Eindrücke um ein Ereignis posten, wenn Du mit Leuten ein beobachtetes Phänomen diskutierst.

            So kommunizierst Du nur ein Phänomen mit sehr mageren Informationen drum herum.
            Weder vernünftig, noch logisch und schon gar nicht überlegen.
            Dritter geschossener Bock.


            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Jedes "Kleinkind" käme sofort auf die glorreiche Idee, einmal die beiden Boxen oder die LS-Ausgänge zu tauschen.
            Holger ist eben kein Kleinkind mehr, drum kommt er auf so etwas nicht.
            Systematisches Vorgehen ist eben nicht in seiner Denke etabliert, auch wenn er immer so gern über Logik doziert.
            Vierter geschossener Bock.

            Bei der Dichte an Böcken schlage ich einen neuen Gattungsnahmen vor:
            den Capra Holgeri.



            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Holger hat von mir hohen Bonus aus der Vergangenheit.
            Den hat er mit seiner offensiven und provokanten Art verspielt ...

            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, was mit ihm plötzlich los ist.
            [...]
            Vielleicht hat Holger momentan nur eine schlechte Phase.
            Mondphasen?
            Hormone?
            Sonstige Dissonanzen im inneren oder äußeren Umfeld?
            Keine Ahnung, mir auch egal.
            Dennoch kein Grund, jedem mit dem A.sch ins Gesicht zu fahren.


            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Könnte man es nicht dabei belassen, wenn jemand "untechnisch und unlogisch" denkt? Er ist doch deshalb kein "Unmensch". Laut meinen Erfahrungen sind diese "Andersdenkenden" sogar meist die freundlicheren Menschen, weil sie meist auch mehr Toleranz haben. Man muss sie nur ganz einfach "spinnen" lassen, dann sind sie ganz harmlos.
            Inhaltlich soll er von mir aus schrullig sein, wie er mag.
            Daran stößt sich ja keiner.




            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Ja, sehe ich auch so, aber das kommt daher, weil er sich hier nicht verstanden fühlt.
            Ob er auf Verständnis stößt, wenn er jedem ans Bein pinkelt?
            Ich wage es zu bezweifeln ...

            Wenn er so unrund ist soller etwas anderes tun, um wieder ins Lot zu kommen.

            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Ich denke, das wird sich bald beruhigen.
            Dein Wort in Gottes Ohr (oder vielleicht besser in (Holgers) Gattin Ohr).



            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Mir wurde schon ein paar Mal angeraten, dieses Forum hier rein technisch auszulegen
              Grundsätzlich wäre ich dafür, aber es gibt doch einige Gründe, die dagegensprechen.

              1) Wenn alle einer Meinung sind, ist das schon ein bißchen fad. Ich sehe das Forum auch als Teil meines Unterhaltungsprogramms und bin immer leicht enttäuscht, wenn sich längere Zeit nichts tut.

              2) Trotz meiner stark ausgeprägten Hyäneninstinkte ("Die G'sichter san verschwoll'n und bluadich rot / Genußvoll beiß' I in mei Schnitzelbrot") wirkt das Forum auf mich charakterfestigend. Ich lerne zunehmend, nicht auf alles anzuspringen und meine latente Bereitschaft zur Eskalation im Zaum zu halten.

              3) Streiten bildet, da man (im Idealfall) vor dem Verfassen eines Beitrags die Fakten gedanklich ordnet oder gar das vermeintliche Wissen noch einmal nachprüft. Die Anstrengung der Formulierung fördert das schriftliche Ausdrucksvermögen.

              4) Manchmal nimmt man tatsächlich von der Gegenseite etwas an - zwar nicht bei den Kernthemen, aber es gibt ja auch andere Dinge, über die geredet wird.

              Selbstgemachte Ghettos funktionieren ja auch im wirklichen Leben nicht wirklich gut.

              Kenn ihr übrigens das hier:

              Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

              Kommentar


                Zitat von spalatro Beitrag anzeigen
                Ich Lerne Zunehmend, Nicht Auf Alles Anzuspringen Und Meine Latente Bereitschaft Zur Eskalation Im Zaum Zu Halten.
                Ja, wenn das so leicht waer!

                Kommentar


                  Danke, @Spalatro, Treffer, versenkt...

                  ---- : ----

                  Zu dem sirrenden Mitteltöner, der wäre ja nun echt in kurzer Zeit gewechselt und ich würde glatt ein langsam ausgezupftes Nasenhaar wetten, dass der MT selbst oder sein Einbau allein das Problem ist, nicht Kabel oder Weiche.... bei 'ner flackernden Stehlampe wechsle ich ja auch nicht das Verlängerungskabel zur Zuleitung, sondern dreh erstmal an der Birne oder wechsle sie...

                  Kommentar


                    Tag,
                    und Tag Holger,

                    Du verlangst eine Anerkennung für den von Dir unterstellten performativen Effekt aus unterschiedlichen oder wenigstens verschiedenen Kabelquerschnitten (wie Du es nennst). Dabei machst Du keinen Unterschied zwischen nominellem Querschnitt und tatsächlichem elektrischem Leiterquerschnitt (der tatsächliche elektrische Leiterquerschnitt wird durch Messungen des elektrischen Widerstandes an den Leitern ermittelt).

                    Eine Brücke des phänomenotechnischen Typs der Denkungsart hatte ich Dir angeboten, dies, indem ich auf die weitere typische Möglichkeit mangelhafter Kabelqualität hingewiesen hatte; dies, nachdem ich Deine Beobachtungen als irgend-methodisch bestätigt angenommen hatte.

                    Frage: Woher weißt Du denn, dass nicht der (die Kabelindustrie nicht verwundernde) Fall von schlechter Kabelqualität gegeben ist?

                    Lektüre: Kabelbuch 2003, Herausgeber WireScout AG, Fürth, Lexikon; Lampen, Audio/Video Installers Pocket Guide, durchgängig; Morrison, Grounding and Shielding Techniques, 3. Aufl., ausgewählte Kapitel; ferner einige Nummern der Production Partner, einer Serie um Studiokabel.

                    Ich rate, die fachliche Illiteralität zu überwinden. Man fühlt sich mit einem gewissen Grad an Vorverständnis einfach besser, und man kommt besser zurecht. - Schon richtig, ich habe hier überhaupt nichts zu raten; also, Entschuldigung.

                    Freundlich
                    Albus
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2011, 13:16.

                    Kommentar


                      Ich rate, die fachliche Illiteralität zu überwinden. Man fühlt sich mit einem gewissen Grad an Vorverständnis einfach besser, und man kommt besser zurecht.
                      Tja, das hatten wir schon durch:

                      Hast Du nicht gelesen, was Kant über die schlauen Bücher sagt? Na dann Tschüss! :V :W

                      So, ich bin der neue Holger. :A:

                      (Tschuldigung, was soll man sonst machen am Samstag Vormittag)

                      Kommentar


                        Tag,
                        und Tag Che,

                        na ja, das Dektretieren gegen schlaue Bücher gilt nicht: Kant ist auch nur Verfasser schlauer Bücher. - Eine Brücke für den Musiker zur Literatur: Beethoven verlangte nach mehr Kant-Lektüre, wenn auch nicht alles verstehend; aber, es regte ihn im Verständnis an ("Der Sternenhimmel über mir und das Moralgesetz in mir; Kant!!!", Konversationsheft).

                        Und, hier ist doch auch Konversation.

                        Freundlich
                        Albus

                        Kommentar


                          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                          danke, schon 30 jahre her, dass ichs mal gelesen hab - aber passt hier ungemein.
                          wenns um realos und esos geht, ist nasreddin auch eine fundgrube.

                          gruß alex

                          Kommentar


                            @Albus
                            Das war ein Zitat von Holger. Ich habe natuerlich nichts gegen Kant; Und noch weniger gegen schlaue Buecher.

                            Kommentar


                              Zitat von tom Beitrag anzeigen
                              @David: Warum löscht Du den Dr. nicht - brauchst Du ihn als Betriebsnudel, nachdem der Masteringheini weg ist?
                              Da er beruflich offensichtlich nicht ausgelastet zu sein scheint, wäre es beinahe verantwortungslos, ihn hier einfach rauszuschmeissen. Was soll er denn sonst tun?

                              Aber vielleicht könnte man ihm ein eigenes Unterforum - wie seinerzeit dem Kellerkind - einrichten, in das nur bestimmte "interressierte" User Zutritt haben??

                              Kommentar


                                Tag Che55e,

                                ich bitte Dich um Nachsicht - denn ich habe mich schlecht ausgedrückt! Ich wollte mich gegen Holgers Anlehnung an Kants Äußerung wenden. Kant lassen wir besser bei den Philosophen.

                                Wer sich gegen ein gründliches Eindringen in einen auch technischen Sachverhalt mittels Fachlektüre ausspricht, der kann sich eben nicht auf den Philosophen Kant berufen.

                                Freundlich
                                Albus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍