Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meridian G98 - wer hat Erfahrungen mit ihm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Michael

    Der HHB UDP-89 hat auf mich bis auf ein Paar fertigungstechnische Kleinigkeiten (Schublade mit zu wenig tiefer Mulde, wackliger Multi-Cursor-Schalter) einen guten Eindruck gemacht.

    Nur konnte ich keinen direkten Klangvergleich mit anderen Geräten durchführen.

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #17
      Hallo Michael!

      Wünsche auf jeden Fall noch viel Spaß bei der Suche und wenn passendes gefunden wurde beim Hören/Sehen.

      Doch wenns was aktuelles zum günstigen Preis willst, dann wäre der Cyrus für mich persönlich die beste Wahl (abgehsehen von ein paar für dich nicht in Frage kommenden Asiaten).

      Der DAC Upgrade und MBUS sind sicher interesseant, aber wenns Probleme gab kannst ja fragen ob es ein Recht hast vom Kauf zurück zu treten, kenn mich da nicht so gut aus.

      lG

      Armin

      Kommentar


        #18
        Zitat von xuser Beitrag anzeigen
        Hallo Michael

        Der HHB UDP-89 hat auf mich bis auf ein Paar fertigungstechnische Kleinigkeiten (Schublade mit zu wenig tiefer Mulde, wackliger Multi-Cursor-Schalter) einen guten Eindruck gemacht.

        Nur konnte ich keinen direkten Klangvergleich mit anderen Geräten durchführen.

        Gruss Beat
        Hallo Beat, gefällt mir gut, das Gerät! Allerdings ist das Upscaling auf 1080px nur im Interlaced-Modus möglich...

        Jetzt, wo ich so viele Anregungen von Euch bekommen habe, glaube ich, dass es ganz gut ist, wenn ich ein günstiges Gerät als Übergangslösung kaufe. Mein Gedanke ist, dass die Player enorm an Wert verlieren werden, wenn 2012 bezahlbare Blu-Ray-Player mit 3-D-Technik den Markt überschwemmen werden. Dann werde ich garantiert auch so 'n Ding haben wollen. :I:
        Vielleicht ist als Billigübergangslösung tatsächlich der Cambridge Audio Sonata eine ganz gut Sache. Oder der gebrauchte Discmaster - ich weiß nur nicht, ob der auch überlange CDs frisst.

        Liebe Grüße,
        Michael
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #19
          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
          Hallo Michael!

          Wünsche auf jeden Fall noch viel Spaß bei der Suche und wenn passendes gefunden wurde beim Hören/Sehen.

          Doch wenns was aktuelles zum günstigen Preis willst, dann wäre der Cyrus für mich persönlich die beste Wahl (abgehsehen von ein paar für dich nicht in Frage kommenden Asiaten).

          Der DAC Upgrade und MBUS sind sicher interesseant, aber wenns Probleme gab kannst ja fragen ob es ein Recht hast vom Kauf zurück zu treten, kenn mich da nicht so gut aus.

          lG

          Armin
          Ja, danke Armin. Der Cyrus würde sich zumindest optisch gut einfügen. :N

          Liebe Grüße,
          Michael
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #20
            mike

            das mit dem oppo... hast du pech gehabt. leider.
            verstehe deine jetzige einstellung.
            habe andere erfahrungen gemacht.
            aber forsicht. CA ist auch made in china.
            :-)
            cyrus spielt cd´s sehr gut.
            "Billigübergangslösung" ist auch nicht leicht, oder?
            und noch....
            mein neuer dvd audionet vip g2 war 2 x beim audionet zurück.
            mein neuer bd denon 3800 war 3 x beim servis....

            Kommentar


              #21
              Zitat von lachim Beitrag anzeigen
              mike

              das mit dem oppo... hast du pech gehabt. leider.
              verstehe deine jetzige einstellung.
              habe andere erfahrungen gemacht.
              aber forsicht. CA ist auch made in china.
              :-)
              cyrus spielt cd´s sehr gut.
              "Billigübergangslösung" ist auch nicht leicht, oder?
              und noch....
              mein neuer dvd audionet vip g2 war 2 x beim audionet zurück.
              mein neuer bd denon 3800 war 3 x beim servis....
              Ohje! :L
              Da hatte ich bisher Glück. Na gut, der Karik hatte zwei Ausfälle in den ca. 14 Jahren: Zwei Kondensatoren mussten gewechselt und der Lademechanismus repariert werden. Im letzten Jahr hatte ich den Laser gewechselt, weil er manche CDs nicht erkannte. Jetzt läuft er wieder perfekt. Ansonsten hatte ich mit den Linn-Geräten überhaupt keine Schwierigkeiten. Der Audionet-Player gefällt mir gut! Schönes Gerät!

              Den Discmaster habe ich angefragt. Mal sehen, was der Händler schreiben wird. Ich glaube, für das Geld ist das eine akzeptable Zwischenlösung.
              Und ja: Viele europäische Geräte werden leider in China gefertigt, um im Preiskampf mithalten zu können. So gehen Arbeitsplätze, die angemessen entlohnt werden, "flöten"... Es ist oft schwierig, sauber und sich treu zu bleiben. Mit dem Cyrus würde mir das einigermaßen gelingen.

              Liebe Grüße,
              Michael
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #22
                So, ich habe den Discmaster 8.0 QX geordert. Er soll in einem einwandfreien Zustand sein und wird mit komplettem Zubehör geliefert. Ich glaube, die richtige Entscheidung für eine Übergangslösung gefunden zu haben. :E

                Vielen Dank an Euch alle! :F :S


                Liebe Grüße,
                Michael
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #23
                  Na, dann Gratulation zur Entscheidung.:B
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Cool, dann viel Spaß beim Hören!

                    Kommentar


                      #25
                      @David und Armin

                      Herzlichen Dank! Bin schon sehr gespannt!

                      Liebe Grüße,
                      Michael
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #26
                        Super Gerät, der Discmaster 8.0 QX!
                        Auch den Händler Andreas Golly (Mainstreet Audio) kann ich nur empfehlen: Netter Kontakt, schnell, zuverlässig und kommunikativ - herzlichen Dank an dieser Stelle! :F :Z
                        Nicht einmal zusätzliches Porto musste ich bezahlen!

                        Den Discmaster 8.0 QX kann ich auch empfehlen. Schade, dass Cyrus ihn aus dem Programm genommen hat. Gut gefällt mir, dass man eigentlich nur Endstufen benötigt und er eine eigene 5.1 Vorstufe mitbringt. Musik und Videos gibt er tadellos wieder und das QX-Modul ist ein nettes Schmankerl.

                        Liebe Grüße,
                        Michael
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #27
                          Gute Entscheidung.

                          Ich bin ein großer Meridian-Fan und besitze sowohl Quellgeräte als auch Lautsprecher dieser Marke.
                          Vom G98 ist aber im Gegensatz zu allen anderen Meridian-Geräten definitiv abzuraten. Extrem fehleranfällig.

                          Mehr Infos dazu: www.meridianunplugged.com

                          Viel Spaß mit dem Discmaster 8.0 QX.

                          fugo!

                          Kommentar


                            #28
                            Danke, Fugo!

                            Ja, der Discmaster ist wirklich empfehlenswert. Ein Glück, dass ich mich nicht für den G98 entschieden habe.
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍