Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Burmester 159 Mono

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Burmester 159 Mono

    Tach,

    noch´n Overkill: Burmester stellt auf der High End einen Monoblock vor mit 2KW Leistung:





    http://www.i-fidelity.net/news/detai...ichte-vor.html

    Preis: 108.000 EUR das Pärchen.



    VG Bernd

    #2
    AW: Burmester 159 Mono

    Ein echtes Kunstwerk :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Burmester 159 Mono

      Ich wollte was dazu schreiben, aber mir fehlen einfach die Worte.

      OK, mir fällt was ein: schön gemacht.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Burmester 159 Mono

        ... und das Zeug da drin ist alles aus China ...

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Burmester 159 Mono

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          ... und das Zeug da drin ist alles aus China ...

          LG, dB
          Nee, eben nicht: "Alle klanglich relevanten Bauteile stammen aus Deutschland...."
          Was immer das dann ändern mag.
          Selbst wenn der ganze Inhalt dieser Protzkiste von 70 jährigen Jungfrauen zur Sonnenwende mit der Hand gedengelt wäre, ist der geforderte Preis noch immer ein schlechter Scherz. Aber gut, immer noch besser, das potentielle Klientel gibt seine allzu leicht verdiente Kohle für sowas aus, als die 100k in weitere Rüstungsaktien zu investieren...

          Kommentar


            #6
            AW: Burmester 159 Mono

            2 kW gibts auch günstiger:

            HiFi, hi-fi, hifi, Hifi, Hi-Fi, video, audio, videophil, audiophil, Mark Levinson, Audionet, HMS, T+A, highend, high-end,high, end, ue-news, news, neuheiten, ue-infos,unterhaltungselektronik, test, testberichte,getestet, Bewertung, Rohde&Schwarz, UPV, geprüft,vergleich, vergleichstests, color facts, test, Test, Testbericht, tipps, tricks, anleitung, ratgeber, heimkino, surround, homecinema, home-cinema, unterhaltung, technik, spiel, spaß, spass, klang, bild, ton, produktinformation,produktvergleich, kaufberatung, preisvergleich, akustik, optik, hörpsychologie, HiFi-elektronik, elektronik, audiophil, anwendung, praxis, zubehör, steckverbindungen, verbindungen, hausvernetzung, vernetzung, Garantie, Service, Anwendung, Praxis, übertragung, sender, empfänger, Stromversorgung, Klirrfaktor, Impedanz, Gewicht, high fidelity, i fidelity, inside, termine
            Viele Grüße
            Thomas

            www.forestpipes.de

            Kommentar


              #7
              AW: Burmester 159 Mono

              Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
              Nee, der gilt nicht. Hat ja nur je Kanal im Monobetrieb um die 1000 W, der Burmester das Doppelte :B

              Und dann dieser Preis, das kann ja nichts Gescheites sein.

              VG Bernd

              Kommentar


                #8
                AW: Burmester 159 Mono

                Und wenn man die Burmester nicht jeweils an einen separaten Stromkreis anschließt, fliegt jedes Mal die Sicherung beim Einschalten. Oder brauchen die einen Drehstromanschluss?
                Viele Grüße
                Thomas

                www.forestpipes.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Burmester 159 Mono

                  Bei einem Gerät dieser Leistungsklasse erwarte ich eine ''Sanftanlaufschaltung''. Eine Steckdose mit 16A Leitungsschutzschalter (oder audiophiler Schmelzsicherungen :F:) muss das wegstecken.

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Burmester 159 Mono

                    Ist sicher so wie Erwin schreibt, also kein Problem beim Einschalten. Alles Andere wäre unverkaufbar - wobei das sowieso fraglich ist.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Burmester 159 Mono

                      Ich denke mal dass Burmesters Erben schon wissen was sich verkauft und was nicht. Man kennt die Marke weltweit - und es gibt viel mehr Verrückte mit Geld als wir nur ahnen können ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Burmester 159 Mono

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Bei einem Gerät dieser Leistungsklasse erwarte ich eine ''Sanftanlaufschaltung''. Eine Steckdose mit 16A Leitungsschutzschalter (oder audiophiler Schmelzsicherungen :F:) muss das wegstecken.
                        LG, dB

                        Jo , 3 * 100 Watt Glühlampen in Reihenschaltung zu diesem Brummer als Lichtorgel und Softstart. :D

                        Spaß beiseite. Da wird ein Softstart verbaut worden sein.

                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Burmester 159 Mono

                          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                          ...ist der geforderte Preis noch immer ein schlechter Scherz...
                          Aber bei Kunstwerken denkt man doch anders.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Burmester 159 Mono

                            Mich würde wirklich mal ernsthaft interessieren, "was" aus technischer und klanglicher Hinsicht diesen Preis rechtfertigt!?
                            Vielleicht könnte ja jemand aus dem Hause Burmester mal dazu was sagen?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Burmester 159 Mono

                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                              Mich würde wirklich mal ernsthaft interessieren, "was" aus technischer und klanglicher Hinsicht diesen Preis rechtfertigt!?
                              Vielleicht könnte ja jemand aus dem Hause Burmester mal dazu was sagen?
                              Aus klanglicher Sicht einmal gar nichts, denn mehr als "tadellos verstärken" geht nicht und das können auch Verstärker um 0,5% dieses Kaufpreises.

                              Die weitestgehend kompromisslose Konstruktion (wenn auch sinnlos!), die hochwertige Machart und Wahl bestmöglicher Bauteile sind es, die zu solchen Preisen führen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍