Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal 1037 Be in Vorbereitung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Kawa

    Verkauft Focal jetzt optimierte Räume gleich mit ?
    Der Lautsprecher kann doch für den Raum beim Nutzer nichts

    Gruss
    Lia

    Kommentar


      #62
      Nein, eine gescheite Konstruktion vermeidet aber bestimmte Merkmale, die den unumgänglichen Raumeinfluss noch maximieren.

      Gruß

      Kawa

      Kommentar


        #63
        Original von Lia
        Lieber Milon

        Über irgendwelche 5cm Absorber, die angeblich zu Studioakustik führen bin ich hier schon seit ein paar Jahren hinaus ;)
        (war damals allerdings ein wenig teurer, da gabs Basotect oder ähnliches noch nicht an jeder Ecke)



        Gruss
        Lia

        Hallo Lia,

        ist doch wunderbar,du nimmst Kabelklang wahr und ich habe ein klein wenig das Gefühl, Studioatmosphäre zu genießen - gleiches Recht für alle. :P

        PS : Du kannst uns ja mal deine Räumlichkeiten offenbaren,damit wir sehen können wie weit du voraus bist,ich will nur sicher gehen. ;)

        Kommentar


          #64
          Original von Kawa
          Nein, eine gescheite Konstruktion vermeidet aber bestimmte Merkmale, die den unumgänglichen Raumeinfluss noch maximieren.
          mmhh ... nun doch nicht mehr neutral? Ich bin verwirrt. :Y

          Kommentar


            #65
            Original von bukowsky
            Original von Kawa
            Nein, eine gescheite Konstruktion vermeidet aber bestimmte Merkmale, die den unumgänglichen Raumeinfluss noch maximieren.
            mmhh ... nun doch nicht mehr neutral? Ich bin verwirrt. :Y
            ??? deine Verwirrtheit verwirrt mich

            Kommentar


              #66
              Hallo Milon

              Was hat jetzt Kabelklang damit zu tun ?

              Aber mal dezent am Rande, warst Du schon mal in einem Studio ?
              (oder hast Dich wenigstens mal mit einem Studiomensch über Raumakustik unterhalten? )

              Hallo Kawa
              Und das macht sich an der Grösse der Tieftöner fest ?

              Gruss
              Lia

              Kommentar


                #67
                Original von bukowsky
                Original von Kawa
                Nein, eine gescheite Konstruktion vermeidet aber bestimmte Merkmale, die den unumgänglichen Raumeinfluss noch maximieren.
                mmhh ... nun doch nicht mehr neutral? Ich bin verwirrt. :Y
                Warum,er hat vollkommen recht,das ist logisch nachvollziehbar. :Y

                Kommentar


                  #68
                  Original von Lia
                  Hallo Kawa
                  Und das macht sich an der Grösse der Tieftöner fest ?

                  Hab ich das behauptet? Die Grösse des Tieftöners hat natürlich auch was damit zu tun, aber nicht alleine.

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Kawa

                    Nein, aber die Diskussion um Blähbass begann hiermit
                    also mit der Bemerkung von andisharp zu den Winztieftönern

                    Gruss
                    Lia

                    Kommentar


                      #70
                      Original von Lia
                      Hallo Kawa

                      Nein, aber die Diskussion um Blähbass begann hiermit
                      also mit der Bemerkung von andisharp zu den Winztieftönern

                      Gruss
                      Lia
                      Ein Winzigtöner erzeugt nicht automatisch einen Blähbass, aber auch keinen (mich) zufriedenstellenden Bass. Allerdings stimme auch ich gerne Winzboxen auf ne modrate (+3-4dB) Überhöhung im Bass ab. Das klingt einfach nach mehr, als wirklich da ist.

                      Gruß

                      Kawa

                      Kommentar


                        #71
                        Original von Lia
                        Hallo Milon

                        Was hat jetzt Kabelklang damit zu tun ?

                        Aber mal dezent am Rande, warst Du schon mal in einem Studio ?
                        (oder hast Dich wenigstens mal mit einem Studiomensch über Raumakustik unterhalten? )

                        Hallo Kawa
                        Und das macht sich an der Grösse der Tieftöner fest ?

                        Gruss
                        Lia
                        Hallo Lia,

                        ich staune immer wieder,wann du die Physik einsetzt......meist immer dann,wenn es passt.
                        Ich war noch nicht in einem Studio,ich habe aber schon in einem perfekt optimierten Hörraum gehört.Alles wurde eingemessen von einer eigens beauftragten Firma.Da war alles "schalldicht", sogar die Türen waren dick gepolstert.Als LSP standen da 2 Nova Utopia an 4xML 432.Daher erlaube ich mir einfach mal einen Vergleich zu ziehen,wie es sich denn in einem Studio anhören könnte,so frech bin ich jetzt mal,auch wenn du natürlich viel weiter bist.

                        Möchtest du jetzt die Namen der Studiomenschen haben,mit denen ich mich schon unterhalten habe,nur wegen der Beweisführung. :D


                        PS : Wie sieht dein Raum denn nun aus,damit ich sehe wie weit du bist,ich möchte doch dazulernen und mich verbessern(nur so dezent am Rande ;) ) :F

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Kawa

                          Das habe ich auch nicht behauptet ;)
                          Vielleicht sollte Milon erstmal erklären, warum Andisharp wissen sollte, von was Milon spricht...

                          Gruss
                          Lia

                          Kommentar


                            #73
                            Original von Lia
                            Hallo Kawa

                            Das habe ich auch nicht behauptet ;)
                            Vielleicht sollte Milon erstmal erklären, warum Andisharp wissen sollte, von was Milon spricht...

                            Gruss
                            Lia
                            Ich glaube eher,dass du nicht weißt wovon ich spreche. :D
                            Wenn du nichts mit meiner Definition anfangen kannst,dann ist das doch gut,nur warum nimmst du andere Namen mit ins Spiel ?


                            Weiß nicht was ein Blähbass ist und unterhält sich über den Kabelklang und deren klanglichen Eigenschaften. :B

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Milon

                              Das ist einfach platt, was Du schreibst ;)
                              Erstens wirst Du von mir in keinem Forum einen Kabeljubelthread lesen, noch irgendwelche Erklärungen, die entgegen etwaiger Physik laufen

                              Sorry, und mit Beweisführung fängst Du doch dauernd an
                              Ich habe legidlich bemerkt, dass man mit 5cm Absorbern weder Bass, noch Tiefbass sonderlich beeindrucken kann, streite aber nicht ab, dass sich in Deinem Hörraum etwas zum Positiven verändert hat
                              Weiterhelfen tät da meines Erachtens nur eine Messung

                              Gruss
                              Lia

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Lia,

                                ja......ich kann auch platt werden. ;)

                                So weit mir bekannt,hast du abgestritten,dass es bei mir eine Verbesserung im Bassbereich geben kann,Stichwort : Physik. ;)
                                Es ist doch alles einen Zusammenspiel eines großen Ganzen,daher kann ich deine Argumentation,die sich nur auf einem Kriterium bezieht,nicht recht nachvollziehen. :YDu kennst doch garnicht meinen Raum,weder Maße noch irgendein anderes Detail,das gleicht einer Fenrdiagnose. :T

                                Du darfst dich gerne bei mir selbst überzeugen. :) Um es mal mit deinen Worten zu schreiben : " Beweg deinen Arsch hierher " :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍