Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue LS?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tut mir leid, Chris kam gerade in einem Moment, wo ich kurz vor dem Durchdrehen war. Erklärung dazu ist zu umfangreich, aber es kam alles Negative gleichzeitig zusammen.

    Wenn er nächste Woche hören kommt, wird er mit größter Wahrscheinlichkeit in aller Ruhe testen können.

    Mit seinem Röhrenverstärker hat er natürlich eine recht frühe Begrenzung. Über das werden wir dann noch reden.

    Acoustic Energy führe ich seit eh' und jeh', habe sogar die große Reference im Geschäft (7.000 Euro/Paar).

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      @ahura

      zu meinen röhren is folgendes zu sagen, bin ja momnetan 21 und hab mir des gerät in den anfängen meiner "karriere" gekauft, also da war ich irgendwas um die 12 od. 13!

      hab sie damals im bazar gesehen, hingefahren, gehört und mitgenommen!

      hab dann nen händler gehabt bei dem ich sehr oft zu besuch war und einige hörungen durchmachte, als es dann ans "aufrüsten" kam, überlegte ich mir ob ich auf nen nad amp umsteigen sollt, dazwischen hab ich noch ne musical fidelity+ passive vorstufe gehört, aber ich wollt meiner röhre die chance geben und schaun wie die sich so im vergleichstest tut,

      naja hab dann mehrere std. bei ihm im geschäft "probegehört" (es waren vienna acustic ls--> modell weiß ich leider nicht mehr, auf jeden fall kompakte), und ich muss sagen die röhre hat sich einfach durchgesetzt, ob sie physikalisch besser spielt ... keine ahnung ... aber der persöhnliche geschmack hat entschieden!


      tja soviel zum thema röhre, ich weiß ja nicht mal wielang des teil noch hält, aber mir gefällt der sound halt!

      wirkungsgrad liegt bei den "anvisierten" ls so um die 90db!


      wegen den 2.1 lösungen, hab gelesen dass ich gar nicht so einfach is, die "ordentlich" aufzustellen, wobei ich an solch eine lösung natürlich auch schon gedacht hab!

      wie schauts mit der b&w 604 aus?bedeutent besser`?

      @hifi

      hat schon alles gepasst, hätt sowieso nicht lang zeit gehabt!*g*

      wie meinst du des "recht frühe begrenzung" mit der röhre, von der auswahl der ls oder der lautstärke`?


      mfg chris

      Kommentar


        #33
        @ Alfa die Aesprit-Serie finde ich noch besser.
        gibt es die serie noch :Y ich glaube nicht!

        Kommentar


          #34
          Hallo Chris!
          Die Begrenzung bezieht sich auf die maximale Lautstärke und auf die Kontrolle der Boxen, vor allem im Bassbereich.

          Trotzdem: lasse einmal den Verstärker, den kannst du wenn es finanziell wieder geht, immer noch tauschen.

          Gruß
          David
          P.S.: die A. E. Aesprit gibt es schon lange nicht mehr.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            @alfa

            in näherer anbetracht ziehe ich bzw. er, die b&w 603 oder einer der kef ls (iq3 od. 5)?

            was sagt ihr so zu den ls`?

            mfg chris
            hallo chris!

            mit den von david vorgeschlagenen lautsprechern machst du sicher nichts falsch! einfach mal anhören und vergleichen!

            zur b&w 603:
            ich selbst habe diesen lautsprecher als hauptlautsprecher in einer surroundkombi und bin wirklich sehr zufrieden! der lautsprecher kann für seine größe wirklich viel druck machen und macht vor allem bei pop und rock spass!

            zu ae:
            ich hab einmal die AE2 und AE3 gehört, mir haben sie damals fast besser gefallen wie B&W! die gehäuse sind auch echtholzfuniert falls dir das zusagt!

            zu kef:
            hatte leider noch nicht die gelegenheit eine kef zu hören, daher kann ich nichts dazu sagen außer das sie bei den tests in der jeweiligen preiskategorie ausserordentlich gut abschneiden und durch ihren koax eine tolle räumliche abbildung haben sollen!

            aber wie gesagt probieren probieren!

            hoffe du hälst uns am laufenden!

            lg alfa

            Kommentar


              #36
              Hallo!

              Original von Hifiaktiv
              Trotzdem: lasse einmal den Verstärker, den kannst du wenn es finanziell wieder geht, immer noch tauschen.
              naja, wenn er sich jetzt zu seinem Verstärker passende LS aussucht, und dann den Verstärker (auf einen Transi) tauscht, könnten die LS gerade wieder die falschen sein. Röhren klingen halt doch anders.

              Es sei denn, er nimmt wieder eine ähnliche Röhre.

              lg, Wolfgang

              Kommentar


                #37
                Ich würde eher beim Verstärker als bei den Lautsprechern anfangen oder wie schon gesagt auf Aktive Monitore Umsteigen und eventuell noch einen Subwoofer für den Bereich unter 50Hz

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #38
                  Original von HiFi_Adicted
                  Ich würde eher beim Verstärker als bei den Lautsprechern anfangen oder wie schon gesagt auf Aktive Monitore Umsteigen und eventuell noch einen Subwoofer für den Bereich unter 50Hz

                  MfG Christoph
                  ihr habt aber schon gelesen, dass er sehr zufrieden ist mit seinen röhren! :Y :Y

                  also lasst ihn doch einen dazupassenden lsp finden!

                  ich würde die röhren zum testen mitnehmen!

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn ich jetzt böse währe würde ich schreiben dass andere auch mit Plastik Anlagen vom Hofer zufrieden sind :W ;)

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Hifiaktiv
                      P.S.: die A. E. Aesprit gibt es schon lange nicht mehr.
                      Tja David, dann haben wir in DE euch etwas vorraus.
                      Wusste nicht, dass sie bei Euch nicht mehr erhältlich sind.
                      Gruss Stefan

                      Kommentar


                        #41
                        Original von HiFi_Adicted
                        Wenn ich jetzt böse währe würde ich schreiben dass andere auch mit Plastik Anlagen vom Hofer zufrieden sind :W ;)
                        nur gut das du nicht böse bist ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Original von April Wine
                          Original von Hifiaktiv
                          P.S.: die A. E. Aesprit gibt es schon lange nicht mehr.
                          Tja David, dann haben wir in DE euch etwas vorraus.
                          Wusste nicht, dass sie bei Euch nicht mehr erhältlich sind.
                          Gruss Stefan
                          Die Neuen sind aber wesentlich besser und schöner - aber auch teurer (wie immer halt).

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Original von Alfa
                            Original von HiFi_Adicted
                            Wenn ich jetzt böse währe würde ich schreiben dass andere auch mit Plastik Anlagen vom Hofer zufrieden sind :W ;)
                            nur gut das du nicht böse bist ;)
                            Chris hat ausdrücklich geschrieben, dass ihm der Klang auch im Vergleich mit Qualitäts-Transis gefällt, auch in dem Bewusstsein, dass die näher am "technischen Ideal" sein werden.

                            Ich persönlich würde halt lieber einen neutralen, unproblematischen Verstärker haben wollen, und bei den LS dann den Geschmack einfließen lassen. Weil ich die sowieso nach Gefallen wählen muss.

                            Aber mir ist auch klar, dass das für Chris dann eine komplette Neukonzeption bedeutet.

                            lg, Wolfgang

                            Kommentar


                              #44
                              also ich muss euch jetzt mal was gestehen!

                              hab echt bis vor kurzem gedacht dass ne röhre nen besseren klang hätt??aber was ich da in der letzten woche alles so gelesen hab......?? ;-(


                              wie ich sie mir damals gekauft hab, haben "alle" so geschwärmt vom waren sound der röhre und jetzt hör ich die ganze zeit, zu wenig leistung, keine kontrolle, veraltete technik usw.?


                              bin momentan hin und her gerissen*g*!


                              also hab mir jetzt folgendes überlegt, ich such mir gscheite ls und die müssen dann gezwungener massen, auch bei nem eventuelle verstärkertausch gut klingen ;-)!!!

                              dann bin ich halt vielleicht bei der verstärkerwahl bissl eingerenzt, aber ich kann sie (ls) ja auch vielleicht an nem zukünftigen "modell" (amp) beim david anhören, falls ich wirklich mal umsteigen will!

                              so weiß ich dann auch wie die kombi später mal klingen wird!



                              mfg chris

                              Kommentar


                                #45
                                das ist auf jeden fall richtig; mit den LS waehlst du mindestens 90% vom klang.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍