Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe von Zucchero eine sehr gute CD entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe von Zucchero eine sehr gute CD entdeckt

    Ich habe heute von einem Kunden eine CD geborgt bekommen (hat er zum Testen mitgehabt) und die ist nicht nur musikalisch sehr interessant (deshalb ausgeborgt), sondern auch klanglich eine ganz gute Test CD (leider ein bisschen zu wenig Höhen). Ich spiele sie gerade und fast sind mir jetzt die Bassmembranen entgegengeflogen.

    Zuchero - Zu&Co.

    Ein außergewöhnlicher Mix:

    Dazu bei Amazon:
    In Deutschland ist Zucchero ja schon ziemlich groß, aber in Italien ist er ein Halbgott der Musikwelt, vergleichbar in Sachen Status und auch Integrität vielleicht höchstens mit Herbert Grönemeyer. Nun ist sein Ruf als hervorragender Musiker auch in den Rest der Welt gedrungen und es kam zu vielen Kollaborationen der absoluten Spitzenklasse, die nun auf Zu & Co versammelt sind.

    Also ein Best Of, altes Material neu verpackt? Oh nein, klassische Aufnahmen neu aufgenommen, remastert, rearrangiert und dann noch mit zwei neuen Songs aufgewertet. Und da geben sich wirklich die Stars die Ehre: B.B. King, Eric Clapton, Sting, Sheryl Crow, Jeff Beck, John Lee Hooker und noch viele mehr haben mit Zucchero die Aufnahmespuren geteilt. Natürlich ist das unvergessliche "Senza Una Donna" mit Paul Young vertreten, aber es verblasst trotz Welthit gegen solche Tracks wie "Il Mare" (mit Brian May und definitiv nicht jugendfrei) oder dem hinreißenden "Pippo" mit Tiger Tom Jones, in dem der neue Gefährte der Ex-Gemahlin niedergemacht wird. Die insgesamt 18 Songs sind wie eine Zeitreise in einer sehr modernen Zeitmaschine, die einem die Vergangenheit völlig anders zeigt, als man sie in Erinnerung hat. Dieses Album bietet Value for Money sowohl für Zucchero-Fans als auch für die Freunde des Mainstream-Rock und der hier versammelten Gäste. --Deboarah Denzer
    Vor allem der Titel mit Mary Gray & Jeff Beck ist sehr gut. Der Bass ist irre - aufpassen!

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Alt aber gut - welche isses, die Englische oder die Italienische ?
    Mir gefällt die Italienische besser.

    Grüße, dB
    Zuletzt geändert von Dezibel; 11.12.2008, 21:36.
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Die DVD "live in London" ist auch sehr gut.

      Kann ich dir mal borgen.

      Die CD habe ich, bzw. meine Freundin, gefällt ebefalls gut.

      mfg

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Alt aber gut - welche isses, die Englische oder die Italienische ?
        Mir gefällt die Italienische besser.

        Grüße, dB
        Ich glaube es ist die italienische, wenn es nach den Titeln geht.

        Bin aber noch nicht durch mit dem Hören. Scheinen mehrere gute Liedchen drauf zu sein.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Wenn z.B. der dritte Titel in englischer Sprache interpretiert wird ist's - erraten - die englische Version. Ich habe die Italienische auch erst später gehört .... drum habe ich, weil vorher schon gekauft, die Englische

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            OK, gerade probiert, dann ist es die englische Version. Was mich beeinflusst hat, sind die durchgängig italienischen Titel.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍