Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue Metallica ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Leise Klanganteile treten besonders stark hervor. Bei den Stahlsaiten der Westerngitarre wird der Klang dann zu metallisch.
    Stimmen klingen wie mit Loudness abgespielt (die tiefen und hohen Anteile der Stimmen sind schwächer als die Mitten, doch sie werden durch die Kompression lauter).
    Ich hab gestern noch mal reingehört und extra drauf geachtet. Es stimmt was Du sagst, bei der Stimme finde ich es noch deutlicher als bei der Gitarre.

    Beste Grüße
    Speedy

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      wo man es auch gut hört, sind Becken, die allzu blechern klingen, und Bassdrums, bei denen der Anschlag zu laut kommt und dafür die Wucht fehlt.

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #33
        hallo


        Hier ein Link zu Ehrensenf mit einem Video und einem Beisspiel zum "Loudness War"














        .
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #34
          Nach zwei Durchläufen erlaube ich mir untertänigst
          Death Magnetic als absolut gelungen einzustufen.

          Von Metallica habe ich bereits Master of Puppets, And Justice For All (gestern noch zum Vergleich gehört, klingt richtig dünn gegen die Death Magnetic) und das kleine Schwarze :)

          Haut mich, lasst mich einweisen oder sonst was, aber die Death Magnetic gefällt mir am besten. Das ist wirklich verdammt starke Mucke. Die negativen Stimmen zu dem Album sind mir ziemlich unverständlich, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

          :Z
          Klaus

          Kommentar


            #35
            Hi Klaus,

            bin da völlig deiner Meinung. Das ist die beste Scheibe von Metallica.

            Nur der Sound......Master of Puppets bzw. And Justice For All sind klanglich kein Maßstab.

            Aber wer weiß, vielleicht klingts über deine Anlage bei dir zuhause richtig gut!Aber es gibt ja inzwischen viele Stimmen, die den Klang bemängeln.

            Nun ja, wie auch immer.


            mfg Franz

            Kommentar


              #36
              Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
              Hier ein Link zu Ehrensenf mit einem Video und einem Beisspiel zum "Loudness War"
              In einem anderen Forum (H&L) habe ich dargelegt, warum gerade dieses Video (das darin beschriebene Vorgehen) kaum etwas mit Loudness-War zu tun hat...

              Grüße, Klaus

              Kommentar


                #37
                Hallo Namensvetter,

                ich finde die DM nach mehrmaligem Hören auch absolut in Ordnung in jeder Hinsicht... noch aber gefällt mir der räudige Garagensound auf der St.Anger von allen Metallica-Scheiben am besten, besonders die Drums (mit Übersprechen von Gitarre, ich liebe es wenn der Snareteppich mitscheppert, ein subtiler aber wichtiger Bestandteil dessen, was "Live" ausmacht) -- gibt der Scheibe einen unnachahmlichen und eben zur Musik sehr gut passenden Charakter, nach meinem Geschmack.

                Grüße, Klaus

                Kommentar


                  #38
                  Hallo

                  Zitat von KSTR Beitrag anzeigen
                  In einem anderen Forum (H&L) habe ich dargelegt, warum gerade dieses Video (das darin beschriebene Vorgehen) kaum etwas mit Loudness-War zu tun hat...
                  ein kurzer Abriss wäre interessant, oder zumindest ein Link

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
                    Ich hab mir heute im Vinylcorner www.vinylcorner.at die Death Magnetic gegönnt.
                    Ich bin schon gespannt wie die 5 Platten (ein Song pro seite @ 45 RPM) klingen.

                    Nachdem mir mein vdH Grashopper IV GLA die "The Verve - Forth" ohne Vorwarnung zerspahnt hat gehts nächste Woche nach Holland zum Service.

                    -> Es wird noch einige Zeit dauern bis ich schlauer bin oder das Ortofon MC 15 Super MK2 an den ölgedämpften Arm gefummelt habe.
                    MfG Christoph

                    Hi Christoph,

                    nun lass mal hören wie die Vinyl-Version sich anhört....:F

                    Intressiert mich echt, da ich ja auch noch analog höre (oller Technics) u. mir der Sound der Cd immer noch nicht gefällt. :U


                    mfg Franz

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍