Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W-Fan mit Bronzeohren!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B&W-Fan mit Bronzeohren!!!!

    Hallo, mein Name ist Franz.

    Ich bin 52 Jahre alt und wohne im Schwabenländle!

    Obwohl diese Forum ein wahres Hifischbecken für Leute wie mich ist (passivhörender B&W´ler, der Kabel mag) möchte ich mich hier trotzdem am Forenalltag beteiligen.

    Mein Anlägelchen: 2 x 804 S, 1 x ASW 825, Marantz PM 17 u. CD 17, Tuner Yamaha TX 2000 und Plattenspieler Technics DD SL 5310. Dazu noch ein DVD-Player von Panasonic!
    LS-Kabel: Fadel The Stream BW. NF: Encore. Strom: HMS.

    Hoffe, dass ich das hier ohne grössere psychische Schäden überlebe:-))))

    Grüßle Franz

    #2
    Servus Franz!

    Zunaechst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

    Ich bin ueberzeugt, dass Du in diesem Forum keine psychischen Folgen erleiden wirst, denn groesstenteils wird hier mit gegenseitigem Respekt miteinander umgegangen. Abgesehen davon gratuliere ich Dir zu Deiner sehr guten Anlage. War es schwer den Subwoofer mit Raum und Frontspeaker in Einklang zu bringen? Meine Frage ruehrt daher, da die Einstellung meines Velodyne mich mind. 5 Lebensjahre gekostet hat... .

    Liebe Gruesse aus der Steiermark!

    Erik

    Kommentar


      #3
      willkommen im blindte..., ich meine kabe...,nein, ich meine natürlich hifi-aktiv forum.
      was ich jetzt als erstes von dir will sind ein paar bilder deiner anlage/hörgewohnheiten. den technix muss ich im spezeillen sehen.
      danke!
      und viel spass im forum -ich hab ihn!

      michi

      Kommentar


        #4
        Hallo Franz und hier.

        Und keine Angst, hier wird dich keiner quälen, auch wenn du an den Kabelklang glaubst.;)

        Schöne Anlage hast du. Könnte fast von mir zusammengestellt sein (naja ohne der Spezialkabel halt:D).

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo Erik, danke für die freundliche Begrüßung!

          Da ich schon sehr lange mit aktiven Woofern höre, habe ich eine gewisse Erfahrung damit.(rein praktisch)

          Zuerst mit Rogers Ls 3/5a mit Yamahawoofer (das ging am schnellsten: hochpassgefiltert bei ca 120 hz)

          Dann später 804 Nt mit 2 ASW 300 parallel, bei 50 hz. Das dauerte schon deutlich länger...:-))))

          Und nun die schon beschriebene Anlage. Nach längerem probieren habe ich mich gegen parallel entschieden, die Filterung erfolgt bei ca 60 hz. Bin aber noch am testen... es klingt aber schon verdammt gut....schöner federnder Bass, extrem tief (-3db 20 hz)

          Grüßle Franz

          Kommentar


            #6
            Hallo Michi u. David, auch euch ein Dankeschön für die nette Bergrüßung.

            Ich habe leider keine Ahnung wie man Bilder einfügt. Kann auf meinem Laptop z.Zt. keinen Adobereader laden, bricht immer mit Fehler ab. So kann ich leider keine PDFs lesen:-(((

            Ich höre vor allem Hardrock, Heavy Metal, Indie usw....

            Beste Band: Led Zep!!!! Aber auch System of a Down, Rush!!!!, Dreamtheater....oder deutsche Sachen wie Stoppok!
            Bin relativ flexibel:-)) Sogar ein wenig Jazz ab u. zu......nur nicht Klassik:-(( Volksmusik u. Rap.....

            Schönen Abend noch

            Franz

            Kommentar


              #7
              Hehe,

              endlich mal einer der meine Mucke hört

              Geil!

              Dream Theater sind und bleiben wahre Kings.

              Ich würde so gerne mal mit John Petrucci recorden - und irgendwann mache ich das auch!

              Anonsten:



              Laß es krachen!

              Kommentar


                #8
                Servus Franz aus den Schwabenland.

                Ein herzliches Willkommmmmmmen.

                Einen Schaden wirst du hier wohl nicht abkriegen, ev. ein paar Seitenhiebe;).

                Willkommensgrüße vom

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Franz!
                  Wie man hier Bilder einstellt, wird auf der Forumsseite erklärt. Ist ganz einfach.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen frahewafi,

                    auch von mir ein Herzliches Willkommen. Viel Spaß.Ciao Mario

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Abend zusammen. Hier 2 Bildchen von meiner Anlage! Hoffentlich klappts:-)))

                      mfg Franz


                      Kommentar


                        #12
                        Das sieht aber gut aus! Und die Hölzer passen optimal zusammen. Hat gar B&W auch den Wandverbau gemacht?;)

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          Auch von mir ein liebes Hallo,

                          sehr schöne Anlage - muss ich als B&W Fan natürlich gleich mal platzieren ;-)
                          Die 804S in Verbindung mit dem mächtigen SUB gibt ordentlich was her, toller Musik- und auch Heimkino Genuss ist garantiert.

                          lg
                          Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Hi David, danke für dein Kompliment! Die LS sind ja Kirsche, wie du selber am besten weißt. Die Schrankwand (meine Mutter meinte beim ersten Anblick: warum habt ihr die Garderobe im Wohnzimmer?) ist jedoch Buche!!! Hat aber in den letzten 10 Jahren so stark nachgedunkelt, dass es nun gut zusammen passt!:-)))

                            mfg Franz

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Andreas, auch dir ein liebes Dankeschön! Ja, der SUB ist genial! Die 804 sowieso:-))) Nur die Zusammenführung der beiden Zuckerpüppchen ist nicht so einfach. Im Moment höre ich die 804 hochpassgefiltert durch den Sub! (60 hz) Habe aber auch schon parallel gehört (dann bei 50 hz). Schwierig!!!!:-))))))))))

                              Mfg Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍