Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder ein Neuer möchte sich vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder ein Neuer möchte sich vorstellen

    Einen schönen guten Morgen

    Bin ein 68er Jahrgang aus Graz und seit ca. einem halben Jahr ein bißchen HIFI abhängig.

    Zur Zeit bin ich folgendermaßen ausgerüstet

    Vienna Acoustics Mozart Grand
    Audioaero Prima Vollverstärker BJ 2005
    Arcam Alpha 7SE CDP
    Xindac DAC5 D/A Wandler
    Projekt Debut I (glaub ich zumindest, Platten höre ich nur sehr selten und das eher aus sentimentalen Gründen)

    Das ganze in einem etwas zu halligem Wohnzimmer mit ca. 35m2.

    Prinzipiell bin ich eigentlich zufrieden. Aber nicht ganz. Ich bin auf der Suche nach für mich "besseren" Lautsprechern (obwohl mir die VA's wirklich im großen und ganzen gut gefallen). Je mehr verschiedene Produkte ich in der letzten Zeit gehört habe, desto schwieriger wird es allerdings. Ich bin draufgekommen, daß ich für mich nicht analysieren kann (so wie viele andere es offensichtlich können) was mir besser oder schlechter gefällt. Und das macht die Sache einfach sehr schwierig. Daher habe ich auch mit großem Interesse die diversen Beiträge in diesem Forum gelesen, in der Hoffnung, dadurch mehr Wissen anzuhäufen. Sehr gut gefällt mir hier die Diskussionskultur, Bravo.

    Soweit aus Graz

    Robert

    #2
    Morgen auch dir, Robert!

    Heisst das du hast die VA erst seit einem halben Jahr und suchst schon wieder Ersatz? Sowas könnte der klassische Anfang einer neverending Story sein...

    Das Gefühl nicht zu wissen was besser gefällt kenn ich. Ist mir beim letzten Lautsprecherkauf eigentlich genauso gegangen und dabei waren da schon sehr unterschiedliche Konzepte im direkten Vergleich dabei. Im Endeffekt hab ich auf meinen Bauch gehört, weil der wollte die ganze Zeit eh nur eines
    Das hat jedenfalls auch geklappt, bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Wenn du allerdings keinen heimlichen oder gefühlsmässigen Favoriten hast, wirds schwieriger. Aber du weisst ja, schwierig ist leicht was...

    Wünsch dir jedenfalls viel Spass hier im Forum und viel Spass bei der Suche!

    Ach ja, und



    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hallo Robert und !

      Schade, dass Du nicht zu 100% zufrieden bist, was passt den nicht mit den Mozarts?
      Hast Du Dich schon ausreichend mit der Aufstellung der LS beschäftigt, dass ist nämlich sehr wichtig, egal, was Du für einen LS hast.

      Wenn Du prinzipiell LS von VA magst, hör Dir mal das nächst größere Modell Beethoven Baby Grand an.
      Aber bevor Du in einen neuen LS investierst ist es unumgänglich zu formulieren, was nicht passt und wo Du eine Verbesserung wünscht.

      Liebe Grüße,
      Georg

      Kommentar


        #4
        Ach, und noch was, ganz indiskrete Frage: Bist du ein Weibchen, Robert??


        lg wolfgang

        Kommentar


          #5
          Hi Ken

          Die Mozart habe ich wirklich erst seit einem halben Jahr. Allerdings bin ich ein bißchen VA Lastig, habe seit ca. 10 Jahren auch die kleine Haydn.
          Das mit der never ending story befürchte ich auch, versuche aber, so was nicht zuzulassen. Mein bevorzugter Gedanke ist es, mit der bestehenden Hardware einen bisher nicht genutzen Raum (25m2) zu einem Hörraum umzuadaptieren. Mit vernünftigen akustischen Maßnahmen und einer Lautsprecherposition, die in einem Wohnzimmer nicht oder nur sehr schwer möglich sind, um ein persönliches Optimum aus dem bestehenden zu erreichen (mit vetretbarem finanziellem Einsatz). Dazu fehlt mir aber noch das Go meiner besseren Hälfte. Ich befürchte, sie erklärt mich für verrückt.

          Danke für die Willkommensgrüße

          Robert

          Kommentar


            #6
            RE: Wieder ein Neuer möchte sich vorstellen

            Auch von mir einen schönen guten Morgen Robert und ein herzliches willkommen hier im Forum.

            Bei deinem Avatar hast du dich als weiblich deklariert? Vermutlich ein Versehen, ist mir auch passiert, damals, in meiner Aufregung ;), als ich mich im Forum angemeldet habe. :S

            herzliche Grüße,

            Kommentar


              #7
              Das mit em weibchen habe ich gerade geändert, Danke.

              Kommentar


                #8
                Ich befürchte, sie erklärt mich für verrückt.
                Nein, du hoffst sie erklärt dich für verrückt. Denn dann hast du endlich freie Hand und brauchst dich nicht mehr damit rumschlagen, dir rationale Gründe für dein Handeln auszudenken.
                :P

                :S



                lg wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  @ Georg

                  Danke für deinen Hinweis. Du hast 100% recht, daß ich mir erst klar werden muß, was ein neuer LS gegenüber den alten anders machen muß. Daher werde ich auch nicht mit der Brechstange was neues suchen. Über das Forum versuche ich, tiefer in das thema Hifi einzudringen, um mir aus dem gelernten bzw. erfahrenen eine bessere eigene!! Meinung zu bilden.

                  Bisher habe ich auch vieles einfach nur geglaubt (aus unkenntnis), was ein HIFI Händler mir so erzählt hat (Thema Kabel und der ganze Betrug). So richtig ist mir das erst klargeworden, wie ich absolut keine Unterschiede zwischen 2 sauteuren Nobel cd spielern (für ein Wochende zur Verfügung gestellt: Zitat: "wenn'st die hörst magst deinen alten gar nicht mehr anschließen") und meinem "veraltetem" Gerät in meinen eigenen 4 Wänden feststellen konnte. Den "alten" hab ich noch immer.

                  Zur LS Position: das kann ich ebenfalls bestätigen, daher der Gedanke eines eigenen Hörraumes in dem man ungeniert herumrücken kann.

                  Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Robert,

                    herzlich Willkommen im Forum und viel Spass von einem Fast - Grazer (so 2 km ausserhalb der Stadgrenze) :S

                    Lg.

                    Jochen

                    P.S:
                    Mir ist natürlich bewusst, welchen Händler Du meinst ;) Aber immerhin: Du hattest die Möglichkeit, Dir daheim unbeeinflusst ein Urteil über die CDP zu bilden (was ja wieder ein sehr gutes Service des besagten Händlers ist) und bist zu einem ähnlichen Schluss wie ich gekommen :N

                    Kommentar


                      #11
                      auch von mir ein herzliches Hallo :Z :Z :Z

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍