Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Krems

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Krems

    Mein erster Post ist entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten eine Selbstvorstellung:
    Ich bin Jahrgang 67, aufgewachsen mit einem Philips Planoton und einem Dual 1219, eine sehr eigenartige Zusammenstellung!
    Mit 18 hab ich dann den 1219 an eine Sony FH-5 gehängt und das war dann schon ein bisschen besser.
    1992 kam dann eine Yamaha Anlage ins Haus mit Monitor Audio Regalboxen.
    Einige Jahre später hat der Dual 1219 mich dann verlassen, weil er "kaputt" war.
    2004 sind wir dann nach Krems gezogen und ich hab mir zuerst einen Dual 505-3 und dann einen Dual 704 aus ebay geangelt. Damit gings los.
    derzeitiger Stand:
    Yamaha Anlage aus 1992 an den Monitor Audios mit Dual 704 im Wohnzimmer,
    Yamaha cr-440 an Wharfedale Linton im Esszimmer,
    NAD 7020e mit passendem CD an Sony Beipack-LS im Kinderzimmer,
    Toshiba SA-7100 an Selbstbau- 3Wege LS System Wharfedale (30cm Woofer, Bextrene Tweeter) im "Sommerwohnzimmer".
    Abgebaut: Pioneer SX-450
    Baustellen: Kenwood KD-1020, Lenco L78, Dual 604, Sansui SR-212, Sansui 331 Receiver (Elko-Probleme im Radio, wenn kalt), Heybrook Pointfive zweiweg-LS (nur Kantenumleimer), diverse Plattenspieler-organspender von Dual und Toshiba.
    der eine oder andere CD-Player.

    Was wieder ging: 2 Dual 505-3, ein Marantz 2275, vielleicht bald der SX-450, eine Panasonic-Kompaktanlage.

    Was wir noch suchen: Silberyamaha-Receiver vor 1981, also die 4x0 bis 30x0 Serie!

    Klingt jedenfalls fast schon nach Krankheit!
    ;-))
    Michi

    #2
    Hallo Michi und ein freundliches

    Wie ich lese, hast du noch Einiges vor dir! ;)

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hi Michi , welcome :Z :Z

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍