Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tangent Audio - Meinungen/Fakten/Tests?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
    Würde es Eurer Meinung nach Sinn machen, die bisherigen Bose-LS (also den passiven Sub + Sateliten) an die Rear-Ausgänge anzuschließen, um zu checken, ob ich diese überhaupt haben möchte?
    "Versuch macht Kluch":I

    petes

    Kommentar


      Hallo

      Meine 2 Cents:

      Hinten braucht es keinen Sub, es reicht einer vorne.

      Also vorne die beiden neuen Satelliten und den neuen Sub, hinten nur die kleinen Bose Satelliten.

      LG
      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        @ Babak:

        Diesen Post hast Du gelesen?

        Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
        Ok, wenn es den Sat's nix macht, dass sie mit den ~100 Watt fertig werden müssen, kann ich auch den Sub weglassen. Ich hatte nur die Befürchtung, dass es die dann zerlegen könnte ... ;)

        LG - Herby

        Kommentar


          Hallo,

          Ja hab ich, und auch was Schauki dazu schrieb.

          Ich denke nicht, dass du so laut hören wirst, dass die Rears 100 Watt abbekommen.
          Und wenn, dann würde der Sub sie auch nicht schützen. ;)

          LG
          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            Und wenn, dann würde der Sub sie auch nicht schützen. ;)
            Wieso nicht?

            Nehmen wir an, die Übergabefrequenz Sat/Sub am AVR liegt bei 70 Hz. Die Bose-Sateliten würden vom Bose-Sub aber nur die Frequenzen ab 150 Hz bekommen, weil der Sub ja die tieferen Frequenzen selber spielt. Soll heißen: die Sateliten bekommen doch nur den Saft, der für die Übertragung der Frequenzen ab 150 Hz benötigt werden. Und dafür sind die ja auch ausgelegt.

            Fehlt jetzt der Sub, dann werden auch die Frequenzen von 70 bis 150 Hz an die Sateliten übertragen - samt dem Saft, der dafür notwendig ist. Und dieses Auftrennen des Saftes empfinde ich sehr wohl als "Schutz" für die Sateliten.

            Aber vielleicht kannst Du mir sagen, wo mein gedanklicher Fehler liegt?

            :A

            Kommentar


              Aber vielleicht kannst Du mir sagen, wo mein gedanklicher Fehler liegt?
              Nein, es stimmt schon was du sagst.

              Der "Wahnsinn" beim Bose System ist ja die extrem hohe Übergangsfrequenz. Dort, wo es schon eindeutig hörbare Stereotrennung gibt (geben sollte), spielt immer noch eine Monobox (die sich Subwoofer nennt).
              Steht diese Monobox nicht in der Mitte, wird die Wiedergabe noch grimmiger als sie (systembedingt) so schon ist.

              Die Leute die sich so etwas kaufen merken das zum Glück nicht, es zählt nur die Winzigkeit.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Die Leute die sich so etwas kaufen merken das zum Glück nicht, es zählt nur die Winzigkeit.
                Doch, doch ... ich hab das sehr wohl gehört.
                :N

                Kommentar


                  Hallo

                  Ok, mal praktisch statt nur auf theoretischer Ebene ..

                  Erstens
                  Bei 5.1 werden die tieffrequenten Effekte auf dem Sub ausgegeben - da landet nichts bei den Satelliten.

                  Zweitens
                  Die Signale für die Rears haben keinen so hohen Pegel.

                  Drittens
                  Du wirst nie so ohrenbetäubend laut aufdrehen.


                  Somit halte ich es für unwahrscheinlich, dass du die Rears mit 100 Watt vornehmlich tiefer Frequenzen überlasten würdest.

                  LG
                  Babak
                  Zuletzt geändert von Babak; 23.08.2012, 04:47.
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    Babak, die Satelliten sind so klein, dass ich schon skeptisch bin, ob die überhaupt 150Hz mit vernünftigem Pegel schaffen. Ohne dem sogenannten "Subwoofer" wird ein Betrieb - auch nur als Rears - keinen Sinn machen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      @ Babak:

                      So viel Mehr-Aufwand ist es ja nicht. Die Sateliten kann ich ja fix verbinden mit dem Sub, somit brauch ich lediglich 2 Kabel mit dem AVR verbinden. Und das müsste ich ja sowieso; auch dann, wenn ich diese ohne dem Sub anhänge. Nur das ich mit dem Sub eben auf der 100%ig sicheren Seite bin.

                      LG - Herby

                      Kommentar


                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Babak, die Satelliten sind so klein, dass ich schon skeptisch bin, ob die überhaupt 150Hz mit vernünftigem Pegel schaffen. Ohne dem sogenannten "Subwoofer" wird ein Betrieb - auch nur als Rears - keinen Sinn machen.
                        Nicht so negativ bitte!

                        Ich habe ja vor 2 Wochen die Kugeln von Anthony Gallo gehört - und war erstaunt ob des breiten Klanges (ohne Sub). Und diese Kugeln sind vom Volumen sogar etwas kleiner als so ein Bose-Würfel.

                        LG - Herby

                        Kommentar


                          Nicht so negativ bitte!

                          Ich habe ja vor 2 Wochen die Kugeln von Anthony Gallo gehört - und war erstaunt ob des breiten Klanges (ohne Sub). Und diese Kugeln sind vom Volumen sogar etwas kleiner als so ein Bose-Würfel.
                          Ich habe schon beides ausführlich gehört (mein Arcam-Lieferant hat auch die Gallo's im Programm).

                          Und ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie so etwas klingt.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Ich wäre ja fast geneigt, diese hier zu ordern: http://www.orbaudio.com/mod1homethea...kersystem.aspx

                            Soweit ich bisher recherchiert habe, gibt es die ja nur im Direktvertrieb aus den USA. Aber da ist mir dann die Gefahr, dass sie nicht so richtig klingen, doch zu groß, um mal nur so $ 800,- zu investieren (vermutlich etwa € 850,- inkl Versand, Zoll und USt).

                            Aber jetzt gehe ich heute erstmal die Tangents probehören ...

                            LG - Herby

                            Kommentar


                              .... um mal nur so $ 800,- zu investieren (vermutlich etwa € 850,- inkl Versand, Zoll und USt).
                              Das ist vermutlich ein Irrtum. Ich schätze mal dass die Sendung ein Gewicht von etwa 20 kg hätte und schätzomatisch/optimistisch 250 ... 300 €uronen Shipping, Zoll & Steuern anfallen könnten.

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                Soweit mein dürftiges Englisch reicht, steht dort bei "international shipping" etwas von $44 - $64 für die Sateliten alleine und $144 - $164 für das komplette Surround-Set. Notfalls könnte ich also nur die Sateliten dort bestellen (dann kommts auch gleich billiger) und den Sub besorge ich mir dann hier.

                                Aber egal: es bleibt dann trotzdem die Frage nach dem Klang dieser Bälle.

                                LG - Herby

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍