Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine kleine!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine kleine!

    Hallo zusammen!

    Auch ich möchte kurz meine Anlage vorstellen!

    Sie besteht aus einer kleinen aber feinen Kette von Project und neuen Lautsprechern von Nubert!

    Kopfhörer habe ich auch einen Ultrasone Edition8!

    Für mich ist der Klang dieser Anlage einfach nur genial! Was man aus so einer kleinen Anlage für klang geboten bekommt ist unbeschreiblich! Durch meine mono Blöcke habe ich genug Power und die Lutsprecher sind für ihre größe sehr gut im Bass bereich!

    Meine einzige Musikquelle ist zur Zeit mein I Pot. Möchte mir aber später noch einen CD Player und Plattenspieler zulegen!









    Grüsse stefan

    #2
    Hallo Stefan!

    Recht herzlich willkommen. Deine Anlage gefällt mir. Welche Lautsrpecher von Nubert spielst Du genau?

    Beste Grüsse

    Gerhard

    Kommentar


      #3
      Hi,

      sieht nach einer Nuvero 3 aus ?

      Der Ultrasone Edition 8 ist ein toller Kopfhörer ! Ich nutze ihn immer wieder gerne, neben dem Denon AHD 7000.

      Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum !

      Bernd

      Kommentar


        #4
        Klasse! Gefällt mir sehr gut. :B

        Kommentar


          #5
          Hallo

          wilkommen.

          Sieht fein aus.
          Diese kleinen ProJect Boxen haben was ...
          :E

          Eine Frage:
          Stehen die LS einfach so auf dem Kasterl oder stehen sie auf Füßchen oder ähnlichem?

          Eine Bekannte hatte auch kleine Regal-LS (es waren B&W) auf einem Kasterl stehen.
          Die haben das Kasterl im Bass schön ins Schwingen gebracht

          Erstens sprang die Nadel ihres Plattenspieler regelmäßig (OK, Du hast keinen)
          Zweitens verlor sie ordentlich an Bass.

          Erst als wir die LS und den Plattenspieler vom Kasterl entkoppelt hatten, speilen die Plattem ruhig und der Bass war wieder hörbar.

          Drum meine Frage. ;)

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #6
            [quote=Babak;211539]Hallo

            wilkommen.

            Sieht fein aus.
            Diese kleinen ProJect Boxen haben was ...
            :E

            Ja, mir gefallen diese Pro-ject Boxen auch sehr gut. Mir gefallen solch kleine Hifi Geräte besser als überdimensioinierte riesige, protzige Geräte. Aber das ist sicher Geschmacksache.

            Beste Grüsse


            Gerhard

            Kommentar


              #7
              Ich finde diese Minikomponenten ja auch putzig - technisch sind die auch OK,
              aber -
              Mir gefallen solch kleine Hifi Geräte besser als überdimensioinierte riesige, protzige Geräte. Aber das ist sicher Geschmacksache.
              Wenn es mal etwas mehr Leistung sein darf, vielleicht sogar mehrkanalig oder/und aktiv, ist es vorbei mit niedlich. Diese extreme Miniaturisierung ist ohnehin nur durch konsequentes Auslagern der Netzteile möglich.

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Ich finde diese Minikomponenten ja auch putzig - technisch sind die auch OK,
                aber -

                Wenn es mal etwas mehr Leistung sein darf, vielleicht sogar mehrkanalig oder/und aktiv, ist es vorbei mit niedlich. Diese extreme Miniaturisierung ist ohnehin nur durch konsequentes Auslagern der Netzteile möglich.

                Grüße, dB
                Hallo Erwin!

                Da wirst Du sicher recht haben. Ich habe aber primär an "normale" Anlagen gedacht, für die solche pro-ject Verstärker ausreichen, also eine leistungsmäßig gleichwertige Alternative darstellen zu vom Gehäuse her großen Verstärkern.

                Beste Grüsse

                Gerhard

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Diese kleinen ProJect Boxen haben was ...
                  :E

                  LG

                  Babak
                  Heo Babak,

                  (und alle anderen), das sind KEINE Project Boxen, sondern die sind von Nubert aus der Nuvero-Serie, die hoch bis zur Nuvero 14 geht.

                  Grüsse ans Forum

                  Alex

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Alex!

                    Ich glaube, wir meinten alle bei den Pro-ject Boxen die Elektronikkomponenten (die sind von Pro-ject) und nicht die Lautsprecher.

                    Beste Grüsse

                    Gerhard

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen und vielen dank für soviel feedback!

                      Wie schon erkannt sind es Nubert boxen von der nuvero serie ,und zwar die nuvero3!
                      Kauf entscheidung war für mich, die vielfallt der einstell möglichkeiten und der für diese größe gebotene Klang! Und diese kleinen sind für ihre größe verdammt schwer!!!

                      Ich bin mit dem klang sehr zufrieden,habe sie aber nicht entkoppelt, wäre sicher ein versuch wert das zu machen. Obwohl der bass doch sehr gut rüber kommt ,und ich bin sehr beindruckt was die räumlichkeit dieser kleinen boxen angeht!

                      Entkoppeln werde ich die Lautsprecher eh früher oder später müssen da ich mir in nächster zeit einen Plattenspieler zulegen werde! Der kommt auch von Project und zwar den Pro-Ject - 2-Xperience Classic.

                      Wegen der Größe zur leistung muß ich sagen, das für meine verhältnise mehr als genug da ist!
                      Ich meine 2mal 110W / 190W an 8 Ohm / 4 Ohm sind genug um später vielleicht auch Standboxen zu befeuern! Mein alter Vincent Verstärker hatte auch nicht viel mehr und ich hatte sehr große boxen daran! Die netzteile sind ausgelagert stimmt ,und die der monos sind verdammt groß! :J fast größer als das gerät selber!

                      Und ja die ultrasone sind schon der hit! Ich hatte schon einige kopfhörer in meiner sammlung, aber kein anderer konnte einen raum so darstellen wie der edition 8.
                      Den sennheiser hd800 habe ich leider noich nicht gehört von dem alle so schwärmen !
                      Rein optisch gefällt mir der edition8 um längen besser, das ist aber geschmackssache!

                      Hat sonst noch jemand project oder nubert Lautsprecher ?

                      Beste Grüße Stefan

                      Kommentar


                        #12
                        Die kleinen Geräte von Project (alles in Schalttechnik) gehören zur Serie "Box-Design". Preisliste in meiner HP unter "weitere bewährte Marken".
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍