Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    die aktuelle vette ist auch aufgeladen. (kompressor)
    Korrigiere - zwei der aktuellen Vetten sind aufgeladen (ZO6 und ZR1 (ZR1 hat keine EU Zulassung), das Grundmodell nicht) - und das nicht um Treibstoff zu sparen oder die Luft zu verbessern. Das sind reine Leistungssteigerungen weil mit Saugerei bei gleichbleibendem Hubraum irgend wann Schluss ist mit den Pferden (außer Verdichtung, Oktan iss egal). Sprit gespart wird aktuell durch Zylinderabschaltung, Direkteinspritzung und variabler Ventilsteuerung. Die bei Corvette könnten sicher einen leistungsstarken 2,5 Liter V6 Biturbo oder einen Reihenvierzylinder mit Aufladung bauen - aber auch der kann nicht unter 95g/Km CO² Auswurf bewerkstelligen. Ab einer gewissen Menge verbranntem Saft entstehen halt Mindestmengen an CO² - damit sind aber die jetzigen Leistungen unter den neuen CO² Obergrenzen unerreichbar. ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      ich sag nur hybrid ....

      nextes auto, 320ps aus 2l hubraum, mit hybrid über 400 ....
      aufladung kompressor für unten heraus + turbo weiter oben.

      geht recht easy (schon probegefahren) obwohl die fuhre 2 tonnen hat.

      drehmoment benzin motor
      400 von 2200 bis 5400
      emotor 240 von 0 an

      das geht dann schon
      Zuletzt geändert von longueval; 11.05.2018, 22:54.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        aber die Systemleistung geht nur mit voller Batterie oder..?!

        also bloß einige km bzw. kurze Zeit....

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Ich sag' nur Prius. Ein Wunderauto - bleibt heute schon unter dem 2020er CO² Grenzwert. Wie das geht ? Die Kiste fährt 50 Kilometer rein elektrisch (wo der Strom her kommt fragt kein Mensch). Danach schaltet sich der extrem sparsame Otto ein. Der wird dann den Rest auf 100 Testkilometer gefahren - gerade so dass er nicht abstirbt - juhuu, geschafft. Weltrekord. Schön - aber weit weg von einem Sportwagen - eher eine Wanderdüne, die im Kombibetrieb gerade mal 12 Sekunden auf 100 braucht (dabei wieviel Verbraucht ?) und dabei gerade mal eine Vmax von 160 schafft - rein elektrisch sind es immerhin 130 (nur dann halt nicht weit ...). Männerautos mit Sound, Herz und Seele ade. ....

          nextes auto, 320ps aus 2l hubraum, mit hybrid über 400 ....
          aufladung kompressor für unten heraus + turbo weiter oben.
          CO² ???

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            systemleistung geht immer, die batterie wird beim hybrid nicht leer, drehmoment schwindet nicht, wenn akku nur 1/4 voll.

            man kann verschiedene betriebszustände einstellen.
            awd( e schaltet die hinterachse zu bei schlupf)
            power (hinterschse bleibt zugeschaltet und schiebt zusätzlich an)
            ladeerhaltung (system versucht den ladezustand des akkus möglichst voll zu halten)
            energiespar (system fährt möglichst viel elektrisch)
            elektrisch (system fährt ausschließlich elektrisch ca 40km)
            wird teilleistung gefordert (ist ja meistens) wird geladen + rekuperation.
            Zuletzt geändert von longueval; 11.05.2018, 23:16.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Gut das man da nicht mitdenken muss...

              das ist wie beim Nervensystem....

              das würde zusammen brechen...

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                If you want to learn more about the 9 Cars With Extreme Big Engines watch this video and hit the like button.Our videos contain only text information without...


                da wird klar, wo der Begriff - heiße Öfen herkommt....

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Der Druck weist eindeutig in Richtung E-Automobil.
                  Das ist Fakt, mit allen Vor- und Nachteilen.
                  Wir "Alten" erleben jetzt gerade noch die Umstellung dort hin und haben Probleme, uns vorzustellen wie "normal" das später einmal sein wird.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Dieses Herumgewurstel als Umstellung zu sehen erfordert schon einiges an Phantasie. Ich könnte mir gar kein Elektroauto kaufen weil ich gar nicht wüsste wo ich es aufladen könnte. Wenn die neuen Grenzwerte ab 2020 bzw. noch einmal 2025 greifen muss spätestens 2030 eine für alle E-Autobesitzer vernünftig zugängliche Lade Infrastruktur geschaffen worden sein. Ich habe da meine Zweifel. ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Wir sind mit der Mobilität heute dort angelangt,

                      Wo wir politisch, im Jahr 1914/1989 waren...

                      Oder der Zeit wo das Pferdefuhrwerk

                      Vom Automobil abgelöst wurde,

                      Das hat auch 40 Jahre gedauert...

                      Es ist eine Zeit des Umbruchs...

                      :S

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Das hat auch 40 Jahre gedauert...
                        Dieser Zeitrahmen entspricht aber nicht im entferntesten den Vorstellungen der heutigen Verantwortungsträger/Industrie. Für manche der Herrschaften ist das alles schon gegessen obwohl eigentlich noch nichts geschehen ist - sieh Dich mal um in der Welt - alles fällt auseinander. ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ich hab da neulich eine Auto-Sendung im Fernsehen gesehen.
                          Da ging es um China, und dass die ja da Vorreiter von Elektroautos wären;
                          Aber der Anteil von Neuwagen in China hat das Elektroauto auch "nur" 2%.
                          Auch dort bemängeln viele: Reichweite, Ladeinfrastruktur, Ladezeiten, Batteriekosten, . . .

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Die heutigen Verantwortlichen sind medien getrieben,

                            Wir sind heute, alle medien getrieben,

                            Weil wir bloß noch lesen und kaufen und konsumieren....

                            Und das geht schnell, deswegen ist alles so hektisch,

                            Anything goes...

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von bugatti66 Beitrag anzeigen
                              Ich hab da neulich eine Auto-Sendung im Fernsehen gesehen.
                              Da ging es um China, und dass die ja da Vorreiter von Elektroautos wären;
                              Aber der Anteil von Neuwagen in China hat das Elektroauto auch "nur" 2%.
                              Auch dort bemängeln viele: Reichweite, Ladeinfrastruktur, Ladezeiten, Batteriekosten, . . .
                              2% ist ein guter Wert....

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Alles nur :C: :C: :C: ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍