Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bruttopreis 56.000. Tatsächlich ist es viel weniger, wegen Sonderkonditionen und Rückgabe.
    Vielen Dank für die Antwort...aber meine Frage zielte eigentlich auf den Tiguan ab, da ja die Frage im Raum stand, was gegen diesen VW sprach...:E

    Aber mal ehrlich, was denken sich die Autohersteller bei solchen Mondpreisen...auch wenn es letztendlich nur unverbindliche Preisempfehlungen sind?!?:G

    Es handelt sich bei dem Q3 um ein sog. Kompakt-SUV. Also um ein mehr oder weniger schnödes Mittelklasse Massenauto. Damit will ich den Wagen nicht schlechtreden. Nur, welcher normale Einkommensbezieher kann sich das noch leisten?!?

    Da muss man sich doch nicht wundern, wenn Billigmarken wie Dacia immer beliebter werden.:E

    Gruß

    RD

    Kommentar


      siehst du, deine Frau gibt mir recht. Das Ganze liegt nicht nur an der Anzahl der Schalter sondern auch daran, wie sie angeordnet sind. Meiner Meinung nach gehören Schalter entlang einer gedachten horizontalen oder vertikalen Linie.
      Mir sind auch ein paar Schalter mehr im Cockpit lieber, als wichtige Grundfunktionen (Radio, Klimasteuerung usw.) über verschachtelte Menüs auf einem Touchscreen bedienen zu müssen. Und was macht man eigentlich, wenn der Touchscreen mal kaputt ist und wie lange hält der eigentlich?!? Bestimmt keine 15 Jahre oder länger...:G

      Für mich ist ein Auto weder eine rollende Playstation, noch ein per Apps gesteuertes Daddel-Spielzeug...ich will sowas nicht!

      Gruß

      RD

      Kommentar


        Der Listenpreis vom Q3 liegt bei ca. 32000 Euro, das müssen wohl zahlreiche Extras sein, die den Preis so rauftreiben. Auch sind die Autos in AUT wegen der NOVA (Normverbrauchsabgabe) deutlich teurer als in DEU.
        Lg
        Thomas
        - Hornhörer

        Kommentar


          Der Listenpreis vom Q3 liegt bei ca. 32000 Euro, das müssen wohl zahlreiche Extras sein, die den Preis so rauftreiben.
          Richtig, die Extras...und Allradantrieb hat der Q5 in der Grundversion m.W. auch noch nicht...aber mal ehrlich, für die 32 Tsd Euronen, die der absolut nackte Q5 kosten soll (den natürlich so keiner fährt!), bekomme ich woanders ein komplett ausgestattetes erwachsenes Mittelklassegefährt mit annähernd 200 PS...aber eben keinen Audi, BMW oder Mercedes...

          Auch sind die Autos in AUT wegen der NOVA (Normverbrauchsabgabe) deutlich teurer als in DEU.
          OK, danke für die Info. Sowas gibt es bei uns ja (noch) nicht...aber das bekommen wir sicher auch bald. Damit sich der Plebs erst Recht keine vernünftigen Autos mehr leisten kann.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Mir sind auch ein paar Schalter mehr im Cockpit lieber, als wichtige Grundfunktionen (Radio, Klimasteuerung usw.) über verschachtelte Menüs auf einem Touchscreen bedienen zu müssen.
            Natürlich müssen alle wichtigen Grundfunktionen über Schalter oder Tasten erreichbar sein und ein Touchscreen ist für ein Auto eine ganz schlechte Lösung.

            In meinem Auto sind Klima und alle wesentlichen Funktionen, die man während der Fahrt benötigt, per Schalter oder Tasten erreichbar. Anders sieht es allerdings mit dem Radio aus, dies wird über den iDrive bedient. Aber auch wenn das Display ausfällt, so lassen sich die wichtigsten Funktionen des Radios bedienen (z.B. Abruf der gespeicherten Sender).

            Anders sieht es allerdings mit dem Navi oder mit dem Telefonieren aus, das wird ohne Display schwierig.

            Inzwischen ist das mit dem iDrive eigentlich recht gut gelöst, weil z.B. die wichtigsten Funktionen Tasten bekommen haben. Früher, bei der ersten Version des iDrives war das allerdings noch ganz anders.


            Gruß

            Uwe

            Kommentar


              Der Q3 spielt mit Emotionen nicht mit Fakten.
              Da kann jeder andere Wagen (Messtechnisch, David) mithalten.

              Aber so ein Kauf ist immer Emotionssache und nicht rationell - Q3,5 sind Wägen die auch mich emotionell ansprechen - aber das Sparschwein hat da auch was mitzureden.

              Kommentar


                Hallo Uwe,

                ich sehe das ähnlich wie Du. Natürlich bringt ein Touchscreen für Funktionen, die jetzt nicht direkt mit den Grundfunktionen eines Autos zusammenhängen (Navi, Einparkhilfe, Radio, Telefon), eine sinnvolle Komfortverbesserung. Aber wenn ich die Heizung nicht mehr regeln kann, weil der Screen nicht mehr funktioniert, sowas darf einfach nicht sein. Und wie gesagt, so ein Ding hält garantiert keine 15 Jahre. Was mache ich bei einem 'alten' Auto, wo der Screen oder die dahinter stehende Elektronik defekt ist und Ersatzteile nicht mehr oder nur zu horrenden Preisen lieferbar ist? Nee, sowas will ich nicht haben...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  auch über schalter geregelte funktionen sind heutzutage über den bus an den rechner angeschlossen. ist der busrechner hinüber, nutzen dir schalter auch nix.
                  umgekehrt
                  such mal in einem analogen kabelbaum nach einem fehler:H. viel spaß damit
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    ... mein Bruder fährt den Tiguan, einen behinderten Geländewagen, der gerademal ausreicht, um in der Stadt einen Bordstein zu erklimmen, und das ist wahrscheinlich nur mit Diffenzialsperre möglich. Und wer einen Berganfahrassistenten benötigt ......

                    Als letztes Jahr ein Hagelunwetter den Tiguan erwischte, war der arg lädiert. Ein Geländewagen, der kein Hagelschauer unbeschadet übersteht. Ich hab' vielleicht gelacht!
                    Über 3.000 € kostete das Ausbeulen und Lackieren.

                    Wenn es schon ein Geländeauto sein muss, dann aber so:

                    Be the first to own the first of it's kind GMC HUMMER all-electric pickup and all-electric SUV. Choose between the electric truck or SUV and reserve yours today.

                    Kommentar


                      auch über schalter geregelte funktionen sind heutzutage über den bus an den rechner angeschlossen. ist der busrechner hinüber, nutzen dir schalter auch nix.
                      umgekehrt
                      Klar ist das so...aber ein Touchscreen ist halt ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        "Als letztes Jahr ein Hagelunwetter den Tiguan erwischte, war der arg lädiert. Ein Geländewagen, der kein Hagelschauer unbeschadet übersteht. Ich hab' vielleicht gelacht!"


                        selten so einen Blödsinn gelesen.

                        Wir sind nicht mehr in den 30ern wo die Autos aus Panzerstahl gebaut waren. Guck mal woraus ein Defender gabaut ist - und den würde ich jetzt mal als echten Offroader bezeichnen...

                        Kommentar


                          aus alu und fetzen ;-)
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            Defender



                            eine ordentliche Kunststoffbeschichtung drüber - und der Hagel hat keine Chance mehr...

                            Kommentar


                              Hummer

                              Zitat von Stax Beitrag anzeigen

                              Wenn es schon ein Geländeauto sein muss, dann aber so:
                              http://www.hummer.com/vehicles/hummer_vehicles.html

                              Hallo

                              wie ist das möglich..?!
                              Das Bild Hummer-crash-small findest Du in dem Bereich: PartyBlazer. Schaue Dir jetzt die 12 Bilder der Galerie an. Sie sind Teil des Beitrags: *Youngtimer Sondermodelle: Hummer H1*.


                              mein Nachbar hatte oder hat diesen - in weiß..
                              Das Bild 2320959514-234459f917 findest Du in dem Bereich: PartyBlazer. Schaue Dir jetzt die 12 Bilder der Galerie an. Sie sind Teil des Beitrags: *Youngtimer Sondermodelle: Hummer H1*.


                              mfG.
                              Andreas

                              Kommentar


                                Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen

                                Hetzt die Gleiter !

                                Diesel rechnet sich erst ab 25000km..

                                LG Martin
                                Hallo Martin..:E

                                ich habe mir einen gebrauchten Diesel gekauft
                                der rechnet sich schon ab dem ersten Kilometer..

                                der Spruch ist..

                                Gleiten statt Hetzen..
                                Hetzt die Gleiter
                                Glättet die Heizer...

                                mfG.:E
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍