Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Auch eine Möglichkeit um auf das Problem aufmerksam zu machen: http://www.horizont.net/marketing/na...sterben-166984

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      die eu fördert blühstreifen, aber nur wenige bauern wollen. was wenige wissen, solche natur neigt zum verholzen. muss also auch gemäht werden und verlangt härteren maschineneinsatz als normale wiese. was im hausgarten kein großes problem ist. wäre es aber von den kosten her bei großen städtischen anlagen.

      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Neue Berechnungen belegen: Irgendwer jagt verbotene Chemikalien in die Luft. FCKW schaden der Atmosphäre. Wie sicher die Daten sind, erklärt der Physiker Jens-Uwe Grooß.


        Irgendwer jagt verbotene Chemikalien in die Luft.

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Mommas with children or cubs - don't try this at home!Endangered Mexican Black Bears (momma and cub) climb Santa Elena Canyon wall, March 21, 2014. I spotted...


          A Barnacle gosling must dive over 400ft from its nest on a cliff top to reach it's parents down below. Taken from Life Story. Subscribe: http://bit.ly/BBCEar...


          die Natur ist schon ein Wahnsinn...

          :A

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            die natur neigt zur aufdringlichkeit

            ich lös das so



            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              der Wald...

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Da ich den Tag fast jeden Morgen damit beginnen muss meine schräg gelehnten Rattanstühle auf der Terrasse mit dem Gartenschlauch von Katzenpisse zu reinigen, habe ich nun seit einer Woche eine Wildkamera aufgestellt. Überraschend was da alles herumstreunt. Außer dem vorher schon hauptverdächtigten Nachbarkater kommen noch einige andere Katzentiere, ein Igel, ein Marder und ein mir unbekannter nachtaktiver Vogel auf Besuch vorbei - ohne unerfreuliche Spuren zu hinterlassen. Was ich gegen den Pisskater tun kann weiß ich nicht. Antikatzenspray und Ultraschall brachten nichts. ….

                Was ich heuer auch beobachten muss: Es gibt bei mir neuerdings Ungeziefer das selbst vor Efeu und Waldfarn nicht zurückschreckt - und dabei unsichtbar bleibt - nachtaktiv ? Der Efeu ist bei mir großflächiger Bodendecker und die Farne gibt es dazwischen in großen Terracotta-Töpfen und -Schalen. Bei näherer Betrachtung alles von Fraß durchlöchert. Im Vorjahr hatte eine Raupeninvasion sämtliche Blüten und Knospen der Pelargonien am Balkon innerhalb von zwei Tagen vernichtet - es kamen auch keine Blüten mehr nach. … Sogar exponierte Topfpflanzen werden von gefräßigen (Nackt)Schnecken heimgesucht. Abklauben nützt nix - nächsten Tag sind wieder welche da. Chemiewaffen lehne ich aber trotzdem ab. Wenn das so weiter geht macht mir Terrassengarteln keinen Spaß mehr. ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  das ist ärgerlich...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 02.06.2018, 14:05.

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    nacktschnecken


                    bretter auflegen (alte), die nacktschnecken legen ihre eier drunter und halten sich auch bei trockenem wetter dort auf. anschließend lötlampe, oder wenn dich das nicht freut, warten, bis sie die vögel fressen (besonders amseln). dann hast nextes jahr 90% weniger.

                    beim kater hilft nur auflauern und ihn mit kaltem wasser einwässern, jedes mal, wenn du ihn in deinem garten siehst (heftige spritzpistole im schulterhalfter). mal sehen, wer von euch beiden zäher ist

                    wenn die blattdurchlöcherer schmierspuren hinterlassen, sind es schmier oder wollläuse
                    wenn nicht, sind die larven des dickmaulrüsselkäfers verantwortlich. die kann man bekämpen, indem man den boden mit nematoden impft (fadenwürmer), die fressen die.

                    Zuletzt geändert von longueval; 02.06.2018, 18:25.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Bei uns sind alle "Viecher" willkommen. OK, von den Schnecken sind wir auch nicht begeistert, wir "schützen" uns davor, indem wir keine Pflanzen mehr kaufen die sie fressen.

                      Weitere Methode (es darf gelacht werden), meine Frau gibt ihnen ein paar Katzen Brekkies an eine Stelle wo sie uns nicht stören. Sie sind dann tatsächlich dort und kommen kaum noch zu den diversen Futterschüsseln für die Streuner.

                      Ist absolut "gaga", aber so haben wir uns mit ihnen arrangiert.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                        beim kater hilft nur auflauern und ihn mit kaltem wasser einwässern, jedes mal, wenn du ihn in deinem garten siehst (heftige spritzpistole im schulterhalfter). mal sehen, wer von euch beiden zäher ist

                        Wenn das nicht hilft, dann:

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                          Wenn das nicht hilft, dann:

                          Tierquäler!:X
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Tierquäler!:X
                            Ganz so pauschal kann man das nicht so sagen!

                            Das mit dem Wasser ist ja auch nichts ganz "ohne"!

                            Ich habe auf jeden Fall keine oder nur wenig Lust darauf, dass Nachbars Katzen, derer 5, es sich auf unseren Gartenmöbeln gemütlich machen, ihre Haare überall verteilen, die Bezüge stinken - ach ich vergass: Katzen sind ja so reinliche Tiere! - , in unsere Beete schei.en und pi..en und die Kadaver der toten Vögel und Mäuse einfach auf unserem Rasen liegen lassen!

                            Und ihre nächtlichen Revierkämpfe und Beischlafgeräusche machen sie mir auch nicht sympatischer.

                            Ich fordere ja nicht die Todesstrafe oder ihrgendwelche Verstümmelungen!

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              in der freien Natur, verlaufen sich die

                              Viecher, und hüten sich vor dem Fuchs

                              alles Künstliche ist halt ein Kompromis

                              Zuletzt geändert von debonoo; 02.06.2018, 22:12.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                die wassermethode mögen katzen ganz und gar nicht und tut nicht weh, ich erziehe meine katzen mit der wasserpistole von klein auf. da merken sie schnell, was sie nicht dürfen. bei meinen hunden ist es eine locker zusammengerollte zeitung auf den kopf, macht krach und erschreckt sie und tut nicht weh, wirkt auch prima. meine hunde lassen katzen total in ruhe, das merken sie, sobald sie als junge hunde ins haus kommen. der grantige kater wird mit dem jungen hund in ein zimmer gesperrt, wo er unter dem sofa cool rulen kann. er erklärt dann dem welpen eindrücklich, wie das ist mit den katzen. jagdhunde sind von natur aus relativ raubzeugscharf, wenn man es ihnen nicht rechtzeitig eindrücklich abgewöhnt.
                                so herrscht burgfriede im haus, zwischen 4 katzen und 3 hunden, auch wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍