Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin, Moin aus dem Norden Deutschlands

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin, Moin aus dem Norden Deutschlands

    Servus,
    mein Name ist, wei man unschwer an dem einfallslosen Profilnamen erkennen kann, Dennis. Ich bin 27 Jahre jung und gebürtiger halb-halb Deutsch-Chinese.

    Ich freue mich hier angemeldet zu haben. Ich lese bereits seit einiger Zeit hier mit und finde, dass hier eine sehr nette Atmosphäre herrscht. Daher hoffe ich auch, dass ich hier als nicht Österreicher die Chance habe, aufgenommen zu werden. In diesem Forum tummeln sich so einige richtige „Hifi-Freaks“, zu denen ich mich zu 100% auch dazu zählen würde! Ich denke daher, dass ich mich hier sicher sehr wohl fühlen werde.

    Leider gibt es in meinem Familien-, Freundes-, und Bekanntenkreis niemanden, der meine Leidenschaft in dieser Art und Weise teilt. Klar gibt’s den einen oder anderen Musikliebhaber, aber was meinen audiophilen Touch angeht, ernte ich eher Kopfschütteln oder freundliches Lächeln. Ich persönlich sehe ein Auto eher als Fortbewegungsmittel, Musik und Hifi dagegen als Genuss! Das hat sich schon als Kind abgezeichnet und was das betrifft habe ich meine Eltern schon recht strapaziert.
    Ein weiteres recht ausgeprägtes Hobby ist mein Computer.

    Was meine Neigung für Hifi betrifft, so muss ich sagen, dass mein Know How auf diesem Gebiet, im Vergleich zu den meisten Usern hier, nicht sehr ausgeprägt ist. Bisher hatte ich auch nicht ansatzweise die Möglichkeit dazu, mir ein Equipment zuzulegen, das meinen Ansprüchen entspricht. Ich bin sozusagen Anfänger auf diesem Gebiet. Aber jetzt, wo ich vor einem Jahr mein Studium zum Umwelttechniker beendet habe und mein Leben nun nicht mehr durch Nebenjobs bestreiten muss, kann ich mir nach und nach (und wohl auch immer wieder mehr) hübsche Dinge kaufen.

    Selber musizieren tue ich gar nicht. Konzerte habe ich nur einige wenige besucht. Einen Opern oder Orchesersaal habe ich bisher noch nicht einmal von innen gesehen, geschweige denn gehört. Ich bin also eher einer derjenigen, die Hifi-Klang mit Hifi-Klang vergleichen, wie es wohl David ausdrücken würde ;)

    Mein Musikgeschmack ist recht durchschnittlich, also von Pop über Elektropop bis hin nach Rock, Hardrock, Metal und Punk. Gelegentlich deutsch HipHop, selten mal Jazz, Soul und Blues. Sehr gerne House und Trance. Worauf ich persönlich nicht so stehe ist Volksmusik und klassische Musik. Meine Lieblinge sind Sting, Phil Colins (und deren Bands). Ansonsten favorisiere ich keine bestimmten Künstler. Mich muss eine Musik berühren, bewegen, erfreuen, antreiben oder beruhigen…..

    Was die „Esotherik“ bei der ganzen Hifi Sache betrifft, so bin ich mir der Suggestion sehr bewusst, gebe mich ihr aber doch oft auch gerne genauso bewusst hin…. Also 128kbits MP3 kommen mir grundsätzlich nicht vor die Ohren, wenn MP3, dann überhaupt nur 320kbits. Da höre ich dann im direkten Vergleich eigentlich keinen Unterschied mehr zum Origninal. Ich möchte die 320kbit-Dinger aber trotzdem nicht hören, wenn es anders geht. Es könnte ja sein…. Nachdem ich kürzlich mit meinen billigen Strippen 2 x 6qmm auf Bi-Wiring umgestellt habe, habe ich ja tatsächlich gemeint, einen Unterschied zu hören. Ich denke aber, dass ich genau den differenzierteren Hoch/Mitteltonbereich Bereich gehört habe, den ich hören wollte. Also „Wunschhören“, sozusagen. Ich würde aber trotzdem gerne losfahren und mir teures, versilbertes Kabel kaufen. Es könnte ja sein…. Und ich bin auf der sicheren Seite…. ;)

    Ich bin also meistens für alles offen. Selten mal habe ich eine festgefahrene Meinung.



    Viele Grüße,
    Dennis

    #2
    Servus Dennis :Z
    Ich bin auch kein Österreicher, aber man kann eben nicht alles haben :D

    Grüssle
    Klaus

    Kommentar


      #3
      Hallo Dennis!
      Schöne Vorstellung :F und ein freundliches .

      Nichtösterreicher? Völlig egal, jeder der sich benehmen kann, ist hier willkommen.

      Kein HiFi-Spezialist? Das sind wir alle nicht. Wir hören nur alle gerne Musik und das reicht.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        !!!!



        Gruss Urs

        Kommentar


          #5
          Dennis, :S :M ..

          Erzähl doch mal bitte etwas über deine Anlage , bilder Lieben wir hier sogar :Z


          Ansonsten VIIIEEEELL Spass hier im Forum .


          Kommentar


            #6
            Hallo dennis

            Herzlich willkommen

            Kommentar


              #7
              Moin Moin

              Herzlich Willkommen Dennis, :M


              nun bin ich nicht mehr alleine hier aus dem Norden Deutschlands.


              Bin aus Hamburg und wünsche dir hier viel Spaß und gute Unterhaltung.

              Klaus




              Postsriptum: Ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl und bin gut aufgenommen worden

              Kommentar


                #8
                Hallo Dennis,

                sei aufs herzlichste Willkommen hier.

                :S

                Kommentar


                  #9
                  Schon einmal vielen vielen Dank für die nette Begrüßung! :F :S
                  Schön auch, dass es hier ein weiteres Nordlicht zu geben scheint. :N

                  Über meine Anlage gibt's eigentlich nicht viel zu erzählen. Werde aber bei Gelegenheit noch einen kleinen Beitrag im entsprechenden Forum machen. Eventuell noch heute. Aber da trau ich mich kaum meine Anlage zu zeigen, so im Vergleich zu dem, was dort noch geboten wird... Aber es geht ja auch nicht darum, wer die beste Anlage hat, sondern darum, welche Anlage man hat.

                  Gruß,
                  Dennis

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Dennis,

                    auch von mir ein herzliches Willkommen.

                    ... nicht Österreicher, nicht Deutscher ... sieh Dich als Europäer, und schon passt das wieder !


                    LG Jürgen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Jürgen,
                      danke auch Dir für die nette Begrüßung!

                      Übrigens ist meine Kleine Anlage online:

                      Gruß,
                      Denins :Z

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Dennis :Z

                        Auch von mir ein ganz herzliches hier im Forum :S



                        :Z

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍