Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grüße aus oberösterreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    grüße aus oberösterreich

    guten morgen an alle fories,

    der grund meiner registrierung ist ein nachbar der mich mit seiner anlage, vibrationen und die dazugehörigen, für mich, unangenehmen geräusche an den rand der verzweiflung bringt.

    seit einem monat schlafe ich keine nacht mehr durch, da ich mich wie auf einem schiff unter stromspannung fühle.

    hier gibt es scheinbar eine menge experten, die mir eventuell erklären können, was da abgeht.. :G

    eine weitere frage habe ich noch: ich suche einen akustikspezialisten, der sich mit "weissem rauschen" auskennt, da ich vorhabe(auf empfehlung) mit gegenwellen zu neutralisieren.

    ich hoffe, hier richtig zu sein, mit meinen fragen und würde mich auf viele antworten freuen

    der optimist

    #2
    Hallo @Optimist und

    Die Gegenwellen kannst du vergessen. Das fünktioniert in der Praxis nie. Einer von euch beiden wird nachgeben - oder ausziehen müssen. :I

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      na bravo,

      wohne ja erst seit einem monat hier..... :K


      da fällt mir noch etwas ein: welche experten muss ich beauftragen um messungen durchzuführen und das wichtigste, kann man diese schwingungen (körperschall) genau messen?

      Kommentar


        #4
        Hallo Optimist,

        erst mal willkommen.

        zweitens denke ich, dass die Rechs
        tslage deutlich ist und eine außergewöhnliche Belastung jeglicher Art (in diesem Fall durch Lärm) vor allem in den Ruhezeiten (z.B. nach 22h) zu unterlassen ist.

        Hast Du schon mal mit dem Nachbarn geredet?
        Was sagt er?

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #5
          hallo babak,

          in diesem fall ist es körperschall und da weiss ich nicht, inwieweit die rechtslage gültigkeit hat,dahingehend bin ich noch nicht informiert.

          ein gespräch mit diesem herren ist unmöglich, da er sich "versteckt" und nicht zugängig ist. soviel ich informiert bin, bekam er bereits ein schreiben von der wohnungsgenossenschaft. polizeikontakte hatte er ebenfalls schon einige...

          ich habe heute mit dem land oö- umwelttechnik, kontakt aufgenommen.die antwort ist noch ausständig.

          meiner meinung nach ist das eines der rücksichtslosesten verhalten, denn ich kann nicht voraussetzen, dass meine bedürfnisse sich mit den anderen decken.

          der optimist

          Kommentar


            #6
            Hallo Optimist,

            alles, was das "ortsübliche" überschreitet, ist nach dem Gesetz zu viel.
            Da ist es egal, ob es Körperschall, direkter Schall, Licht Gerüche oder was auch immer ist.

            Eine Messung müsste nur nachweisen, dass es mehr als ortsüblich ist.

            Wenn es eh Kontaktversuche deinerseits und seitens der Eigentümergemeinschaft gab, und er immer noch die Ohren anlegt, wird wohl eine Klage der nächste Schritt sein.

            Erkundig dich mal bei deinem zuständigen Bezirksgericht.
            Die könne Dir auch sagen, was wo zu tun ist, ob und von wem ein Gutachten erforderlich ist usw.
            Es muss ja nicht gleich zum Verfahren kommen, viele Gerichte bemühen da auch Mediatoren.

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #7
              Hallo Optimist ..... grias di


              ich möchte Dir dringend raten mal mit Deinem Nachbarn zu reden, eventuell eine Einladung zum "Hören" während seine Anlage läuft. Möglicherweise weiss der garnicht wie es bei Dir "klingt".


              Die Rechtskeule wirkt mitunter Kontraproduktiv und ist immer noch für den letzten Gegenschlag gut.

              In meinen Jugenflegeljahren löste ich einen kleinen "Zorn" bei meinem unteren Nachbar aus, wir konnten uns nach einem "Abtasten" bestens einigen. (bitte nicht falsch verstehen ;) )

              Kommentar


                #8
                grias di hi fi,

                danke für deine antwort, oben erwähnte ich das schon mal:

                ein gespräch mit diesem herren ist unmöglich, da er sich "versteckt" und nicht zugängig ist. soviel ich informiert bin, bekam er bereits ein schreiben von der wohnungsgenossenschaft. polizeikontakte hatte er ebenfalls schon einige...


                dieser herr weiß sehrwohl was er macht, denn speziell ab abends gehts richtig ran.. und jede nacht....
                irgendwie krank, mehr kann ich dazu nicht sagen...

                Kommentar


                  #9
                  Ja, da habe ich wohl im Schnellflug gelesen, sorrychen....

                  Wenn die Fronten schon so verhärtet sind, bleibt eh' nur mehr der langwierigen und mühsame Weg mittels Rechtsgewalt. Auch so scheinbar assoziale Unikate bekommen ihr Fett weg.

                  Auf jedenfall mal mein Beileid, und viel Glück :S

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍