Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Rack-Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Projekt Rack-Umbau

    von bulgari gabs mal aus platin und gummi solchen sündteuren halsschmuck in den 90ern.
    also der geschmack deiner holden ist nicht abwegig
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Projekt Rack-Umbau

      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
      .... ich finde, die Kabel sind zu kurz; oben, einmal ein zu enger Bogen mit Zug auf die Buchsen und bei einem Verstärker wird der Phonoeingang verdeckt.
      Hallo Unregistriert

      Ich kann Deine Bedenken verstehen, die Kabel sind aber lang genug und ohne Spannung auf den Buchsen. Die Perspektive der Fotos ist in diesem Fall etwas ungünstig.
      Wenn Du aber die anderen Fotos, auch die vorangegangenen siehst, ist festzustellen, dass die Kabel gerade aus den Stecker geführt werden. Ebenso kann der Plattenspieler problemlos eingesteckt werden.
      Versuche mit einem anderen Foto, von der Seite, dies noch zu verdeutlichen.

      Das Projekt Rack-Umbau ist eh soweit abgeschlossen. Wird dann noch von mir heute morgen entsprechend dokumentiert.
      Jetzt gehe ich aber erst einmal schlafen.
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        AW: Projekt Rack-Umbau

        Sieht sehr toll aus, schlicht und edel. Klasse.

        Kommentar


          AW: Projekt Rack-Umbau

          Um die berechtigten Sorgen, die Kabel würden an den Buchsen zuviel Zug ausüben, hier noch ein paar Detail- Fotos.

          Längere Kabel würden nur das nach unten ziehende Gewicht erhöhen.

          Der graue Flexschlauch verbindet die Elemente untereinander.


          CD-Player


          Tape-Deck


          Phono-Kabel ganz unten, hat genügend Platz
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            AW: Projekt Rack-Umbau

            Und nun der Abschluss meines Projekt Rack-Umbau.

            Auf dem Foto der fast nicht mehr sichtbare Kabelsalat.

            Die Steckleiste konnte im mittleren Element, hinter der grauen Abdeckung untergebracht werden.
            Links und rechts führen Flexschläuche die Kabel nach oben und wieder nach unten.

            Der Thorens ist noch nicht angeschlossen, da hier noch eine Revision ansteht.



            Zum Schluss ein Dankeschön an alle die dieses Projekt begleiteten und mit ihren Ideen und Anregungen dazu beigetragen hatten, dass es einen gelungenen Abschluss fand. :M


            Das Projekt geht in den Modus Standby.

            Zuletzt geändert von Leo1; 23.06.2015, 12:42.
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              AW: Projekt Rack-Umbau

              :A :B :S :T

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Projekt Rack-Umbau

                wenn ich da an meinen durcheinand denke.... reschpekt.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Projekt Rack-Umbau

                  Nicht vergessen möchte ich noch, dass mir blutige Finger Dank der Billig-Abisolierzange erspart blieben. Auf der 6.0 Skala konnte der äussere Mantel und mit der 0.75 Skala die innerer Isolierung entfernt werden, ohne eine Litze zu beschädigen.

                  Ich war froh, dass es so funktionierte. Die Geduld alles mit dem Stanley-Messer zu machen, hätte ich nicht gehabt.

                  Auf den anderen Fotos sind noch die Innereien des Lumbergstecker sichtbar.
                  Wahrlich kein Qualitäts-Monster, doch durchaus eine - in meinem Fall - gute und zweckdienliche Lösung.

                  Der Kabelklang ist übrigens - im Vergleich zu den alten Kabel - erstaunlich homogen, wenn es auf den Boden fällt. ;)








                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    AW: Projekt Rack-Umbau

                    Leo, kannst zurecht stolz sein.:J:
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Projekt Rack-Umbau

                      Weniger ist oft mehr ...
                      ... gut gemachter Minimalismus ist oft besser als aufwändiger Unsinn - paaasst ... :B
                      Anm.: Mit dieser Zange hätte ich es nicht gewagt - das Kabel scheint aber einen soliden Innenleiter zu haben, also OK ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Projekt Rack-Umbau

                        nicht oft.... beinahe immer

                        kiss prinzip
                        ein guter techniker ist nicht der, der ausufernde komplikationen einbaut, sondern der mit minimalen mitteln überragende ergebnisse liefert!

                        insofern, alles richtig gemacht leo!
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Projekt Rack-Umbau

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Anm.: Mit dieser Zange hätte ich es nicht gewagt -
                          Ja dem Mutigen gehört die Welt…



                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          kiss prinzip
                          War schon in meiner pubertären Zeit eine einfache Lösung für ein Problem.
                          Viele Grüsse Leo

                          Kommentar


                            AW: Projekt Rack-Umbau

                            Keep It Simple, Stupid!
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Projekt Rack-Umbau

                              Eben, wenn Andere noch redeten habe ich gehandelt.

                              Manchmal fingen aber nach dem "KISS" die Probleme erst richtig an....:D
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                AW: Projekt Rack-Umbau

                                eins der probleme, bei denen die lösung ein heer von neuen problemen schafft:E
                                oder wo man ohne lösung des problems, die probleme nicht hätte
                                opfer meiner lüste
                                bitte oh herr, schütze mich vor der erfüllung meiner wünsche!
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍