Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Rack-Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Projekt Rack-Umbau

    ... bin schon gespannt wann der erste HochEnder fragt wie's klingt ....
    Das Grau passt fast genau auf das typische Revox-Grau - sehr schön - wie aus einem Guss ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Projekt Rack-Umbau

      es klingt durchlässig
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Projekt Rack-Umbau

        Die einzigen Sorgen die mir die Sommer-Cable machen - was nehme ich im Winter.
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Projekt Rack-Umbau

          da spielst du mit der schneekette
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Projekt Rack-Umbau

            SommerCable sind M&S Kabel (Musik & Spaß) und somit ganzjährig verwendbar

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Projekt Rack-Umbau

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              SommerCable sind M&S Kabel (Musik & Spaß) und somit ganzjährig verwendbar

              LG, dB
              Spass bereitet mir schon nur die Optik und die Qualität.

              War am Nachmittag noch bei OBI um nach passendem Schrumpfschlauch Ausschau zu halten. Leider nichts gefunden.

              Da ich keine Lust habe wieder was zu bestellen und zu warten und eine Notwendigkeit auch nicht besteht die Kabel mit Schrumpfschlauch zu verstärken, da die Kabel sehr gut in die Hülsen gut passen mit nur unbedeutendem Spiel, ist es für mich erledigt.

              Möchte nächste Woche die Verkabelung beendet wissen und das Projekt Rack Umbau langsam zum Ziel führen.
              Zuletzt geändert von Leo1; 21.06.2015, 04:24.
              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                AW: Projekt Rack-Umbau

                Leo, die Schrumpfschläuche kannst du - wenn du sie ein Stück über die Stecker gehen lässt -, auch im Nachhinein anbringen. Musst nur schauen, dass sie im Idealfall innen nicht viel größer sind als der Außendurchmesser vom Stecker, denn sonst geht sich das mit der Schrumpfung nicht aus.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Projekt Rack-Umbau

                  Dann sicher die durchsichtige Ausführung, wie sie longueval auch angedacht und ausgeführt hat, damit die goldenen Stecker und deren Markierungen sichtbar bleiben.

                  Doch wird das nicht nötig sein, da wie schon erwähnt, einmal eingesteckt, die Kabel ein einsames Dasein führen werden.

                  Und ganz ehrlich, so ein Schrumpfschlauch wie auch ein Kabelbinder sind für mich Lösungen die -wenn die Möglichkeit besteht- nicht sichtbar in Erscheinung treten sollten.

                  Beides gute und auch notwendige Erfindungen ohne Zweifel, aber sieht immer irgendwie aus wie nicht zu Ende gedacht.
                  Zuletzt geändert von Leo1; 21.06.2015, 11:32.
                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    AW: Projekt Rack-Umbau

                    Leo, mache es so wie es dir gefällt, denn mit der Funktion hat das alles nichts zu tun. Und wie hier schon erwähnt, wird an diesen Kabeln ja nicht laufend herumgezerrt, so wie bei Kabeln für Musiker, wo gerade diese Übergangsstellen immer wieder für Defekte sorgen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Projekt Rack-Umbau

                      Kaum lötet jemand ein paar Audio-Kabel zusammen, entwickelt er den unaufhaltsamen Drang seine
                      Kunstwerke der ganzen Welt zu präsentieren…..Was für eine Einbildung…

                      Ich schliesse mich aber dem an und daher einige Kabel-Impressionen von meinen Ersten selbst gemachten. Da müsst ihr durch :D

                      Sogar meine Frau entwickelt Begehrlichkeiten für die Kabel. So um den Hals gelegt ein passendes Accessoire.

                      Also, wenn bei euch die Dame des Hauses einmal mit einem neuen Halsschmuck in den Ausgang geht, schaut zuerst hinter eure Anlagen.













                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        AW: Projekt Rack-Umbau

                        ...ja bitte, sieht doch nach was aus!:S

                        Erstaunlich für so einen hochpreisigen Amp, die schnöden Federklemmen für die Lautsprecherkabel. Aber so war das seinerzeit eben...auch bei meinem Dual CV 1400.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Projekt Rack-Umbau

                          da kann man nicht motzen, schaut gut aus... bravo
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Projekt Rack-Umbau

                            .... ich finde, die Kabel sind zu kurz; oben, einmal ein zu enger Bogen mit Zug auf die Buchsen und bei einem Verstärker wird der Phonoeingang verdeckt.

                            Kommentar


                              AW: Projekt Rack-Umbau

                              Mir persönlich wär zu viel Luft dazwischen (Kabel <-> Stecker). Beschriftungsmaschine mit von nach fehlt noch :-)

                              Na, schaut sehr gut aus.

                              Gruß,

                              Armin

                              Kommentar


                                AW: Projekt Rack-Umbau

                                Super gemacht Leo!:J:
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍