Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesounds Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ellesounds Kino

    Beim Upload wird, wenn überhaupt eine contet-id Prüfung vollzogen - das schaut sich natürlich kein Mensch an. Das wiederum nur mit den vom Rechte Besitzer hinterlegeten Material.

    Youtube löscht allerdings nur wenn eben der content-ID anspricht oder wenn der Rechteinhaber abmahnt.


    Dass man nicht abgemahnt wird liegt also nicht daran, dass es "legal" ist urhebrrechtlich geschütztes Material hochzuladen sondern im besten Fall daran dass es der Rechteinhaber toleriert - i.d.R. hat er schlicht keine Ahnung davon dass irgendwer wieder was hochgeladen hat mit diesem Inhalt.


    All das kann man übrigens bei den AGBs von youtube nachlesen.
    Wenn du mir allerdings die Stelle zeigst in der youtube in irgendeiner Form es zulässt/erlaubt einen ganzen (=ganzer Film, Video, Musiktitel,...) urhebrerechtlich geschützen Inhalt hochzuladen, dann bitte her damit.


    Im Grunde ist es egal es wird nix passieren außer das die Videos gelöscht werden. Kein Rechteinhaber wird bei einem Video mit 20 Views klagen.
    Aber auch das macht die Sache nicht legal.

    mfg

    Kommentar


      AW: Ellesounds Kino

      Also ich zeig dir das morgen...

      Gruß, Felix

      Kommentar


        AW: Ellesounds Kino

        Nagut so sieht das aus wenn man einen geschützten Inhalt hochladet:



        Unten links sieht man den erkannten Titel und daneben die Einsprüche der Rechteinhaber, verdienen kann man so kein Geld, es gibt aber inzwischen genehmigte Covervideos an denen man beteiligt wird, müsste man sich schlau machen.

        Die Audioinhalte sind alle auf YouTube gespeichert und werden erkannt, zu finden sind diese Titel in der Rubrik "werbeunterstützte Musik", das heißt du darfst den Audioteil in deinem Video verwenden, als Gegenleistung wird ev. Werbung im Video eingeblendet.

        Einsehen kann man hier allerdings nur wenn man auf YouTube angemeldet ist, dort ist auch zu sehen in welchen Ländern der Titel abgespielt werden darf.

        Änderungen der Richtlinien sind natürlich jederzeit möglich.

        Das gilt aber nur für den Audioteil, der Videoteil muss natürlich lizenzfrei sein, beides wird streng getrennt.

        Gruß, Felix

        Kommentar


          AW: Ellesounds Kino

          Wenn der Rechteinhaber es erlaubt/toleriert dann gehts natürlich - habe ich ja geschrieben.
          Das ist aber nicht das selbe wie, dass man es einfach darf - weils nicht kommerziell ist.

          Der Rechteinhaber "erlaubt" es weil er durch Werbung damit Geld verdient.

          Das Modell finde ich gar nicht so schlecht.
          Weil wenn niemand klickt dann ists eh wurscht und wenn viele klicken dann bekommt er mehr Geld.

          Aber jedenfalls ist man auf diese Art auf der sicheren Seite!
          Das ist das wichtige, nicht dass irgendwann doch eine Anwaltschreiben mit Erlagschein eintrudelt.

          mfg

          Kommentar


            AW: Ellesounds Kino

            Wenn der Rechteinhaber es erlaubt/toleriert dann gehts natürlich - habe ich ja geschrieben.
            Das ist aber nicht das selbe wie, dass man es einfach darf - weils nicht kommerziell ist.

            Der Rechteinhaber "erlaubt" es weil er durch Werbung damit Geld verdient.
            Sag ich ja schon die ganze Zeit, der Audioteil wird erkannt und dementsprechend gehandelt, aber es gibt dann sicher paar Spezialisten die glauben sie müssten Einspruch erheben, dann kanns passieren, dass das Video gelöscht wird.

            Das Modell finde ich gar nicht so schlecht.
            Weil wenn niemand klickt dann ists eh wurscht und wenn viele klicken dann bekommt er mehr Geld.

            Aber jedenfalls ist man auf diese Art auf der sicheren Seite!
            Das ist das wichtige, nicht dass irgendwann doch eine Anwaltschreiben mit Erlagschein eintrudelt.
            Nein da passiert nichts, und da nichts zu verdienen ist, mache ich selbst keine Werbung dafür, dadurch siehts auch kaum wer - wenige Klicks - verdient keiner was dran.

            Gruß, Felix

            Kommentar


              AW: Ellesounds Kino

              Das Urheberrecht ist eine recht heikle Angelegenheit mit allerhand ''Gummiparagraphen'' - ich hatte eine Zeit lang mit der AKM zu tun - da erfährt man so einiges ...
              Z.B. Ausnahmeregelungen: Ein ursprünglich urheberrechtlich geschütztes, freigegebenes Musikstück darf ohne die ausdrückliche Genehmigung des ursprünglichen Rechteinhabers nicht bearbeitet werden. Es wird davon ausgegangen dass eine Bearbeitung dem Musikstück seine ursprüngliche Prägung nimmt. Musikstücke die nie urheberrechtlich geschützt waren dürfen uneingeschränkt verwendet, bearbeitet und innerhalb anderer Werke genutzt werden ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Ellesounds Kino

                Das "Bearbeiten" fängt schon beim Komprimieren an, und wenn man so durch YouTube schaut klingt fast jedes hochgeladene Musikstück (obwohl gleiches) unterschiedlich, wenn man es genau nimmt dürfte dann gar nichts gezeigt werden, aber der Sinn dahinter ist ohnehin nur, dass Geld damit verdient wird, das will YouTube und auch der Rechteinhaber, daher gibt's diese Regelungen, ich profitiere kaum davon.

                Gruß, Felix

                Kommentar


                  AW: Ellesounds Kino

                  Man braucht also immer in der passenden Form die Erlaubnis des Rechteinhabers.

                  Ob das jetzt einfach so gemacht wir, über Werbeübereinkommen bei youtube, oder Lizenzzahlungen ist egal.

                  Wichtig ist nur dass man nicht irgendwann bestraft wird durch eine Unachtsamkeit.

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Ellesounds Kino

                    Wichtig ist nur dass man nicht irgendwann bestraft wird durch eine Unachtsamkeit.
                    Das passiert haupts. Leuten die um jeden Preis was verdienen wollen, auf YouTube ist es eh einfach, das Video wird einfach gesperrt oder gelöscht wenn man die Richtlinien nicht befolgt.

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      AW: Ellesounds Kino

                      Ja normal passiert auch sonst nix.
                      In einer Ex Firma hatten wir auch Material produziert das tw. ohne Recht von anderen verwendet wurde.
                      Abmahnung - fertig.

                      Aber das ist mittlerweile durch I-Net zu einer Abmahnbranche geworden.
                      In einem Moped Forum wurde wegen eines Comics eine hohe Strafe verhängt...

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Ellesounds Kino

                        Na gut, falls F.R. David - Words wieder mal freigeschalten wird, ist es hier zu sehen, habe es jetzt mal so stehen lassen:

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        Gruß, Felix

                        Kommentar


                          AW: Ellesounds Kino

                          Hallo Felix

                          Habe mir heute die Zeit genommen, deine bearbeiteten Werke anzuhören und sie mit den mir selber zur Verfügung stehenden Titel als LP und Single zu vergleichen.

                          The Buggles - Video Killed The Radio Star
                          Yello - The Race
                          Lipps Inc.- Funkytown

                          Was mir dabei aufgefallen ist, eine erhöhte Basslastigkeit und ein etwas eingeschränktes Gesamtvolumen deiner Bearbeitung.

                          Es ist natürlich schade und macht dein Bemühen wenig sinnvoll, wenn durch das Upload auf YouTube deine ursprüngliche Idee verloren geht.

                          Das was meine Platten hergaben war für mich daher viel Eindrucksvoller.

                          Habe die Vergleiche alle über meine Revox Anlage mit Kopfhörer abgehört.

                          Ich hoffe mein Eindruck kann dir nützlich sein für dein Hobby.

                          F.R. David - Words den ich auch auf Single habe, ist bei mir gesperrt.
                          Zuletzt geändert von Leo1; 27.11.2015, 23:35.
                          Viele Grüsse Leo

                          Kommentar


                            AW: Ellesounds Kino

                            Hallo!

                            Ist jedenfalls interessant, mir war bei den besagten Titeln die Wiedergabe immer schon etwas zu dünn und vor allem etwas unausgewogen im Frequenzgang.

                            Eine LP? Ich habe CDs, das ist Quasi mein Original, kann nicht beurteilen wie das über einen Plattenspieler klingt, bzw. kann ich ja nur von der Datei auf CD ausgehen.

                            Der Player von YouTube ist jedenfalls nicht empfehlenswert, die Datei sollte heruntergeladen sein und über einen Player mit direkter Verbindung zu einer guten Soundkarte oder direkt über einen Streamer abgespielt werden, oder gleich auf einen Datenträger brennen und über einen Hifi Player abspielen, sonst sind solche Vergleiche nicht wirklich brauchbar.

                            Pegelausgleich wäre auch wichtig.

                            Bei mir funktioniert das sehr gut, kann auch direkt mit dem Original vergleichen, in hoher Auflösung, die komprimierte Datei mit 128kbit ist halt schon grenzwertig.

                            Mehr kann ich nicht tun, den Direktvergleich habe ich nur bei mir daheim.

                            Gruß, Felix

                            Kommentar


                              AW: Ellesounds Kino

                              Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                              Der Player von YouTube ist jedenfalls nicht empfehlenswert, die Datei sollte heruntergeladen sein und über einen Player mit direkter Verbindung zu einer guten Soundkarte oder direkt über einen Streamer abgespielt werden, oder gleich auf einen Datenträger brennen und über einen Hifi Player abspielen, sonst sind solche Vergleiche nicht wirklich brauchbar.
                              Werde es mal so ausprobieren.
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                AW: Ellesounds Kino

                                Ja bitte, am Besten wäre es natürlich auch noch die LP oder Single zu digitalisieren um genau gleiche Bedingungen beim Abspielen zu schaffen.

                                Ist sonst schwer zu sagen woher gewisse Unterschiede kommen.

                                Gruß, Felix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍