Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Lautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für Lautsprecher?

    Hallo!

    Ich habe einen Denon PMA 1055 Verstärker. Dieses Modell hat damals ca. 580 Euro gekostet.
    Das Gerät gibt es mittlerweile nicht mehr zu kaufen.



    Angeschlossen hab ich Bose Acoustimass 5 und Bose 501er Standlautsprecher. Ich war früher ein Bose Fan was ich mittlerweile sehr bereue weil diese Dinger einfach nur Schrott sind. Es gibt zwar wirklich CD's (kommt anscheinend auf die Musikrichtung an) die diese Lautsprecher gut wiedergeben. Härtere Rockmusig scheppert halt nur extrem und ist kaum auszuhalten.

    Was ich wissen wollte was die am besten passenden Lautsprecher für diesen Verstärker sind.

    Bitte keine Vorschläge die über 1000 Euro gehen.

    #2
    Hallo,

    der Markt ist unüberschaubar groß.
    Schau dich doch mal im Sortiment von Canton und Nubert um..........

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich würde mir mal die "Teufel M 320 F" ansehen bzw. -hören.
      Das ist ein teilaktiver LS (d.h. die Tieftonendstufe in im LS integriert).
      In der aktuellen "AUDIO" ist auch ein Test (ich hab ihn noch nicht gelesen).
      Kosten um 600€.

      Gruß
      Jonas

      Kommentar


        #4
        Hallo fedi!

        Elac hat auch noch Sachen in dem Preissegment, könnte auch was sein.

        Da der Denon einen Vorverstärkerausgang hat, könntest auch Aktive dranhängen. Da gibts um bis zu 500/ Stück auch schon Nettes - wenns auf Tiefbass nicht so ankommt, und wenn es keine Edelmarke sein muss. Alesis und M-Audio haben da auf jeden Fall was.

        Kommentar


          #5
          Nubert ist ihm vielleicht zu neutral.

          Ich würde bei Rockmusik zu Quadral oder JBL tendieren. Canton geht auch, klingt imho aber etwas zu vorlaut in den Höhen. Gleiches gilt auch für Elac, die eher schlanken, präzisen Bass haben (zumindest die kleinen die ich bisher gehört habe). Eine Focal Chorus wäre auch noch eine sehr kräftige Alternative.

          Kommentar


            #6
            Bei diesem begrenzten Budget empfehle ich:

            1 Paar http://www.thomann.de/de/behringer_b...tivmonitor.htm

            +

            2 Stck. Subwoofer nuBox AW-441 http://nubert.de/webshop/pd-912313407.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%2 0(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1

            MfG

            M.
            Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2008, 16:43.

            Kommentar


              #7
              Der Verstärker ist kräftig genug, um "normale" LS anzutreiben. Da ist die Auswahl riesig.
              Standboxen oder Regalboxen? Wenn genug Platz ist, nimm Standboxen in 3-Wege, die haben meist den besten Wirkungsgrad und den besseren Klang. Kommt Selbstbau in Frage mit einem Bausatz, denn für 1000 Euro bekommt man da hervorragendes!
              Wenn nein, mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, aber in jedem Fall anhören, da Boxen immer auch Geschmacksache sind und teilweise sehr große Klangunterschiede vorhanden sind.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Martin Gelte Beitrag anzeigen
                Bei diesem begrenzten Budget empfehle ich:

                1 Paar http://www.thomann.de/de/behringer_b...tivmonitor.htm
                für den Preis gibt es m.E. nix besseres

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                  für den Preis gibt es m.E. nix besseres
                  aber da (wesentlich) mehr Budget zur Verfügung steht...

                  Kennt zum Beispiel den wer?
                  Ausführliche Produktinformationen zu Mackie MR8 bei www.thomann.de


                  Bzw. könnte da auch Reinhard (Hörzone) gute Tipps geben...

                  Kommentar


                    #10
                    Wie ist denn der Hörabstand und der Abstand der LS ?

                    Kannst Du sie frei stellen oder müssen die in Ecken oder an Wände ?

                    Sollen es Stand oder Kompakt LS werden ?

                    Hörst Du eher laut oder leise ?

                    Wieviel Wert legst Du auf Maximalpegel und Tiefgang (im Bass) ?

                    Wie hoch ist der WAF (oder wievel Wert legst Du auf Optik) ?

                    Grüße
                    Speedy

                    Kommentar


                      #11
                      Also, Fragen haben wir jetzt genug!:G
                      Fehlen nur Antworten.....:P

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Fedi!

                        Hör Dir mal die Acoustic Energy Aelite 2 an! Toller Lautsprecher in seiner Preisklasse! Kostet bei uns in Österreich so um € 700,00!

                        LG Mike

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hätte schon vorgehabt Standlautsprecher zu verwenden. Bin ca 3 Meter von den Boxen entfernt. Was mich am Verstärker allerdings stört ist, das man keine Bananenstecker verwenden kann. Hab mal gehört das bei Schraubanschlüssen auch Qualität verloren geht.

                          Frei stellen kann ich sie nicht.
                          Vom Bass her möchte ich schon das ein 20cm Lautsprecher eingebaut ist. (nicht zu basslastig)
                          Musik höre ich schon eher lauter aber auch nicht so laut das es dananch in den Ohren pfeift. :-)
                          Die Optik ist mir schon wichtig weil die Bose Lautsprecher ja überhaupt nichts hergeben.

                          JBL Standlautsprecher kommen mir preislich überhaupt nicht teuer vor. z.b. die JBL Northridge E90. Sind die gut? Wenn ja also für die könnt ich mich begeistern. Ich hätt auch schon fast mal die Northridge E50 Regallautsprecher bestellt.

                          Wie ist es eigentlich mit den Kabeln? Reichen da Standardkabel?

                          mfg Peter

                          Danke das ihr euch so zahlreich gemeldet habt!:F

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Peter,

                            die beste Art der Verkabelung ist stets der direkte Anschluß.
                            Ob Bananen-Stecker, oder Klemmschuh, immer erhöht sich der Widerstand.

                            Ob dir JBL-Boxen klanglich gefallen, weiß ich nicht, letztlich mußt Du dich selbst auf den Weg machen und verschiedenes Dir anhören.
                            Mein Tip wäre abermals die Canton-Produktserie, diese bietet schon für kleines Geld ordentliche Qualität.
                            Ob Dir allerdings die klangliche Abstimmung gefällt, keine Ahnung.

                            Kommentar


                              #15
                              Canton scheint wirklich die beste Wahl für mich zu sein. Die Ergo Serie gefällt mir sehr gut.
                              Die Nubert Lautsprecher sind aber auch top. Gibts die Nubert nur Online zu kaufen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍