Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Scheller

    Ich habe gestern mit einer Gummipuppe (Modell Jeanette mit Tonteil) den Beischlaf simuliert.
    wir bitten ausdrücklich um die entsprechenden Simulationsprotokolle.... :D

    Kommentar


      OK, ist ja durchaus lustig, aber jetzt sollte der Quark auch eine Ende haben.
      Felix hat genug Prügel kassiert.

      Wer weiß, wäre doch möglich, dass ich bei ihm wirklich tollen Sound höre.

      Und auch, dass er die Original CD vom Klon unterscheiden kann.

      Dann liebe Leute, würden wir uns alle genieren und zwar zu Recht.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        <- ich nicht!

        Ab gesehen davon gibts nix wofür ich mich genieren müsste.

        mfg

        Kommentar


          Hallo Scheller,

          deine Unschuld könntest du noch drauflegen, die du anscheinend noch hast :T

          Ist kein Problem David, bisschen Spaß muss auch sein.


          Lg. Felix

          Kommentar


            Wer weiß, wäre doch möglich, dass ich bei ihm wirklich tollen Sound höre
            Es ist nicht die Qualität etc. (nennt es wie ihr wollt) seiner "Boxen", um die es hier an erster Stelle geht. Es geht um die Sprüche die da abgeliefert werden.
            Ich habe ja wchon viel erlebt, aber das ist bisher die Spitze.

            Meine Spitzenreiter:

            "8 Jahre Entwicklungszeit für die Herstellung einer zusammengenagelten Passivweiche aus einer Hand voll Bauteile"

            "Ich arbeite sehr eng mit der Technik zusammen..."

            "Ich bin Entwickler und....bla..."


            :T

            Kommentar


              Original von Hifiaktiv
              OK, ist ja durchaus lustig, aber jetzt sollte der Quark auch eine Ende haben.
              Felix hat genug Prügel kassiert.
              Wieso Felix? :Y

              Gruss :D
              Stefan

              Kommentar


                Text entfernt. Schluss jetzt mit Derartigem.
                Admin


                Lg. Felix

                Kommentar


                  Hallo, wie versprochen, ein paar Kurven mehr.

                  Lg.
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2009, 22:29.

                  Kommentar


                    Hallo Felix

                    Vielen Dank für Deine Messungen.

                    Wo ist eigentlich die hellblaue Kurve?
                    In welchem Grad-Bereich bewegt sich die Phase?

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      Hallo Beat, die hellblaue wäre eine Amplitude alt, die ist hier nicht im Spiel.

                      Die Phase bewegt sich bei ca.100hz eimal kurz bis +40 grad, und einmal im Bereich 5khz bei +30 grad, ansonsten, besonders im Mittelton ab 200hz aufwärts sehr linear.

                      Kommentar


                        Felix, du hast mir noch immer nicht gesagt, ob ich den Schreiber mitnehmen soll. Ich hätte noch morgen früh die Gelegenheit, eine Patrone zu aktivieren.

                        Gruß
                        David
                        P.S.: um Missverständnisse zu vermeiden, eine Tintenpatrone. :D
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Hallo,


                          die Frage war...

                          Original von Amerigo
                          Original von ellesound ich schaue auf die optimale Ankopplung der Chassis
                          Hast du mal den Impedanzverlauf deiner LS gemessen? Darf man sich das ansehen? Wie schaut die Gruppenlaufzeit aus? Das mit der "optimalen Ankoppelung" ist ja nicht ganz so einfach, und andere sind da auch schon drauf gekommen :-)

                          Danke

                          David

                          Nette Simulationen kann ich mir hier auch anschauen.

                          Irgendwie kapier ichs nicht. Hier reden x Leute von einer Notwendigkeit der Überprüfung mittels Messungen.
                          Nur einer stellt sich dahin und schwört auf eine Simulation der Theorie.

                          Deine Intention würde mich interessieren.



                          MfG

                          Kommentar


                            Hallo asb,

                            Ich glaube du verstehst mich nicht, bei mir wird simuliert, und nachher mit meinem Gehör gemessen.

                            Was verstehst du jetzt nicht?

                            Ist mein Gehör nicht gut genug für dich?

                            Lg. Felix

                            Kommentar


                              Danke David, das schaff ich selber auch :D

                              Lg.

                              Kommentar


                                Etwas bessere Simu-Bilder würden mir auch schon reichen (Hardcopy). Speziell die Bode-Plots der einzelnen Wege getrennt... so zwecks Phasendifferenz der Wege, Überlegungen zu Amplituden und Leistungssumme... das Übliche halt...

                                Grüße, Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍