Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrekte Phase/Ausphasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    RE: Korrekte Phase/Ausphasen

    Original von amicus
    also bei meinen händler gehen nur ausgephaste Geräte über den Ladentisch. Das ist Standardservice des Hauses.
    und woher weiss der vom Händler ausgephaste Stecker seine richtige Richtung in die Steckdose ??

    Kommentar


      #32
      Hallo Alex

      Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder ? ;)

      Nen Phasenprüfer wirst Du ja wohl zuhause rum fliegen haben

      Gruss
      Lia

      Kommentar


        #33
        Original von Lia
        Hallo Alex

        Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder ? ;)

        Nen Phasenprüfer wirst Du ja wohl zuhause rum fliegen haben

        Gruss
        Lia

        Hi Lia,

        doch, es war mein Ernst.

        Was will man an einem Gerät ausgephast vorbereiten ??

        Wenn ich das mit der Ausphasung richtig verstanden habe, kommt es doch dann auf die richtige Stellung des Steckers in der Dose an, oder etwa nicht ?

        Gruß Frank

        Kommentar


          #34
          Wenn ich das mit der Ausphasung richtig verstanden habe, kommt es doch dann auf die richtige Stellung des Steckers in der Dose an, oder etwa nicht ?
          So isses, ielleicht kommt das Gerät ja mit einem kilometerlangen Netzkabel. :L Hoffentlich hat der Laden genug Steckdosen frei.

          Kommentar


            #35
            Hallo Alex

            Ja sicher
            Ich weiss nur nicht wo Dein Verständnisproblem liegt

            Man stelle sich vor, am Gerät ist die Phase mit einem roter Punkt gekennzeichnet. Da brauch ich nur am Ende des Kaltgerätesteckers, den ich in die angeschlossene Leiste stecke, mit dem Phasenprüfer messen, und gegebenfalls den Stecker drehen, so das es passt
            (meine Geräte haben bis auf den Plattenspieler alle Kaltgerätestecker, und da ists am Stecker selbst markiert)

            Gruss
            Lia

            Kommentar


              #36
              Lia hat recht. :N

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Original von Hifiaktiv
                Lia hat recht. :N

                na, na, nicht ganz :V

                Es ist ja noch ein Kabel dazwischen, welches nicht mit Sicherheit parallel verdrahtet wurde.

                Gruß Frank

                Kommentar


                  #38
                  Hallo David,
                  hall Lia,

                  ich schließe mich euren Postings an.

                  Grüße
                  Amicus :S

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Frank!
                    Noch einmal: wenn du die Phase am Gerätestecker (nicht an der Kaltgerätebuchse!) gekennzeichnet hast, dann sollte alles klar sein.

                    Du hast allerdings recht, wenn man nur an der Kaltgerätebuchse vom Gerät die Phase gekennzeichnet hat. Dann müsste man mit einem Ohmmeter oder einem anderen Durchgangsprüfer messen, wo der Anschluß beim Schukostecker liegt.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Alex

                      Bei mir befindet sich zwischen Kaltgerätestecker und Buchse eigentlich kein zusätzliches mehr ;)

                      Also los, welches Kabel meinst Du ?

                      Gruss
                      Lia

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Lia
                        Hallo Alex

                        Bei mir befindet sich zwischen Kaltgerätestecker und Buchse eigentlich kein zusätzliches mehr ;)

                        Also los, welches Kabel meinst Du ?

                        Gruss
                        Lia
                        Hi Lia,

                        das hier:



                        Gruß Frank

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Alex

                          Diese stecke ich in die Leiste und messe dann an diesem Kabelende, bevor ich es ins Gerät stecke
                          Das habe ich doch beschrieben

                          Gruss
                          Lia

                          Kommentar


                            #43
                            Auch da hat Lia wieder recht. :N

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Hi,

                              wie auch immer, von der Ausphaserei habe ich nicht so richtig Ahnung, da ich sie warscheinlich auf Grund der Geräte mit Schukoanschluss nicht brauche.

                              Grüße

                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍