Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    wenn du unbedingt so eine asphalt silikontitte (suv) haben musst, dann schau dir den volvo xc60 oder xc40 in benzin turbo (t4/t5) an. die marschieren und sind fein ausgestattet.

    ich krieg demnächst den xc60t8, plug in hybrid.

    wenn ich nicht die bodenfreiheit brauchte, wär mir ja der v60 (neu) lieber, sehr schönes auto. den v60 gibts übrigens auch in awd, damit du im winter auf deinen hügel kommst.
    Zuletzt geändert von longueval; 16.11.2018, 09:37.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      ich glaub, bei wenigen km ist das wurscht, da kann er lange mit benzin fahren, bis er die investition in gasanlage herinnen hat.
      Ja, es kommt natürlich auf die Jahresfahrleistung an. Bei mir mit meinen 5, 6 tsd km im Jahr lohnt sich kein Gasantrieb. Aber wer so ab knapp 20 tsd im Jahr unterwegs ist, für den rechnet sich das.

      Was so eine 'Silikonasphalttitte' oder was auch immer angeht. Da würde ich mal den hier ins Rennen werfen, alleine schon wegen des hervorragenden Boxers:



      Der hat auch echte Offroad Qualitäten.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        ich hab halt gute erfahrungen mit volvo und mir gefällt dieses unaufgeregte design und dieses gleiten statt hetzen in der ganzen auslegung. mein ex v70xc, der meinem mechaniker inzwischen gehört, ist ca18jahre alt und benimmt sich und schaut aus wie neu, mein jetziger xc70 ist 10 jahre alt, einen alten s60 2005 hab ich auch noch, den fährt meine behmische, zero probleme, trotz harten betriebs. ich bleib bei volvo.
        egal welches auto, ich hab seit jahrzehnten nur mehr autos mit standheizung. mir tun die motoren bei kurzstrecke, wenn sie nicht warm werden, leid. nur der mx vom junior hat keine.
        Zuletzt geändert von longueval; 16.11.2018, 09:54.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Ja, ist halt Geschmacksache. Ich mag die weichgespülten Formen von Audi und Volvo halt nicht so dolle. Und die Preise dieser sog. Premiumhersteller sind mir auch zu abgehoben.

          Wenn Suff, dann Subaru oder Mazda.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            ...
            Zuletzt geändert von longueval; 16.11.2018, 10:29.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Das Beste beider Welten oder fauler Kompromiss? Der T8 ist die teuerste, stärkste und sauberste Möglichkeit, den Volvo XC60 zu fahren. Test.


              mein neuer, rechne jeden tag damit, dass er kommt, ausgemacht war mitte november.

              meiner schaut auch so aus, allerdings ohne dunkle fenster hinten + elektrisch klappbarem agrarhaken + benzinbetriebener standheizung.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                David, kauf dir einen "Streetscooter" von der Post. Habe gestern mal den örtlichen Wahnsinn der Brief-und Paketzustellung probehalber ausprobiert, inklusive maroder Füße. Ich hätte nicht gedacht das das Fahrzeug so robust ist, allerdings etwas burgoiser Federungskomfort. Geht aber ab wie Schmidts Katze, ungeheures Drehmoment, leise ist er aber zumindest innen keineswegs, hört sich an wie ne Flugzeugturbine, dagegen spielt mein uralter Scorpio in einer anderen Liga und macht geschätzt nur halb soviel Geräusch, auch die Abrollgeräusche waren im Scooter extrem, Höchstgeschwindigkeit etwa 100 KM/H was wirklich ausreicht. Positiv, der Akku war selbst nach 7 1/2 Stunden Rumgurkerei und beheiztem Innenraum erst auf 68 % runter als wir wieder aufs Betriebsgelände fuhren.

                Auf jeden Fall habe ich nach dieser Erfahrung größten Respekt vor den Leuten, die unsere Briefe und Pakete unter enormen Druck rankarren müssen und das jeden Tag, bei Wind und Wetter. Ein absoluter Knochenjob wo neben der körperlichen Belastung, immer wieder rein und raus aus der Karre, noch die psychische Belastung hinzukommt, die Karre bis Dienstende leer zu haben. Hinzu kommen Retouren, Nachsendeanträge, falsch eingescannte Pakete, bösartige Hunde, z. T. gefährliche Treppenaufstiege, Ausfüllen von Abholscheinen, unfreundliche Kunden , usw. usw. Wer das mal mitgemacht hat bekommt einen ganz anderen Eindruck und wird sicher nicht mehr so leicht nörglen, nur weil das Paket immer noch nicht da ist.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Habe heute in der Frühe festgestellt...

                  je kühler es wird, desto weniger Fahrgeräusche kommen vom Fahrgestell ins Auto....

                  :Z

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    shaubal über die ohren gezogen?
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      https://www.auto-motor-und-sport.de/...iption-hybrid/

                      mein neuer, rechne jeden tag damit, dass er kommt, ausgemacht war mitte november.

                      meiner schaut auch so aus, allerdings ohne dunkle fenster hinten + elektrisch klappbarem agrarhaken + benzinbetriebener standheizung.
                      Ein aufgeblasener kleiner 4-Zylinder für schlappe 70 k €...Respekt!:G

                      Für locker 25 k € weniger gibt es den fetten 6-Zylinder Boxer im Subaru mit Vollausstattung.:D

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Habe heute in der Frühe festgestellt...
                        je kühler es wird, desto weniger Fahrgeräusche kommen vom Fahrgestell ins Auto....
                        Tiefere Temperaturen = geringerer Reifendruck = geringere Abrollgeräusche ?

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Tiefere Temperaturen = geringerer Reifendruck = geringere Abrollgeräusche ?

                          LG, dB
                          Meine Feststellung...

                          werde es weiter beobachten...

                          auch wenn die Straße etwas feucht ist = es leiser...

                          wenn das Fahrgeräusch so leise ist wie heute früh...

                          lasse ich das Auto bloß rollen - und bemerke die Ruhe im Autoinnenraum...

                          wenn ich dann wieder Gas gebe, höre ich das nähmaschinenartige Motorengeräusch

                          deutlicher als im Sommer bei höheren Temperaturen, dass ich ansonsten kaum höre...

                          anscheinend ist ein leiser Asphaltbelag, auf meinem Weg zur Arbeit...

                          Ich bin auf 50dB - 60 dB gekommen..

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            62 keuronen vorführer mit praktisch allem

                            subaru 6ender? in österreich unbekannt
                            Zuletzt geändert von longueval; 16.11.2018, 14:32.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Würde ich auch niemals ausgeben.
                              Für das Geld gibt es m.E. weit interessantere Gebrauchtwagen, auch mit Allradantrieb.
                              Bentley Continental GT beispielsweise.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Den Volvo find ich ok......Wallbox scho installiert..? Hascht ja eh den eigenen Strom....und 40km reicht eh meistens....

                                Hier gibts a paar schoene...gebrauchte Mercedes...gepflegt...



                                Der hier waer mein Favorit:



                                Der hier wird wohl zu teuer, aber.....sabber, sabber...drool...slobber ....dribble...



                                Bei den links muesst ma jetzt halt die Sprach umstellen, graesslich die Uebersetzung...weiss der Kuckuck wieso's so bei mir auftaucht..
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2018, 17:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍