Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkinofan aus dem Pongau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Am Fr. kommen ein paar Arbeitskollegen zu mir! Einer davon hat einen Mark Levinson PreAmp und Monoblöcke Kombi! Dieser wird er mitbringen, dann können wir verschiedene Kombination an den Klipsch testen.

    Yamaha als PreAmp mit ML Monoblöcken
    ML Preamp und Monoblöcke plus externer DAC
    Nur Yamaha AVR

    Bin schon total gespannt, wie und wie groß der Unterschied sein wird!

    LG

    Alex

    Kommentar


      #17
      Nein, ich habe die Lautsprecher leider noch nie gehört, würde ich aber gerne machen :H

      Auch wenn ich bei Lautsprechern dieser Preisklasse recht skeptisch bin, aber wer weiss, vielleicht bin ich dann am Ende total davon begeistert!

      Bin auf jeden Fall schon auf deine Berichte gespannt, und auch von dem kommenden Besuch berichten ;)
      :S
      Mfg Günther

      Kommentar


        #18
        Werd auf jedenfall ausführlich berichten!

        Glaube auch nicht, daß der Mehrpreis der Lautsprecher sich im gleichen Verhältnis auf den Klang niederschlägt, allerdings sind Lautsprecher für mich dann eine einmal Investition die mich über eine sehr sehr lange Zeit begleiten werden. Auf diesem Sektor ändert sich meiner Meinung auch in Zukunft nicht mehr großartiges, sprich wenn man vor 10 Jahren einen guten Lautsprecher gekauft hat, ist das immer noch ein guter Lautsprecher.

        Dies trifft zum Beispiel auf Fernseher, Beamer AV-Receiver leider nicht zu! Hier bevorzuge ich meistens die Einsteiger Modelle, da in 2 Jahren wesentlich billigere Geräte besser sind als die Älteren High End Produkte. Bestes Beispiel ist hier für mich die aktuellen JVC!

        Den X3 kann man durchaus von der Performance mit dem letztjährigen Spitzenmodell vergleichen. Kostet aber einen Bruchteil und hat zusätzlich noch 3D an Board.

        LG

        Alex

        Kommentar


          #19
          So jetzt ein paar Bilder:

          Wohnzimmer:










          Schlafzimmer:







          Gästezimmer:

          Kommentar


            #20
            morgen,

            Alex wohnst du in einer Whg oder in einem Haus.
            Mit den großen Focal, naja die werden richtig Power haben!

            Wie groß ist deine Leinwand? Ich schätze 2m Breite?

            Ab nächstes Wochenende hätte ich Zeit!

            lg
            Gerhard

            Kommentar


              #21
              Hi Gerhard!

              Haus! Leinwand ist 250 cm breit!

              Nächstes WE wäre kein Problem, bekomme am Do. Außenrollos montiert, damit sollte auch untertags einwandfreies Projektorschauen möglich sein!

              LG

              PS: Hast du eigentlich mal deinen AVR mit den Stereo Amp an der B&W verglichen, hörst du da Unterschiede?

              Kommentar


                #22
                Die B&W hatte ich mir vor den MBL gekauft, daher mit meinem Panasonic ClassD-Verstärker einige Zeit betrieben(mußte immer umstöpseln).
                Mit dem MBL-Vollverstärker hatte das ganze mehr Power in allen Belangen.
                Nur zu dieser Zeit standen die B&W noch falsch(in den Ecken).
                Ich mußte mich regelrecht zurückhalten mit der Lautstärke 4 Songs echt laut gespielt der MBL wurde so heiß wie ein Heizkörper.
                Es wäre sicher interessant jetzt mal zu testen da die B&Ws jetzt von den Wänden entfernt stehen(ginge sogar recht schnell).
                Der jetzige Bass ist für mich echt toll. Teilweise kommen da Bässe von Llinks, Rechts oder bei manchen Songs von der Mitte kommend. Hab da einen Song von Zucchero da steht der tiefe Bass im Raum und manchmal kommt noch ein Bass hinzu der aber dann von der Mitte kommt.

                Deine Leinwand kommt auf dem Bild kleiner rüber, daher die Frage.

                Ich werde dir meine Daten per pn zukommen lassen.

                lg
                Gerhard

                Kommentar


                  #23
                  Hi Gerhard!

                  Alles klar!

                  Bekommst auch von mir eine PM! Wäre toll wenn sich vielleicht noch ein dritter im nähreren Umfeld beteiligen würde! Mal schauen vielleicht meldet sich ja noch wer!

                  Also wann wäre dir nächste Woche recht, mir ists egal Fr. ab 16 Uhr oder Sa. ganztägig?

                  LG

                  Alex

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo zusammen!

                    Gerhard und ich treffen uns am Sa. den 22.01. um 14 Uhr bei mir um ein wenig 3D zu schauen und Musik zu hören und natürlich um Erfahrungen auszutauschen.

                    Falls noch wer in der näheren Umgebung zuhause ist (Pongau), ist er herzlichst eingeladen auch vorbei zu schauen!

                    Greetings

                    Alex

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn es nicht so weit wäre, würde ich sehr gerne kommen.

                      Aber ihr könntet euch einmal zusammen tun, und zu zweit nach Graz, zu einem unserer Treffen kommen...
                      :S
                      Mfg Günther

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Alex

                        Ich hatte gerade für ein paar Songs meinen Pana-Receiver an den B&W hängen.

                        Panasonic SA-XR700 (ClassD in Bi-Wire an B&W802d)
                        Panasonic BDT100 (als Zuspieler)
                        Baumarktkabeln 2 Paar pro Box

                        Hier meine Eindrücke:

                        Einen Pegelableich hab ich nicht getätigt, aber das Messgerät eingeschaltet. Sowie es aussieht spielte ich mit dem Pana bei allen Songs lauter als zu den MBL.
                        Ich kam sogar bis auf 109 dBc Spitze. Der Pana spielt halt schön brav doch es ist nicht emotional und es fehlt definitiv an räumliche Wiedergabe. Doch auch bei den Stimmen wars nicht so rein, und irgendetwas hörte ich als die jedesmal aufhörten, kurzzeitig?
                        Ebenso fehlten so feinste Nuancen. Der Bass ist einfach schwächer weniger räumlich, weniger tief, schlechter ortbar wenn ein Bass von der Mitte kommt.

                        Mit den MBL 7008 als Vorverstärker, Zuspieler MBL 1531 und die Endstufe MBL 9007, Kabeln viaBlu 2 Paar pro Box, hört man bei den ersten Tönen das dass viel besser klingt.
                        Da werden echt Emotionen geweckt, schon alleine wenn man die Stimmen hört das ist besser. Der ganze Klang ist einfach dynamischer, explusiver und vorallem emotionaler, räumlicher.

                        Ich muß sagen mein Händler hatte wirklich recht das MBL emotionaler spielt, zumindestens bei der Noble-Line die Classic-Line hatte ich bis dato noch nicht gehört.

                        Wenn das David wieder liest bekomme ich wieder den A.... versohlt!:F:

                        Alex, wenn du mal zu mir kommst spiele ich dir die B&W zuerst mit dem Pana vor, und ich bin mir 100% sicher wenn du die MBL hörst, wird deine Antwort lauten das ist viel besser!

                        Hallo Günther, würde gerne mal kommen, bin halt kein Techniker, nur ein Laie der manches trotzdem wissen möchte.

                        lg
                        Gerhard

                        Kommentar


                          #27
                          @Günther

                          Danke für die Einladung, würd gern mal vorbeischauen! Aber eher im Sommer, da könnt ichs gleich mit einem Abstecher in die Schlicher Gegend verbinden *g*

                          @Gerhard

                          Müssen wir dann umbedingt mal machen! Das Thema "Verstärkerklang" interessiert mich total! Hoffe ich höre keinen, ist gesünder für die Geldtasche *g*

                          LG

                          Alex

                          Kommentar


                            #28
                            Seit langem wieder mal reingeschaut uns muß feststellen, das ich im Pongau nicht allein mit meinem Hobby bin.

                            Lg

                            Michael

                            Kommentar


                              #29
                              Update

                              Endlich ist es soweit, hab seit einer Woche Zuwachs bekommen *g*

                              Neue Couch und zwei "kleine Babies" *g*:








                              Kommentar


                                #30
                                Im Dezember folgt dann Update die 2.

                                Als Center kommt die Viva Utopia und als Rear 2 x Electra 1008!

                                Dann ist noch das Thema Subwoofer und Verstärker offen!

                                Subwoofer hätt ich Velodyne oder Revel in Betracht gezogen und beim Verstärker weiß ichs überhaupt noch nicht! Vielleicht einen AV Boliden (Denon od. Yamaha, falls ein Nachfolger des Z11 kommt, oder eine Mehrkanal Endstufe ala Parasound Halo A51 an bestehenden Yamaha RX-V3800!

                                Greetings Alex

                                PS: Die Maestro ist der Wahnsinn!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍