Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid gegrüßt Hifianer und Highender!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo

    Auch von mir ein herzliches willkommen

    Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
    Ich bin geradezu entzückt,auch von so einem engelsgleichen weiblichen Wesen in diesem
    doch stark von Männern dominierten Forum so herzlich begrüßt zu werden. (raspel,raspel....) :H

    [...] immer mehr Frauen [...] begeistern.

    [...]mit einem wahnsinnigenen Einfühlungsvermögen und [...] Sensibilität [...]
    Du weisst schon, dass das hier ein Forum über HiFi ist und keine Partnerbörse oder ein Flirt-Channel, oder?
    :S und Viel Spaß hier

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #32
      Helmut schrieb:
      Hast du meinen bösartigen Scherz bezüglich deines Alters schon psychologisch verdaut?
      Aber ja! Wie gesagt, fühle ich mich noch recht jung, solange ich mich nicht unter lauter Leuten befinde, deren Opa ich sein könnte.:D

      Darf ich dich fragen,wie alt du bist?
      Bitte nicht, mir wird schlecht, wenn ich daran denke. Aber etwa 40 Jahre möchte ich schon noch leben.

      Ich würde mich über eine ehrliche und offene Antwort sehr freuen,oder ist dies in diesem Forum ein Tabuthema und besitzt diese Fragestellung für dich einen kompromittierenden Charakter?
      Naja, angenehm ist mir diese Frage nicht. Mir geht es dabei wie einer bereits mehrmals "runderneuerten" alten Filmdiva, die nach ihrem Alter gefragt wird.;)

      Auf jeden Fall wirkst du auf dem Foto nicht älter als ich.
      Dieses Foto ist auch schon ein paar Jährchen alt.
      Das hier dagegen mit dem Boss von Accuphase ist recht aktuell:



      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
        Welchen Jazz liebst du besonders?
        Das ging mit dem Mahavishnu-Orchestra los. Nach Hendrixs Tod war insbesondere "Between Nothingnes & Eternity" für mich eine Offenbarung, in gewisser Hinsicht eine Steigerung.
        Die Formationen von Chic Corea gehörten dann auch dazu und die der anderen Schüler von M. Davis (aber ohne Weather Report, keine Ahnung warum).
        M. Davis Platten aus den 70ern waren mir zunächst zu anstrengend. Trotzdem merkte ich sofort, daß das was Besonderes war und blieb dran. Mit "Big Fun" insbesondere " "Go Ahead John (McL.)" war ich dann richtig dran an seiner Musik.
        Seit Anfang der 80er begeistert mich James Blood Ulmer mit seinem Free Funk.
        Inzwischen sind meine Jazz-Interessen vielfälig. Eine Besonderheit dabei ist Ostasien, z. B. der vietnamstämmige Gitarrist Nguyen Le und die japanische Keyboarderin Hiromi Uehara.

        Meine Anlage und diverse Plattencover findest Du auf meiner HP:


        Weil Du das Thema ober ansprachst: Über meinen quasi 68er-Hintergrund kannst Du Dich hier informieren:
        Sie nannten sich Blueser, Tramper oder Kunden - und waren die ostdeutsche Variante der Blumenkinder: Die Hippies der DDR riskierten ständig den Konflikt mit der Staatsmacht. Ein neuer Dokumentarfilm zeigt, dass Spuren der subversiven Jugendszene bis heute überlebt haben.


        Gruß

        Micha

        Kommentar


          #34
          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
          Hallo

          Auch von mir ein herzliches willkommen



          Du weisst schon, dass das hier ein Forum über HiFi ist und keine Partnerbörse oder ein Flirt-Channel, oder?
          :S und Viel Spaß hier

          LG

          Babak

          Hallo Babak,

          danke für Dein


          Ist dieser erhobene,moralische,zensurierende Zeigefinger ernst gemeint(kann ich nicht glauben) oder basiert er auf der Ebene
          des "Wiener Schmähs",mit dem ich großgeworden bin und der eigentlich jedem "echten"
          Wiener transparent sein sollte.
          Ich hoffe doch sehr,daß ironischer,karikierender und nicht ganz ernst gemeinter Humor in diesem Forum nicht verboten ist,denn sonst würde ich mich hier etwas deplaciert fühlen!
          Normalerweise durchschauen niveauvolle Menschen wie Du doch sofort die humoristische
          Absicht,die hinter solchen Zeilen steckt und nicht ernstgenommen werden möchte?
          Humor ist,wenn man trotzdem lacht!

          PS.: Vorsichtshalber gelobe ich Dir,daß ich diese Art von "Schmäh" nie wieder anwenden
          werde und mit Angi nur noch auf total rationaler,sachlicher Ebene diskutieren werde!

          Liebe Grüße

          Helmut

          Kommentar


            #35
            Hallo Helmut :Z

            Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
            Hallo Angi,

            danke für deine ausfürliche Antwort!
            Es ist schön,wenn man mit seinem Partner ein gemeinsames Hobby teilen kann.
            Damals,als ich noch jung,schön und täglich vom weiblichen Geschlecht bedrängt wurde,
            hätte ich mir auch so eine Freundin gewünscht.
            Ach,wäre ich doch nur 25 Jahre jünger,ich würde Jens zum Duell forden und wie ehemals
            Siegfried mit dem Schwerte heldenhaft um dich kämpfen!

            Liebe Grüße

            Helmut
            ... Danke ... ich bin grad ganz verlegen ... (obwohl ich ja glaube, daß es sich gar nicht lohnt, sich wegen mir zu duellieren ...
            noch schlimmer wäre es, wenn Jens sagen würde : Püh, ich duelliere mich nicht, Du kannst sie haben )

            Aber das würde er nicht tun ... und so freue ich mich einfach, mich mit Dir hier weiter zu Unterhalten :M

            :S

            Huhu David :Z

            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Hallo Helmut!
            Die Angi ist fix vergeben und zu alt sind wir beide auch. Also wird es beim netten Plaudern bleiben müssen. Damit habe ich mich auch schon abfinden müssen. :U

            :S

            Gruß
            David
            Ooooooooch ... ich habe gar kein Mitleid mit Dir , denn
            1. Hast Du eine tolle Frau, die Felsenfest an Deiner Seite steht und
            2. super leckeren Kuchen backen kann und
            3. super leckeres Essen für Dich kocht und Dich verwöhnt und
            4. Du doch der warst, der mal gesagt hat, daß die Frauen in Österreich sowieso hübscher und schlanker sind, als in Deutschland
            (Ich würde ja behaupten, daß es in jedem Land hübsche und weniger hübsche Frauen gibt ;) )


            Hach ist das schön, wenn man so frech sein kann

            Lachende Grüße

            Angi :S

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Helmut schrieb:

              Aber ja! Wie gesagt, fühle ich mich noch recht jung, solange ich mich nicht unter lauter Leuten befinde, deren Opa ich sein könnte.:D


              Bitte nicht, mir wird schlecht, wenn ich daran denke. Aber etwa 40 Jahre möchte ich schon noch leben.


              Naja, angenehm ist mir diese Frage nicht. Mir geht es dabei wie einer bereits mehrmals "runderneuerten" alten Filmdiva, die nach ihrem Alter gefragt wird.;)


              Dieses Foto ist auch schon ein paar Jährchen alt.
              Das hier dagegen mit dem Boss von Accuphase ist recht aktuell:



              Gruß
              David

              Hallo David,

              mein Gott,hat's mich jetzt gerissen,als ich Dich auf dem Foto mit Mr.Accuphase kaum
              wiedererkannte.Du siehst ja heute viel besser aus als auf dem Foto aus Deinen Jugend-
              jahren! (schmeichel,schmeichel-ich hoffe,das gibt für mich ein Plus in Deinem Merkheftchen)
              Wäre das nicht ein Grund, hier endlich ein neues,authentisches Foto von Dir einzustellen?

              Kommentar


                #37
                Hallo Helmut, also langsam langts, sonst gibts hier noch massenweise Verletzte, die auf der Schleimspur ausrutschen... :D

                ....und das willst du sicher nicht...


                Franz (Hifianer, höchstens...)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Angi Beitrag anzeigen
                  Hallo Helmut :Z



                  ... Danke ... ich bin grad ganz verlegen ... (obwohl ich ja glaube, daß es sich gar nicht lohnt, sich wegen mir zu duellieren ...
                  noch schlimmer wäre es, wenn Jens sagen würde : Püh, ich duelliere mich nicht, Du kannst sie haben )

                  Aber das würde er nicht tun ... und so freue ich mich einfach, mich mit Dir hier weiter zu Unterhalten :M

                  :S

                  Huhu David :Z



                  Ooooooooch ... ich habe gar kein Mitleid mit Dir , denn
                  1. Hast Du eine tolle Frau, die Felsenfest an Deiner Seite steht und
                  2. super leckeren Kuchen backen kann und
                  3. super leckeres Essen für Dich kocht und Dich verwöhnt und
                  4. Du doch der warst, der mal gesagt hat, daß die Frauen in Österreich sowieso hübscher und schlanker sind, als in Deutschland
                  (Ich würde ja behaupten, daß es in jedem Land hübsche und weniger hübsche Frauen gibt ;) )


                  Hach ist das schön, wenn man so frech sein kann

                  Lachende Grüße

                  Angi :S

                  Hallo Angie,

                  Deine humorvolle Antwort bringt mich so richtig zum Schmunzeln.Jedoch muß ich Dich eindringlich warnen: Ab sofort ist uns von Seiten des Moderators,Babaks,auf das
                  Strengste angeordnet worden,nur noch auf rein rationaler,sachlicher Ebene über die
                  Leistungen und Qualitäten von Amps,Playern,Lautsprechern etc.zu diskutieren,denn dies hier sei schließlich kein Flirt-u.Humorforum,sondern ein Hifi-Forum!
                  Diese Anordnung bewirkt,daß wir in Zukunft auf einer anderen Ebene kommunizieren müssen.Vielleicht ein technischer Vergleich unserer Komponenten,die Emotionen bei
                  Beethovens Neunter,die uns in extatische Euphorie fallen lassen?
                  Das Duell mit Jens kannst Du deshalb auf jeden Fall streichen.Nein,ich werde ihn verschonen!Die höheren Ziele hier im Forum haben für mich nun mal absolute Priorität!

                  Kommentar


                    #39
                    Miles Smiles, welche Aufnahme von Miles hast Du denn zuletzt gehört?
                    Bei mir wars Big Fun, die mich aber nicht wirklich umgehauen oder wenigstens ergriffen hat. Auch schien sie mir klangtechnisch nicht auf der wohlgefälligen Seite zu tönen, ein wenig spitz zum Beginn, etwas flach im Verlauf und deswegen, leider, auch im Grunde der unzureichende Zugang zu dieser indischen Attitude, die in meinem Falle schon etwas fetter, um nicht zu sagen mit mehr Milch, anstatt nur als klares Wasser daherplättschert.

                    .
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
                      Hallo Babak,

                      danke für Dein


                      Ist dieser erhobene,moralische,zensurierende Zeigefinger ernst gemeint(kann ich nicht glauben) oder basiert er auf der Ebene
                      des "Wiener Schmähs",mit dem ich großgeworden bin und der eigentlich jedem "echten"
                      Wiener transparent sein sollte.
                      Ich hoffe doch sehr,daß ironischer,karikierender und nicht ganz ernst gemeinter Humor in diesem Forum nicht verboten ist,denn sonst würde ich mich hier etwas deplaciert fühlen!
                      Normalerweise durchschauen niveauvolle Menschen wie Du doch sofort die humoristische
                      Absicht,die hinter solchen Zeilen steckt und nicht ernstgenommen werden möchte?
                      Humor ist,wenn man trotzdem lacht!

                      PS.: Vorsichtshalber gelobe ich Dir,daß ich diese Art von "Schmäh" nie wieder anwenden
                      werde und mit Angi nur noch auf total rationaler,sachlicher Ebene diskutieren werde!
                      Hallo Helmut

                      Dein Glaube hat dich nicht getäuscht, es war ein Schmäh (von dem ich dachte, dass ich ihn mit dem deutlich gekennzeichnet hatte).
                      Wäre es ein moralischer gewesen, gäbe es Sachen wie :Q oder , bzw. hätte ich als Mod, wieder den Bösen gespielt. ;)

                      Klar hab ich die humoristische Absicht erkannt, drum der Schmäh.
                      Und Angis Reaktion hat ja auch keinen genervten Eindruck gemacht...

                      Mach also weiter damit, das lockert alles schön auf (außer du magst es lieber rational und sachlich, da hol ich aber den Staubschutz raus).

                      In diesem Sinne nochmal :S

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Helmut ... alter Knochen ....


                        ist natürlich nicht bös gemeint, kann meinen Schelm nicht unterdrücken, wenn jemand augenscheinlich auf so "kleine" Sachen hinweist ...


                        .... erst mal ein herzlichstes Willkommen, und ein kleines Danke schön für Deine sympatische Vorstellung.

                        Meine derzeitige Anlage wage ich hier kaum zu erwähnen,sie ist im Vergleich zu den Anlagen,welche die user hier stolz zur Schau stellen,geradezu nichtig, klein und unbedeutend.
                        Wenn ich die gigantomanischen Anlagen von David oder Kellerkind so auf den Fotos sehe,
                        überkommt mich ein starkes Defizit an Selbstwertgefühl , ich erröte hold und unsagbarer Neid kommt in mir auf ....

                        Trotzdem nun hier meine Anlage:

                        Marantz PM 7001
                        Marantz CD 5001 ose
                        Marantz ST 7001
                        Dynaudio Focus 140
                        AKG K 701
                        Cinchkabel RG 142 mit Eichmann Bullet Plug
                        LS-Kabel RG 225 U mit Eichmann Bullet Plug

                        Ich kann ehrlich gesagt nichts Kleines und Nichtiges erkennen, nur dass jemand sich was Feines für das Geld hingestellt hat, der Kaufpreis stellt sicher kein Kriterium dar.

                        Der Spass und die Musik zählt.

                        Wie sieht es denn mit Bildern aus ... ? Du weisst schon die zweidimensionalen Dinger in Farbe.


                        nochmal ein fettes Welcome ... LG Jürgen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                          Das ging mit dem Mahavishnu-Orchestra los. Nach Hendrixs Tod war insbesondere "Between Nothingnes & Eternity" für mich eine Offenbarung, in gewisser Hinsicht eine Steigerung.
                          Die Formationen von Chic Corea gehörten dann auch dazu und die der anderen Schüler von M. Davis (aber ohne Weather Report, keine Ahnung warum).
                          M. Davis Platten aus den 70ern waren mir zunächst zu anstrengend. Trotzdem merkte ich sofort, daß das was Besonderes war und blieb dran. Mit "Big Fun" insbesondere " "Go Ahead John (McL.)" war ich dann richtig dran an seiner Musik.
                          Seit Anfang der 80er begeistert mich James Blood Ulmer mit seinem Free Funk.
                          Inzwischen sind meine Jazz-Interessen vielfälig. Eine Besonderheit dabei ist Ostasien, z. B. der vietnamstämmige Gitarrist Nguyen Le und die japanische Keyboarderin Hiromi Uehara.

                          Meine Anlage und diverse Plattencover findest Du auf meiner HP:


                          Weil Du das Thema ober ansprachst: Über meinen quasi 68er-Hintergrund kannst Du Dich hier informieren:
                          Sie nannten sich Blueser, Tramper oder Kunden - und waren die ostdeutsche Variante der Blumenkinder: Die Hippies der DDR riskierten ständig den Konflikt mit der Staatsmacht. Ein neuer Dokumentarfilm zeigt, dass Spuren der subversiven Jugendszene bis heute überlebt haben.


                          Gruß

                          Micha

                          Hallo Micha,

                          Du hast eine tolle Homepage und eine beeindruckende Plattensammlung,auf die Du wirklich stolz sein kannst! Vieles davon kenne ich gar nicht!
                          Ich machte durch einen guten Freund Bekanntschaft mit dem Jazz,bei dem ich das erste Mal Blood,Sweat and Tears,Chicago,Chic Corea,John McLaughlin (höre übrigens gerade
                          The Mahavishnu Orchestra-The Inner Mounting Flame),John Coltrane,Charlie Parker etc.
                          kennenlernen durfte.Da ich bis dahin fast ausschließlich diverse Rockmusik,Soul und Blues
                          (bes.John Mayell)
                          oder Frank Zappa hörte,mußte ich erst langsam in diese mir neue Art von Musik hineinwachsen.Vieles gefiel mir damals nicht so sehr,z.B.Klaus Doldinger oder extremer
                          Free-u.Avantgarde-Jazz.Aber als ich das erste Mal "Kind of Blue" oder" Sketches of Spain"
                          hörte,hat's mich voll erwischt.Ich begann dann ein richtiger Miles Davis-Fan zu werden
                          und bekam eine immer größere Affinität zum Jazz!
                          Übrigens lebte ich von 1977 bis 2001 in Westberlin und lernte dort einige Typen kennen,denen die Flucht aus der DDR gelang und die mir einiges über die dortige
                          Musikszene und Jugendbewegung erzählten.Vor einigen Monaten war auf"Arte" übrigens
                          eine Dokumentation darüber!
                          Den Spiegel-Artikel auf Deiner Homepage habe ich sogar noch in schwacher Erinnerung,da
                          ich seit meinem 15.Lebensjahr Woche für Woche den "Spiegel" kaufe,aber hoffentlich nicht spiegelblind geworden bin!

                          noch einen schönen Abend

                          Helmut

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Helmut,

                            manchmal bin ich spätzündend .... JAZZ .... welch Freude ...

                            Ich bin seit einigen Jahren auf JAZZ fixiert, früher abgetan als intellektueller Quatsch, gefällt mir JAZZ immer mehr. Mittlerweile schaffe ich sogar Contemporary, schmeichleristen Barjazz und ganz besonders Kammerjazz.

                            Meine Topfavoriten ist das Jacques Loussier Trio, Mehldau, Tomasz Stanko und Curtis Stigers. Aber das sind nur wenige unter vielen Guten.

                            Persönlich sehe ich mich musikalisch als Lehrling und freue mich über jeden Anspieltipp und Ratschlag.

                            Die zweite Passion ist die Filmmusik, da habe ich gerne symphonisches wie die genialen Tracks von Hans Zimmer ( The Gladiator .. ua). Auch Unbekanntes wie der Soundtrack zu Waterworld, ein Actionfilm ohne wesentlichen Inhalt, aber umso überraschender mit genialer musikalischer Untermalung. Da brennt ein akustisches Feuerwerk ohne gleichen ab.

                            LG Jürgen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
                              Hallo Helmut ... alter Knochen ....


                              ist natürlich nicht bös gemeint, kann meinen Schelm nicht unterdrücken, wenn jemand augenscheinlich auf so "kleine" Sachen hinweist ...


                              .... erst mal ein herzlichstes Willkommen, und ein kleines Danke schön für Deine sympatische Vorstellung.




                              Ich kann ehrlich gesagt nichts Kleines und Nichtiges erkennen, nur dass jemand sich was Feines für das Geld hingestellt hat, der Kaufpreis stellt sicher kein Kriterium dar.

                              Der Spass und die Musik zählt.

                              Wie sieht es denn mit Bildern aus ... ? Du weisst schon die zweidimensionalen Dinger in Farbe.


                              nochmal ein fettes Welcome ... LG Jürgen


                              Hallo Jürgen,

                              danke für Deine nette Begrüßung!

                              Naja,alles eine Frage der Relation und einfach nicht zu vergleichen!
                              Ich mach halt ganz gern ein bisserl auf vornehmes "understatement",bin aber mit meiner Anlage wirlich sehr zufrieden.
                              Da ich maximal gehobene Zimmerlautstärke hören kann (man ist ja wohlerzogen und nimmt
                              Rücksicht auf die Nachbarn),würde es eh nicht besonders viel bringen,eine extrem leistungsstarke und pegelfeste Anlag hinzustellen,die ein Schweinegeld kostet.
                              Wie schon erwähnt,wurde mir beim Schnitzelwirt "Figlmüller" in der Innenstadt meine Kamera geklaut.Kaufe mir aber innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder eine.
                              Dann knps ich ein paar Fotos.

                              LG

                              Helmut

                              Helmut

                              [Moderation (Babak): Nichts schlimmes, hab nur die Steuerungszeichen für das Zitat so gesetzt, dass es richtig erscheint ...]
                              Zuletzt geändert von Babak; 15.05.2008, 20:09.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo
                                Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
                                Den Spiegel-Artikel auf Deiner Homepage habe ich sogar noch in schwacher Erinnerung,da
                                ich seit meinem 15.Lebensjahr Woche für Woche den "Spiegel" kaufe,aber hoffentlich nicht spiegelblind geworden bin!
                                ...oder gar ein Spiegeltrinker (von denen es in Wien sicher mehr als genug gibt, viele mit Hang zur Wiener Mischung) ;)

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍