Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superohren her: B&W und Accuphase...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Augustus

    801.....Du meinst die Waschmaschine? Is'n echter Scheidungsgrund

    Wobei ich meiner Frau recht geben muss, dass die Bass-Speaker Abdeckung der 801 ein tiefer Griff ins Design-Klo ist...

    Cheers,
    Axel

    Kommentar


      #17
      Die hat doch gar kein Glas Bullauge :W

      Kommentar


        #18
        Bi-Amping ist kaum weniger umstritten als Bi-Wiring.

        Ich halte von beidem nichts.

        Die Theorien dazu warum das besser sein soll, sind ähnlich diffus wie alle anderen Voodoo-Geschichten.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Original von bossman
          Hab mir schon gedacht, dass es die verschiedenen Meinungen gibt, über die man vortrefflich debattieren kann.

          Was nun wiederum beweist, dass es keine allumfassende Wahrheit (was für 'ne Phrase :N) gibt!!

          Hier ist noch eine andere Idee, die ich in den Raum stellen würde: Wie schaut's mit Bi-Amping aus? Also, mein Accu 407 treibt zB den MT/HT, dann brauche ich "nur noch was adäquates" für den TT - oder umgekehrt. Heisst dann natürlich 4 LS-Kabel. Hat das schon mal jemand probiert und hat Erfahrungen?

          Cheers,
          Axel
          Hallo Axel,

          probier das Bi-Wiring einfach einmal aus. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß es nicht immer etwas bringt. Und ungeachtet dessen, was einige "Realos" davon halten (Logik, FW-Verkabekung) - wenn du unschlüssig bist, dann klemme anstatt des LS 1202 mal eine 4mm² Stegleitung an. Wenn du dann keinen Unterschied ausmachst, kannst du dir das ganze schenken.

          Apropos 801D/800D. Höre dir mal die 802D gegen die 800D an und entscheide dann, ob du da eine Verbesserung erkennst (vor allem für 8400 EURO). Einige Ratschläge sind profan in den Raum geworfen (Meinungsverkündung) und sollte dich keinesfalls davon abhalten, die Kabelgeschichte auszuprobieren. Ich habe spasseshalber meine alte Stegleitung aus dem Keller geholt und habe schleunigst wieder zurückgewechselt auf das LS 1202 (sieht einfach wertiger aus ;))

          Kommentar


            #20
            Was Bi-Amping angeht, kann ich wirklich nur "ausprobieren" empfehlen.
            Die üblichen Fallstricke wie unterschiedliche Endstufenempfindlichkeiten vermeiden, mögichst gleiche Endstufensektionen nehmen, "horizontales" Bi-Amping als Startpunkt nehmen und hören.

            Zumindest mE kann man häufig einen erstaunlich großen Klangfortschritt erzielen, aber es hängt von relativ vielen Randbedingungen ab.

            Gruß

            Kommentar


              #21
              Original von Hifiaktiv
              Bi-Amping ist kaum weniger umstritten als Bi-Wiring.

              Ich halte von beidem nichts.

              Die Theorien dazu warum das besser sein soll, sind ähnlich diffus wie alle anderen Voodoo-Geschichten.

              Gruß
              David
              bi-wiring ist schwachsinn in jeder hinsicht, bi-amping könnte evtl unter gewissen umständen sinn haben, meistens gleicht aber ergebnis dem single-amping betrieb.


              back to topic, das einzig richtige ist die b&w brücken zu lassen. wenn man aber spass daran hat sollte man auch das eigene geld verschwenden und teuere brücken oder bi-wiring kabeln kaufen :D

              Kommentar


                #22
                News from the trenches, wie es so schön heisst.....

                Habe die 802D jetzt im Wohnzimmer und als allererstes mal mit den Rollen ein paar saftige Scharten ins Parkett gefahren - trotz Unterlegens einer dicken Decke :K. Ich liebe sie jetzt schon innigst!! Meine Frau ist auch begeistert ("okay, sie sind kleiner als die Dynaudio S5.4 und heller - wenn nur diese komische Kugel da oben nicht drauf wäre :J")

                Zurück zum Topic: Blechbrücken gibt es keine, die Blösse gibt sich B&W wohl nicht, dafür liegen Kabelbrücken dabei. Werde es mal damit versuchen und im Selbstversuch die Behauptung von STEREO überprüfen, ob es soooo einen grossen Unterschied macht, ob das LS-Kabel am TT oder MT/HT angeschlossen wird. Als Elektrotechniker mag ich das nicht ganz glauben, aber vor 500 Jahren dachte man, die Erde sei eine Scheibe. Ich bin ja flexibel!

                Mehr auf diesem Kanal später, wenn die ersten Töne kommen.

                Cheers,
                Axel

                Kommentar


                  #23
                  Das Problem mit den Rollen, die Abdrücke auf Holzböden machen, kenne ich. Passiert immer wieder. Ich sage das immer dazu und die Leute schieben trotzdem. Dann erst erinnern sie sich, dass ich das gesagt habe. :X

                  Die beigepackten Drahtbrücken sind nicht mehr zu verbessern (Blechplättchen wären genau so gut) und wo man dann ansteckt ist selbstverständlich völlig egal. Was die Flachpresse hier schreibt ist sowas von lächerlich, dass es schon wieder ärgert.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍