Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stell dir vor...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stell dir vor...

    ja, nachdem ich schon fest "konsumiert" habe, habe ich auch diesen Zweig entdeckt.

    Nun, ich bin, wie schon erwähnt, auch vom "anderen" Forum herübergeschwappt. Dort bin ich auf der Suche nach Lautsprechern eingestiegen. Die habe ich mittlerweile (VA Mozart), aber als Vollbluttechniker und Cyberpunk macht man natürlich im Forum fest mit...

    Als Techniker bin ich auch zum Thema Hifi gekommen: mein Vater hat das Zeug verkauft, wenn auch "nur" Consumer Class. Wobei ich finde, dass gute consumer class oft besser klingt als gleich teure (billlige?) Produkte von "besseren" Marken. Sprich: ich habe einen sehr pragmatischen, uneitlen Zugang zum Thema.

    Meine Hifi-Anlage ist dementsprechend auch nicht sehr spektakulär: ein alter Accuphase (206 irgendwas?) und ein Philips 963SA DVD/SACD-Spieler als wichtigste Komponenten.
    Bisher hatte ich noch nicht das Wohzimmer mit der passenden Akustik, wo sich großer Aufwand gelohnt hätte. (Die Raumakustik ist für mich das zweitwichtigste nach den LS). Sobald ich Bilder von meiner Anlage bzw. von meinem Wohnzimmer und privaten Internetzugang habe, werde ich sie in den entsprechenden Zweig stellen. Allerdings habe ich die Couch erst gestern bestellt, den Internetzugang bestelle ich jetzt gleich, und die Wohnzimmerschränke planen wir erst... naja, vielleicht mache ich einmal ein paar Bilder von den vorhandenen Geräten, als "Kuriositätenschau" in diesem Forum. Wenn ich bedenke, welche Geräte ich hier im Forum schon gesehen habe...

    Bis dann!

    visir

    #2
    Hallo Visir!
    Bitte nicht unbescheiden sein! Deine Elektronik ist gut genug für alle Boxen dieser Welt und die V.A. Mozart ist eine ganz feine und hübsche Standbox. Natürlich hat sie Grenzen, aber um diesen Preis darf man auch keine Wunder erwarten. Die Elektronik könnte jedenfalls noch wesentlich mehr. Du hast also genug Steigerungsmöglichkeiten.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo visir,

      wünsche dir viel Spaß hier. :S

      Kommentar


        #4
        auch von mir eine herzliches Willkommen

        Gruß Frank

        Kommentar


          #5
          Hallo David!

          Original von Hifiaktiv
          Hallo Visir!
          Bitte nicht unbescheiden sein! Deine Elektronik ist gut genug für alle Boxen dieser Welt und die V.A. Mozart ist eine ganz feine und hübsche Standbox. Natürlich hat sie Grenzen, aber um diesen Preis darf man auch keine Wunder erwarten. Die Elektronik könnte jedenfalls noch wesentlich mehr. Du hast also genug Steigerungsmöglichkeiten.
          Dass meine Anlage insgesamt ausreicht, finde ich sowieso. Die Grenzen meiner VA sind m.E. an den Wänden meines Wohnzimmers - also genau passend. Beim Verstärker dachte ich sogar eher noch ans "downsizing" - sollte ich von irgendwem einen guten Preis dafür bekommen. Muss mal "vergleichshören". Ich sag ja nur, im Vergleich, was hier sonst noch rumschwirrt, ist es eben nicht gerade spektakulär. Was mir aber ziemlich wurscht ist, sonst würde ich das hier nicht schreiben. Ich habe die Anlage, um Musik zu hören, und nicht umgekehrt.

          Danke aber für die Komplimente zu meinen Geräten!

          lg, visir

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍