Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp für eine Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Tipp für eine Endstufe

    Der Tipp von longueval ist ein "ganz heisser" für den echten Hifi/Musik Freund, der einen preiswerten Klasseverstärker sucht. Einzig die schönere Optik, die ihren Mehrpreis halt dann kostet - da im Wohnzimmer spielt, lässt mich zu dem vorgeschlagenen Pro Ject - den Atmos vorschlug - greifen.

    Nochmal vielen Dank an alle Mitwirkenden. Das ist genau das was ich in einem Forum suche und auch von einem Forum erwarte. Spitze!!!

    Kommentar


      #32
      AW: Tipp für eine Endstufe

      Ich meinte Heimanwender, die ganz begeistert ihre Anlagen mit dem Hinweis vorführen, dass dieses und jenes Tail aus dem "Profibereich" kommt und damit unbedarfte Besucher beeindrucken möchten.
      Das ist genau so "Käse" wie umgekehrt.

      Der Hauptunterschied zwischen Geräten aus dem HiFi- und Profibereich besteht darin, dass bei Profigeräten die Vernunft im Vordergrund steht und bei HiFi-Geräten halt sehr mir "Märchen" (klingt besonders gut, weil.....) gearbeitet wird. Und diese "Märchengeräte" werden dazu noch mit Kaufanreizen versehen, wie besonders schöne Optik und/oder sonstigem "Schnickschnack".

      Von all' dem lässt sich die Physik aber nicht beeinflussen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: Tipp für eine Endstufe

        Zitat von PA-HIFI Beitrag anzeigen
        Die Crown xti und i-tech Endstufen schalten den Lüfter nur bei Bedarf zu, sonst ist Ruhe ich denke;) im HIFI Betrieb immer.
        Für die XTI stimmt das, für die i-Tech nicht.
        Habe selbst eine i-Tech 5000 und bei der säuselt permanent ein leiser Lüfter, aber sobald ein Signal anliegt ist die Endstufe nicht mehr zu überhören.
        Aber ansonsten ist die aufgebaut wie ein Tresor.

        Einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt nach der Xti-1002 umschauen. Gibt's oft schon für 400€ in gutem Zustand.

        Gruß
        Dieter
        Zuletzt geändert von D. Achenbach; 20.04.2017, 15:17.
        Achenbach Akustik
        www.achenbach-akustik.de

        Kommentar


          #34
          AW: Tipp für eine Endstufe

          wenn die kühlkörper 53° erreichen, schaltet sich der lüfter auf der niedrigsten drehzahl ein.
          (menüeinstellung fan "normal")
          bei der menüeinstellung "low" schaltet er sich bei 33° ein, bei der einstellung "HI" läuft er immer.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: Tipp für eine Endstufe

            Bei diesem Modell läuft der Lüfter nie
            Ausführliche Produktinformationen zu PAS 2002PCA bei www.thomann.de

            Kommentar


              #36
              AW: Tipp für eine Endstufe

              stimmt, aber der ist nicht class d
              irgend ein mitposter hierorts hat den ...
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #37
                AW: Tipp für eine Endstufe

                ja ... Jesus be thanks ... kein Class D :I

                Meine Testversuche haben bisher Class D Amps im Langzeithören immer als eiskalt enttarnt. Unbrauchbar, ausser im Profibereich, (Stage) wo viel Leistung benötigt wird.

                Die PAS dürfte eine der wenig guten Profiamps sein. :A:
                Für zuhause

                Kommentar


                  #38
                  AW: Tipp für eine Endstufe

                  was ist kalt? kenn ich im audiobereich nicht.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Tipp für eine Endstufe

                    Es ist zwar alles "perfekt" aber es berührt nicht. Es spricht keine Emotionen an.
                    Schon nach kurzer Zeit langweilig und eher ermüdend.

                    Vielleicht gibt es heute auch bessere ClassD Teile, aber vor ein paar Jahren waren alle ClassD Amps für mich ein NoGo.

                    Einer der besten VollAmps (als gutes Beispiel) ist und bleibt der Brinkmann Vollverstärker.:I
                    Geht mit mir in den Sarg und rüber ...:J

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Tipp für eine Endstufe

                      zitat brinkmann webseite zum vollverstärker

                      " Der »Vollverstärker« weiss sich dank seinen Spikes auf jeder Unterlage klanglich zu behaupten. Für das letzte Quentchen Klang offerieren wir als Zubehör eine Granitplatte. "

                      ... und aus seinen lautsprecherklemmen scheint vermutlich die sonne

                      sorry aber sowas kann ich nicht ernst nehmen.
                      (abgesehen davon, dass sich bei mir bei "dank" und dativ plural der sprachliche magen umdreht, dabei sehe ich noch über weiSS hinweg, aber das ist sicherlich ein anderes thema)

                      weiter im text
                      "Auf Details wie den Klang einer Schraube zu achten, gehört bei Brinkmann zum guten Ton.

                      Wir sind zur Erkenntnis gekommen, dass alles einen Einfluss auf den Klang hat. Und wir müssen akzeptieren, dass Einflüsse real sind, wenn wir sie hören können – auch wenn sie sich wissenschaftlich (noch) nicht erklären lassen. "

                      leider bin ich nicht so eso terrisch

                      seufz :W

                      man verzeihe mir den milden spott.
                      Zuletzt geändert von longueval; 21.04.2017, 10:28.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Tipp für eine Endstufe

                        Soweit ich weiß macht die HP ein Schweizer für Ihn ....:J

                        :S

                        Aber egal, wenn man mal die Gelegenheit hat, einen guten eingespielten Vollverstärker für 5-10 Tage auszuleihen, dann kann man das mal selber erhören.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Tipp für eine Endstufe

                          Es ist zwar alles "perfekt" aber es berührt nicht. Es spricht keine Emotionen an.
                          Schon nach kurzer Zeit langweilig und eher ermüdend.
                          Ich war auch ein eingefleischter Skeptiker - und leider gibt es auch heute noch Class-D Verstärker mit unausgereiften Schaltungskonzepten (Lastabhängigkeit, Klirrverhalten) am Markt. Nach einigen Testaufbauten, Kurz- und Langzeithörvergleiche konnten mich die Produkte von Hypex (Bruno Putzeys) voll überzeugen. Als Referenz diente damals meine Bryston Kombi 4B-ST nebst VV. Hin und wieder hatte ich sogar die Hypex vorne (gefühlsmäßig miniminimal bessere Mittelton-Durchhörbarkeit). Und das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her ....
                          Berühren tut mich Musik - wenn die es nicht kann, ein Verstärker allein kann es nicht ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Tipp für eine Endstufe

                            einem schwizer sei das weiss verziehen.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Tipp für eine Endstufe

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              .....Für das letzte Quentchen Klang offerieren wir als Zubehör eine Granitplatte. "

                              ...

                              weiter im text
                              "Auf Details wie den Klang einer Schraube zu achten, gehört bei Brinkmann zum guten Ton.

                              .....
                              ... Granitplatten verwende ich auch. Die Verwendung derselben ist keinesfalls schädlich.


                              ... und zum Klang einer Schraube fällt mir ein, dass jemand an einem Hypex-Modul das Gewinde nachschneiden musste, weil der Verstärker räuschelte/säuselte oder sich sonstwie bemerkbar machte.
                              Ist natürlich kein Qualitätsmangel, weil ...... man(n) muss sich ja nur zu helfen wissen.

                              Auch, das Hypex geringfügig besser klingen könnte als eine Bryston, ist insofern legitim, weil alle Welt weiß, dass Hypex die besten Verstärkermodule der Welt baut. In diesem Fall darf dann gerne mal gehört anstatt nur die Frequenzschriebe verglichen werden.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Tipp für eine Endstufe

                                man kann die dinger gerne auf granitplatten stellen. klingen sie auf betonplatten anders?
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍