Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Blindtests in Wien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Kellerkind
    Schade, daß Du nicht ehrlich einen Grund für Deinen urplötzlichen Sinneswandel anführst.
    Hat Dir der Graf, der Schäfer, der Charly das befohlen?
    Die nervende Entwicklung in dem anderen Thread und das von meinem Hörergebnis das Ende der High End Welt abhängen soll - wo ich nach andere Erfahrungen frage und auffordere zum selbst Erfahrungen sammeln
    /Anmerkung Lego
    @Werner
    Du hast die Gelegenheit verpasst, die hier zum Gluck nur angedeutetenden Dinge, in deinem eigenem von Dir gestarteten Thread zu schreiben, den Du aus Desinteresse verlassen hast.

    Das Forum wäre Dir sicher dankbar, wenn hier bitte nicht (!) mit den auffällig gleichen Themen und Deiner dort nicht geäußerten Kritik einen neuen "Sandkasten" eröffnest.

    Danke für das Verständnis und jetzt bitte weitermachen.

    Kommentar


      #17
      Hallo Lego,

      alles klar!

      Du hast das voll erfaßt.

      Bin halt hier drauf angehauen worden.

      Ich seh das alles total relaxt und will keine Lager - sondern ein produktives MIteinander.

      Und wenn das alles soweit ist, kann man in Ruhe in eigenen Threads drüber schwätzen.

      Also back to big Emmi Gold!

      LIebe Grüße

      Werner

      Kommentar


        #18
        Sorry Werner, ich wollte kurz noch folgende Bemerkung machen.


        Das ist schon symptomatisch:
        Falls ein BT "erfolgreich" ist (Null-Hypothese wurde bewiesen) glauben alle hier von einem richtigen Test.
        Sobald ein BT ein anderes Ergebnis hat, wird sofort an den Organisatoren und Testvorgang gezweifelt.

        :D

        Kommentar


          #19
          Original von Kellerkind
          Ich hielt Pegelausgleich für Blödsinn, weißte warum?

          Nun ja, man kann ja auch ne Kaufhausgeige für 50 Euro ohne Pegelausgleich von ner Stradivari unterscheiden und ein Keyboard von nem Bösendorfer.
          als Musikus solltest Du doch wissen, dass eine Lautstärkenänderung mittels Volumenpoti eine andere Wirkung hat als eine am Instrument.

          Kommentar


            #20
            Original von Hörzone
            ich würde nach Wien gerne kommen, eine prima Gelegenheit ;)
            Original von Midrange
            Ich fahr' mit!
            Bin auch dabei !!
            Wir drei könnten sozusagen als Kontrollgremium fungieren.

            Jetzt liegt es nur noch am Werner......................... :I

            Kommentar


              #21
              Original von Kellerkind
              Wenn du einen Rückzieher machst, dass ein BT nur zu Bedingungen stattfindet, die (wie langwierig besprochen) verifizierbar sind, dann steh doch wenigstens dazu.
              Hallo,

              auch du bist zu mir eingeladen. Einfach PN schicken wegen Termin.

              Blindtest zu deinen Bedingungen - Proband bist du selbst.

              Liebe Grüße

              Werner
              danke, kein Bedarf. Bisher fehlt mir da die Seriosität. Aber vielleicht nach dem Wiener BT.

              Gruß Arnold

              Kommentar


                #22
                Original von Matt
                Original von Hörzone
                ich würde nach Wien gerne kommen, eine prima Gelegenheit ;)
                Original von Midrange
                Ich fahr' mit!
                Bin auch dabei !!
                Wir drei könnten sozusagen als Kontrollgremium fungieren.

                Jetzt liegt es nur noch am Werner......................... :I
                mal gucken, wie er sich da jetzt rauswindet :E

                Gruß Arnold

                Kommentar


                  #23
                  Original von bukowsky als Musikus solltest Du doch wissen, dass eine Lautstärkenänderung mittels Volumenpoti eine andere Wirkung hat als eine am Instrument.
                  Er hat halt gar kein Poti .... das ist'n Emitter. Nix Poti. Aber du hast schon recht, mit dem, was du sagst. Nur sind Werners Tests halt oft schnell vorüber, weil er die Testkandidaten an seine Wessi hängt und die meisten dann ab 90dB in die Knie gehen, sumpfen, mulmen und schutzschalten.

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #24
                    Reinhard, Matthias, Titian - und wer sonst noch will - habt ihr nicht Lust, unabhängig von Werner einen lockeres aber seriös durchgeführtes Blindtestwochenende in Wien zu machen?

                    Wir testen:

                    noch einmal ein paar Kabel (Strom, Cinch, vielleicht sogar LS)

                    Digitalquellen gegen Digitalquellen (CDP, DVD, PC),

                    Amp gegen Amp (Standard gegen Röhre und A/V),

                    Werner muss nicht der Dreh- und Angelpunkt sein. Wenn er dann irgendwann mit seiner Meinung ganz alleine da steht, reicht das auch. ;)

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      von meiner Seite aus kann man das gerne mal machen.
                      Nein, Werner ist nur der Märchenerzähler der uns nicht beweisen will das er den großen schwarzen Wolf persönlich kennt und seine Telefonnummer hat.
                      Werde mich deshalb den Dialogen mit ihm entziehen.. wenns keine Plattform gibt hört er irgendwann von selbst auf.


                      viele Grüße
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #26
                        Neue Blindtests in Wien?

                        David,

                        ich sicher schon. Bei mir kann es durchaus sein, dass ich im Vorfeld sage, die empfundenen Unterschiede so klein sind, dass ich sie kaum detektieren könnte. Aber ausprobieren würde ich gern.
                        Mir ist eigentlich egal, was man testet: ich muss es nicht unbedingt wissen..

                        Gruss

                        titian

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich wäre auch dabei....

                          Gruß,
                          Michael

                          Kommentar


                            #28
                            ich ebenfalls.

                            wenns ein ganzes wochenende dauert, dann koennt ich zB einmal was zu essen organisieren, ich wohn ganz in der naehe.

                            Kommentar


                              #29
                              Das dies hier nicht der passende Thread ist, werde ich zu gegebenem Zeitpunkt zum Blindtestwochenende einen neuen eröffnen.

                              Wer das früher machen will - gerne. Wir können auch jetzt schon mit den Vorbereitungen beginnen.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                gut ding will weile haben.

                                allerdings sollten schon leut' dabei sein die jetzt vom verstaerkerklang ueberzeugt sind; sonst bringt das ja wieder nichts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍