Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkte Live-Musik, ginge es nicht anders besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Verstärkte Live-Musik, ginge es nicht anders besser?

    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

    Die Grateful Dead haben mich nie interessiert, war nie meine Band, Zappa war da anders...
    Seh ich auch so. Aber der Gipfel an guten Klang war damals Pink Floyd ....
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #47
      AW: Verstärkte Live-Musik, ginge es nicht anders besser?

      Alan Parson...

      Kommentar


        #48
        AW: Verstärkte Live-Musik, ginge es nicht anders besser?

        bei mir warens alle drei und noch einiges mehr - colosseum, jethro tull, family, soft machine, lou reed, gentle giant, südstaaten rock, steely dan u.u.u....
        gruß reinhard

        Kommentar


          #49
          AW: Verstärkte Live-Musik, ginge es nicht anders besser?

          In a Glass House....




          YES

          Close to the Edge :-)


          Hab mich dann dem Jazz verschrieben....

          Kommentar


            #50
            AW: Verstärkte Live-Musik, ginge es nicht anders besser?

            Zitat von David Beitrag anzeigen

            Damit die Musiker den Gesang gut hören, dazu gibt es Bühnenmonitore, die am Boden liegen und die schräg nach oben strahlen. Die die Solo singen, sollten sich auf der anderen Seite des Strahlkegels befinden, sie sollten die Bühnenmonitore also "hinter sich" haben. Die Sänger/innen stehen somit (von der Seite her betrachtet) zwischen den Boxen die nach vorne strahlen und denen, die zu den Instrumentalisten strahlen.

            Wenn alles gut gemacht wird, gibt es normaler Weise keine Rückkopplunsprobleme und recht lauten Gesang.


            ."Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir ein neuartiges System zum In-Ear-Monitoring für Festivalbühnen, das Musikern eine verbesserte Kontrolle ihres Klangs im Zusammenspiel mit der Bühnenakustik ermöglichen soll. Im Speziellen sind wir für die Entwicklung von Algorithmen zur Verbesserung des Monitoringsignals unter Einbindung der Umgebungsakustik und individueller Parameter zuständig"

            Obiges aus dem link in #36.....also auch da kann ma noch a Schaeuferl drauflegen.....

            Kommentar


              #51
              AW: Verstärkte Live-Musik, ginge es nicht anders besser?

              Des pdf hab ich glaub noch nicht verlinkt...



              Hoff der link funzt...bin mir nicht sicher ob die Oper Graz des dann...oder obs nur a Machbarkeitsstudie...

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍