Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie langsam darf das Internet sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Wie langsam darf das Internet sein?

    Sind Sie bereit für IPv6? Der IPv6-Test zeigt Ihnen, ob Sie bereits mit einer neuen IP-Adresse ausgestattet sind. Jetzt IPv6-Test durchführen!

    Kommentar


      #77
      AW: Wie langsam darf das Internet sein?

      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
      Du weisst schon, dass der Provider auf deinem Router per Fernwartung die Einstellungen geändert hat ?

      VG Bernd
      Fernwartung? Sowas ist bei meinem nicht aktiviert.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #78
        AW: Wie langsam darf das Internet sein?

        ... dann ruf' mal den Online Störungsdienst Deines Providers an. Wenn Dein Router 'Ein' ist, schaut Dir der Servicemann am anderen Ende bis in Deinen Allerwertesten - egal was Du da eingestellt hast ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #79
          AW: Wie langsam darf das Internet sein?

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          ... dann ruf' mal den Online Störungsdienst Deines Providers an. Wenn Dein Router 'Ein' ist, schaut Dir der Servicemann am anderen Ende bis in Deinen Allerwertesten - egal was Du da eingestellt hast ....

          LG, dB
          ... als bei mir vor einiger Zeit der Splitter defekt war, hat der Service auch nur vermutet, nicht festgestellt; am liebsten hätte er mir einen neuen Router mit VDSL verkauft.

          Kommentar


            #80
            AW: Wie langsam darf das Internet sein?

            Ich glaube man kann nicht voraussetzen dass dort immer Leute mit dem totalen Durchblick sitzen - zumindest hatte ich hin und wieder den Eindruck ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #81
              AW: Wie langsam darf das Internet sein?

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Fernwartung? Sowas ist bei meinem nicht aktiviert.
              Bei mir auch nicht. Trotzdem wurden die Einstellungen geändert und ich war´s nicht. Ob das nun per Fernwartung ging oder nicht, keine Ahnung.

              VG Bernd

              Kommentar


                #82
                AW: Wie langsam darf das Internet sein?

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                ... dann ruf' mal den Online Störungsdienst Deines Providers an. Wenn Dein Router 'Ein' ist, schaut Dir der Servicemann am anderen Ende bis in Deinen Allerwertesten - egal was Du da eingestellt hast ....
                Bei meinem Telekom Router (Speedport w723v) gab es eine Fernwartungsfunktion für die Telekomtechniker. Es wurde aber geraten diese Funktion zu sperren, da das ein Einfallstor für Hacker sei. Gesagt getan. Fortan gab es keine automatischen Updates mehr

                Nachdem dieses Telekom Schrottteil, richtig stabil funktioniert hat es nie, von jetzt auf Gleich seinen Geist aufgegeben hat (nach nicht mal 4 Jahren Betrieb), habe ich mir die Fritz Box 7490 zugelegt. Seit dem habe ich keinerlei WLAN-Probleme mehr, das Funknetztwerk läuft immer absolut stabil und mit hoher Geschwindigkeit dank WLAN ac und 5 GHz Funktechnik. Die DECT-Funktion ist übrigens auch große Klasse!

                Selbstredend hat keiner von außen auf den Router Zugriff, es gibt keine aktivierte Fernwartung, weder durch die Telekom, noch durch AVM und der Zugang zu den Einstellungen ist Password-geschützt. Die Umstellung von IPv4 auf IPv6 hat die Kiste automatisch durchgeführt.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #83
                  AW: Wie langsam darf das Internet sein?

                  Wo bleibt Deine sonst so ausgeprägte Skepsis ?

                  LG, dB ;)
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Wie langsam darf das Internet sein?

                    Ich habe keinen Zweifel daran, dass NSA und Co. jeden Consumer-Router knacken können, falls Du das meinst. Gegen die gängigen Angriffe von außen dürfte eine aktuelle Fritz Box jedoch ziemlich gut gesichert sein.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Wie langsam darf das Internet sein?

                      Ich habe seit dem letzten WIN 10 / FireFox etc. Update

                      keinerlei Propbleme mehr beim WWW...

                      es geht wieselfink und störungsfrei...

                      Zuletzt geändert von debonoo; 27.01.2018, 12:50.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Wie langsam darf das Internet sein?

                        Habt ihr zu Ostern auch ein extrem langsames Internet? Ich sollte 150Mb/sec. Download haben, tatsächlich schwankt es zwischen 2-5Mb und Totalausfall. Upload ist mit 15Mb OK, das ändert sich praktisch nie.
                        Heute früh (7h) hatte ich zumindest noch um die 100mMb, dann wurde es kontinuierlich schlechter, ab 10h ging dann fast nichts mehr.

                        Werde Dienstag mit UPC sprechen was da los ist, denn wenn das so weitergeht, bin ich nicht bereit, diesen teuren Monatstarif weiter zu behalten und zu bezahlen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Wie langsam darf das Internet sein?

                          Surfe mit Congstar Homespot (LTE) und habe bisher keine nennenswerte Verlangsamung bemerkt.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Wie langsam darf das Internet sein?

                            David: Ich denke, das liegt einfach am erhöhten Traffic über Ostern, weil sich alle über Facebook und Co. Ostergrüße senden müssen. Wenn sich dein Speed allerdings nach den Feiertagen nicht wieder normalisiert hat, würde ich mich wirklich an den ISP wenden.
                            Viele Grüße
                            Thomas

                            www.forestpipes.de

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Wie langsam darf das Internet sein?

                              Mein PC reagiert langsamer auf Mausklicks....

                              Bin verwundert....

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Wie langsam darf das Internet sein?

                                lieber david, du musst nicht unbedingt bis dienstag warten, ich nehme an dein standort wird noch von wien aus bedient:

                                Eine Frage zur Magenta Rechnung oder steht ein Umzug ins Haus? Treten Sie mit uns in Kontakt! Unser ➨ Magenta Service Team ist für Sie erreichbar.


                                UPC Serviceline
                                Tel: (01) 960 60 600
                                Produkte, Vertrag & Rechnung
                                Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, Sa 09:00-17:30 Uhr
                                Technische Unterstützung
                                Wir empfehlen: Ruf uns an. Ein technischer Experte führt dich durch die Lösung und steht dir mit Rat und Tat zur Seite.
                                täglich 08:00-22:00 Uhr


                                lg :Z

                                mad

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍