Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypex - alles ist anders geworden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hypex - alles ist anders geworden

    Ich war vorhin gerade auf der Hypex-HP und habe nur noch wenige Produkte gefunden, die ich kenne. Es geht aber in die richtige Richtung, nämlich noch mehr Integration der einzelnen Komponenten. Verstärker (oft sogar schon 2-kanalig) und Schaltnetzteile sind auf einem Board, kompakter geht es kaum noch.

    Nachteil bei so hoher Integration ist, dass wenn etwas kaputt wird, "alles" weggeschmissen werden muss, denn reparieren kann man hier kaum mehr was - wie auch bisher, aber das hat dann nur eine Komponente betroffen und nicht gleich mehrere.

    Praktisch alles das ich in meiner Anlage verwende - aber auch das was in den Aktivboxen drinnen ist die ich verkauft habe - gibt es bei Hypex nicht mehr. Das heisst aber nicht, dass es veraltet ist, es ist nur etwas größer gebaut und es gibt mehr Verkabelung.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Hypex - alles ist anders geworden

    Mein Zeug gibt's noch - scheint sich gut zu verkaufen ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: Hypex - alles ist anders geworden

      Ach David. Du weißt doch. Endstufen müssen groß und schwer sein. Sonst klingen sie doch nicht .

      Es macht Sinn alles auf eine Karte zu setzen ....
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #4
        AW: Hypex - alles ist anders geworden

        Wo kauft ihr eigentlich das Hypex-Zeug ein? Direkt über die HP oder über ndere Kanäle?

        Kommentar


          #5
          AW: Hypex - alles ist anders geworden

          Als ich noch das Geschäft hatte, direkt bei Hypex. Ich könnte jetzt dort nur noch als Privatmann kaufen und da sind mir die Versandkosten zu hoch, vor allem dann, wenn ich nur eine Kleinigkeit brauche, denn das sind immer ca. 40 Euro - keine Ahnung warum.

          Somit habe ich zuletzt bei Dieter Achenbach gekauft, das war preislich OK.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Hypex - alles ist anders geworden

            Ich kauf' beim Dieter Achenbach (ist auch hier im Forum angemeldet). Abgesehen davon dass er ein kompetenter, netter Typ ist, habe ich dadurch auch einen deutschsprachigen Ansprechpartner. Ich habe auch meine LS-Chassis bei ihm gekauft ....
            David, fällt das schon unter Werbung ?

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: Hypex - alles ist anders geworden

              David, fällt das schon unter Werbung ?
              Nein, das fällt unter "Empfehlung".
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍