Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BT - Sampels, zum selber hören TEIL 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von KSTR
    Ist das die Aufnahme von Spanish Harlem, die Bob Katz zum gehörmäßigen Einstellen von Sobwoofern empfiehlt? Wollte ich schon immer mal haben, prima!

    Grüße, Klaus
    Eben nachgesehen, ja das ist sie!

    Kommentar


      #32
      Original von linnianer
      mein erster tipp von gestern abend, sozusagen mein erster baucheindruck: das original von sample 2 ist skfa2. sozusagen nach günthers methode gehört.

      vielleicht komme ich morgen noch dazu.

      horst
      Und wie stehts? Bin gespannt auf Dein defintives Urteil.

      Auch von allen anderen, ich hoffe, da melden sich noch einige zu Wort! :Z

      Grüsse

      awehring

      Kommentar


        #33
        Der Vollständigkeit halber auch noch meine Meinung zu Schauki's Spezial:

        llvcdldu: halte ich für das Original (aus den 70'ern)
        lisdslic: lief wohl über das Akai Kassettendeck (auch aus dieser Zeit, wenn ich mich nicht irre). Da fehlen oben rum ein paar kHz, klingt insgesamt etwas dumpf(er).

        Grüsse

        awehring

        Kommentar


          #34
          Original von awehring
          Der Vollständigkeit halber auch noch meine Meinung zu Schauki's Spezial:

          llvcdldu: halte ich für das Original (aus den 70'ern)
          lisdslic: lief wohl über das Akai Kassettendeck (auch aus dieser Zeit, wenn ich mich nicht irre). Da fehlen oben rum ein paar kHz, klingt insgesamt etwas dumpf(er).

          Grüsse

          awehring
          Nix 70er, das ist Sasha unter einem Pseudonym mit Combo, Namen vergessen., schätze 2005...
          Khz fehlen nicht, habe aber weder eingepegelt noch eingemessen :C

          Wollte halt ein deutliches Beispiel :N

          Kommentar


            #35
            Original von Guenther_r

            Khz fehlen nicht, habe aber weder eingepegelt noch eingemessen :C

            Wollte halt ein deutliches Beispiel :N
            Ich meinte, dass das Tapedeck ein paar kHz schluckt.

            Allerdings habe ich die Aufnahme tatsächlich für ein Original aus den 70ern gehalten (Elvis himself). Aber vielleicht war der Vintage-Effekt vom Aufnahmetechniker auch gewollt. ... oder ich muss meine Ohren waschen. :D

            Grüsse

            awehring

            Kommentar


              #36
              Das Deck geht bis 22khz bei Metal-Cassetten.
              Da verschluckt keiner was, haben nur die Vormagnetisierung nicht eingestellt, sprich nicht eingemessen. Sollte halt deutlich ausfallen :D

              Kommentar


                #37
                ewli2: halte ich für das Original.
                fdsj2: Wahrscheinlich die mit 176 kHz gesampelte Version. Ihre Stimme ist etwas harscher und das Zischen bei 0:24 klingt einfach weniger harmonisch aus.
                skfa2: Auch hier gleiche Schwächen, aber mehr davon. Ihr Einsatz bei 1:27 und noch mehr bei 1:31 ist schon fast schmerzhaft verzerrt.
                Habe mir speziell diese "drei" nochmal über Lautsprecher angehört Dabei besonders die Stellen 1:27 und 1:31 mehrmals eingeprägt. (Das war ja bereits nicht mehr fair....aber egal :D)

                Nein....Wenn ich "blind" unterscheiden müsste, könnte ich die drei Files nicht trennen. Die "fast schmerzhaften" Einsätze bei den genannten Zeiten treten hier bei allen drei Stücken ähnlich auf....Für mich nicht wirklich zuzuordnen.

                Nochmal mit Stax und Grado...nein...geht nicht. Muss ich einfach so schreiben.

                Ein guter Kopfhörer ist eben längst nicht alles, wenn das audiophile "Gespür" fehlt ;)

                Würde mich in der Tat beeindrucken, wenn jemand das -wirklich nachweislich- und reproduzierbar hinbekommt. (ohne Ironie!)

                Kommentar


                  #38
                  Original von Guenther_r

                  Wollte halt ein deutliches Beispiel :N
                  ACHTUNG: Wink mit dem Zaunpfahl

                  Mindestens bei der Aufnahme könnten sich jetzt schon ein paar aus dem Busch trauen und schildern, was sie denn so hören. :Z :Z :Z :Z :Z

                  Sonst wird das hier noch zu einer one man show - und dann nehm ich Eintritt :B :H :B :H :B (und Teil ihn mit Günther)

                  :I



                  Grüsse
                  awehring

                  Kommentar


                    #39
                    @Scheller:

                    Klasse, ehrliche Meinung geäussert, sowas brauchen wir hier ! :T

                    Ich glaube an mein Ergebnis und hab das wirklich wie beschrieben gehört - und bin sehr auf die Auflösung gespannt.

                    Grüsse

                    awehring

                    Kommentar


                      #40
                      Mindestens bei der Aufnahme könnten sich jetzt schon ein paar aus dem Busch trauen und schildern, was sie denn so hören
                      Die Tapegeschichte habe ich nicht mehr geladen. Mir ist ja bekannt, worauf ich Wert lege, und was ich nicht mehr "kann" oder "brauche".
                      Tapedecks wie das Dragon , CR7E oder Open Reels begleiteten mich seit den 70igern Wo es dort mangelt ist mir ja "live" seit Jahrzehnten ;) bekannt. Drum sind sie bei mir auch fast alle in wohlverdienter Rente.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich halte die Tests nach wie vor für sehr interessant, aber die Unterschiede sind so klein, dass ich sie nicht erkennen kann. Das lässt mich passen.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Scheller
                          Würde mich in der Tat beeindrucken, wenn jemand das -wirklich nachweislich- und reproduzierbar hinbekommt.
                          Ja, ich gestehe ja ein, dass das Musikbeispiel nicht so taugt :W
                          Hatte es nur gut gemeint, und ein TestCD-übliches Beispiel verwendet....

                          Kommentar


                            #43
                            Original von awehring

                            Ich glaube an mein Ergebnis und hab das wirklich wie beschrieben gehört - und bin sehr auf die Auflösung gespannt.

                            Grüsse

                            awehring
                            Soll ich die Auflösung posten?

                            Kommentar


                              #44
                              Haben hier denn nur ZWEI Leute getestet?? :X

                              Kommentar


                                #45
                                Original von Guenther_r

                                Soll ich die Auflösung posten?
                                linnaktiv wollte heute nochmals hören und vielleicht sind andere auch noch dran.

                                Vorschlag: Heute nach 23:00 Uhr (oder morgen früh) posten, wenn bis dahin keiner Einspruch erhebt, weil er/sie (gibts hier sie's ??) noch am hören ist.

                                Grüsse

                                awehring

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍