Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser nächster Blindtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Christop und Michi fix dabei, toll :S

    @ Michi:
    Wenns keine Umstände macht pack den Pio einfach ein, schau ma mal ob wir dazu kommen. Könnte Dich übrigens auch aufsammeln, komme gegen 9h - 9h30 von Süden (A2) rein, der 18. geht gerade noch. Christoph, holst Du ihn ab oder soll ich??

    Lg.

    Jochen

    Kommentar


      wer mich abholt bitte pn, dann machen wir uns das genauer aus.

      wegen dem "wie gross muss der unterschied überhaupt sein damit bt etc.." -deswegen machen wir doch die testreihe mit dem extra verbogenen frequenzgang aus dem computer. oder nicht?

      michi

      Kommentar


        Alles soweit im grünen Bereich. Mit Hr. Eichlinger habe ich gerade telefoniert. Er hat zur Zeit keinen PPP, sonst hätte er mir den schon geborgt. Also dann vielleicht beim nächsten Testsonntag.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Hallo,

          wir könnten also so starten:

          1.
          Röhre vs. Transistor
          2.
          Transistor billig/alt gegen Transistor teuer/neu
          3.
          Aktueller Highend CD - Player gegen kens Philips
          4.
          Die Frequenzgangs - Verbiegungschiene mit Cristophs PC
          5.
          Was immer uns noch so einfällt von Kabeln bis sonstwas, falls noch munter und nüchtern (PPP fällt ja leider scheinbar aus ...).

          Einverstanden?

          Lg.

          Jochen

          Kommentar


            Original von Rorschach
            Hallo,

            wir könnten also so starten:

            1.
            Röhre vs. Transistor
            2.
            Transistor billig/alt gegen Transistor teuer/neu
            3.
            Aktueller Highend CD - Player gegen kens Philips
            4.
            Die Frequenzgangs - Verbiegungschiene mit Cristophs PC
            5.
            Was immer uns noch so einfällt von Kabeln bis sonstwas, falls noch munter und nüchtern (PPP fällt ja leider scheinbar aus ...).

            Einverstanden?

            Lg.

            Jochen
            Klingt gut.
            An Altgeräten wird es nicht mangeln, falls Bedarf besteht. Nehmen ja einige (auch ich) etwas mit.

            Den wichtigsten Punkt hättest du aber fast vergessen:
            Blindtest zwischen Davids und meinem Kuchen :D ich hoffe Davids Umschaltbox kann das :E

            LG
            Harry

            Kommentar


              Original von demon
              wegen dem "wie gross muss der unterschied überhaupt sein damit bt etc.." -deswegen machen wir doch die testreihe mit dem extra verbogenen frequenzgang aus dem computer. oder nicht?
              So ist es.

              Für mic ist der Umweg IMHO nicht so groß als für Jochen wenn er von der A2 kommt.



              MfG Christoph

              Kommentar


                hab schon mit jochen telephoniert, er holt mich ab.
                lassen wirs dabei bevor wir noch durcheinanderkommen, danke jedenfalls.
                :F
                freu mich schon auf den blindtest.


                michi

                Kommentar


                  Original von demon
                  hab schon mit jochen telephoniert, er holt mich ab.
                  lassen wirs dabei bevor wir noch durcheinanderkommen, danke jedenfalls.
                  :F
                  freu mich schon auf den blindtest.


                  michi
                  Jupp, dann bleiben wir wirklich besser dabei, sonst kommt am Ende noch niemand und Du kannst den Pio zu Fuss zu David bringen ;)

                  Kommentar


                    Blindtest zwischen Davids und meinem Kuchen :D ich hoffe Davids Umschaltbox kann das :E

                    Die Umschaltbox kann fast alles. Jetzt muss ich ihr nur noch den Zusatz einbauen, dass sie aus einem 5 Euroschein einen 500 Euroschein macht. :D

                    Ansonsten möchte ich noch von irgendwoher einen bekannten und guten Stromreiniger auftreiben. Aber woher?

                    Jochen, glaubst du, dass du da nochmals mit Robert reden könntest?

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Die Umschaltbox kann fast alles. Jetzt muss ich ihr nur noch den Zusatz einbauen, dass sie aus einem 5 Euroschein einen 500 Euroschein macht. :D
                      Das ist schwierig.

                      Aber ich kann dir verraten, wie man aus einem 500 Euroschein einen
                      5 Euroschein macht :W

                      Kommentar


                        Original von Harry
                        Die Umschaltbox kann fast alles. Jetzt muss ich ihr nur noch den Zusatz einbauen, dass sie aus einem 5 Euroschein einen 500 Euroschein macht.:D
                        Das ist schwierig.

                        Aber ich kann dir verraten, wie man aus einem 500 Euroschein einen
                        5 Euroschein macht :W
                        Mir geben und mich zum Ditech fahren lassen :D

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          Netzreiniger kann ich nicht anbieten allerdings 20 Megaman Lilliput Plus und einen Thorn 7052-158-5-11 EVG Lichtbalken. Der Netzsinus wird ganz schön verbogen wenn das Zeug eingeschaltet ist. :J Besser klingts aber auch nicht wenn ich im Finsteren sitze:P .

                          Einer der PCs oder eine der USVs ist auch eine schöne Dreckschleuder. Irgend ein aktiver Filter scheint da auch seine Spuren die etwas schwanken im Sinus zu hinterlassen.

                          Wenn der Strom bei meinen Geräte ankommt entspricht er der typischen Kraterlandschaft vor der sich alle fürchten. :D

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            Die "Frequenzverbiegerschiene" würde sich doch bestens als Prüfaufgabe eignen, wobei sie eine sicher zu erkennende Komponente beeinhalten sollte, sowie eine etwas subtiler berabeitete Aufgabe.

                            Gruß

                            Kommentar


                              Hallo Jakob!
                              Hast du gegen den A/B-Test mit dem PC und der DBX-Funktion von Foobar einen Einwand? Wenn ja, müssen wir halt zwei CDs dazu herstellen, einmal eine mit Veränderung und einmal eine mit den originalen Songs drauf.

                              Christoph, kommt deine Audiokarte mit Cinch raus? Ich müsste nämlich umbauen, weil ich mit XLR rauskomme.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Aus dem PC komm ich mit 6,3mm Klinken Symetrisch raus. Für den Wandler hab ich ein Adapterkabel auf Chinch das nur das Hot signal weiter leitet und das Cold Signal nich anrührt.

                                Mit Chinch kom ich aus dem PC nur Digital raus.

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍