Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikhörraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wenn der BR-Kanal zu klein ausgelegt wird, entstehen bremsende Wirbel, richtig. Aber wenn er richtig ausgelegt ist, nicht.

    Kommentar


      #92
      Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
      Wenn der BR-Kanal zu klein ausgelegt wird, entstehen bremsende Wirbel, richtig. Aber wenn er richtig ausgelegt ist, nicht.
      Hallo,

      ich hörte mal sagen, mehrere "Rohre/Kanäle" wären (noch) optimaler.

      Auf der Hifi-Music-World hörte ich einen LS, der mit 6 (!) BR-Rohren ausgestattet war. Allerdings war dies eher ein "Winzling", der m. E. nach nicht zum Pegelmaßstab genommen werden kann. Ich denke, "Verwirbelungen" machen sich, wenn, eher bei höheren Lautstärken bemerkbar.

      Guten Abend.....

      Kommentar


        #93
        @ Onkel Fitty oder man erschafft etwas , was diese Probleme nicht kennt ...

        so wie ich das gemacht habe .. :E

        dann kan man auch einen Kontrabas oder eine Orgel ins zimmer schieben lassen , und das mit nur zwei 13ern pro seite ..

        wenn man das gehört hat dann , weiss man wieviel verschiebevolumen wirklich vorhanden sein kann ..



        grüsse , Florat


        Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

        Kommentar


          #94
          Es geht hier um HHR in der Rubrik Raumakustik

          Muss denn wirklich jeder Thread zu einer Dauerwerbesendung umfunktioniert werden:L

          Kommentar


            #95
            Lia magst nicht Mod werden? Ich meine das bitter ernst, ist kein Fake (ich schwöre!), dann kannst du auch mich einbremsen (mit zarter Frauenhand) und vielleicht wird dann aus diesem chaotischen Forum noch was.;)

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍