Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldmund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Matt
    Hallo Bernd,

    es geht beim geschriebenen vom Günther um den tieferen Sinn, den hast Du doch sicher auch verstanden. ;)

    Im Grunde hat er vollkommen Recht, auch wenn ein hochwertiges Layout sicherlich niemals ganz billig sein kann..................

    Ich möchte Dir aber zu Bedenken geben, dass eine vielzahl von audiophilen Boxen mit einer geringen Anzahl von Weichenbauteilen auskommen und oftmals gerade darin der Ursprung des "guten Klangs" gesehen wird.

    Allerdings sind diese Bauteile meistens auch höchstwertig + selektiert.

    :S
    Dann gebe ich dir aber zu bedenken, daß das kaum mit einer Schuhschachtel als Gehäuse und billigsten Papptellern und unterdimensionierten Antrieben funktioniert. Da steckt die Kohle im Detail.

    Es wäre vermessen, einen LS nur an der Anzahl der Weichenbauteile zu bewerten.

    Gruß
    BERND

    Kommentar


      #32
      eine Erfolgsfirma, reagiert nicht auf den Markt an sich,

      eine Erfolgsfirma schafft sich einen Markt :P

      Wenn dann noch hochpreisige Ware mit solider Technik einhergeht, ist doch die Welt in Ordnung.

      Kommentar


        #33
        Original von alex8529
        eine Erfolgsfirma, reagiert nicht auf den Markt an sich,

        eine Erfolgsfirma schafft sich einen Markt
        :P

        Hallo Frank !

        Mit der Zeit muss sich jede Firma dem Markt anpassen,zumindest wenn man Geld verdienen möchte,und das wollen ja die meisten. :P Eine Erfolgsfirma gewinnt an Qualität,je länger sie sich auf dem Markt behaupten kann.

        Kommentar


          #34
          eine Erfolgsfirma, reagiert nicht auf den Markt an sich,

          eine Erfolgsfirma schafft sich einen Markt
          Kann man auch genau umgekehrt sehen:
          Der Markt (im Sinne von Nachfrage) ist schon da, die Erfolgsfirma reagiert darauf indem sie ihn als erstes entdeckt und bearbeitet.

          Anderen Erfolgsfirmen ist es aber manchmal auch völlig wurscht, sie übernehmen einen bestehenden Markt einfach, Extrembeispiel: VW Touran.


          lg ken

          Kommentar


            #35
            Original von Schärfer mit Senf

            Dann gebe ich dir aber zu bedenken, daß das kaum mit einer Schuhschachtel als Gehäuse und billigsten Papptellern und unterdimensionierten Antrieben funktioniert. Da steckt die Kohle im Detail.

            Es wäre vermessen, einen LS nur an der Anzahl der Weichenbauteile zu bewerten.


            Ein guter LS,
            ist eine technische Zusammenstellung von mehreren Faktoren, die faktisch alle auf den gleichen Level agieren müssen.
            Auszunehmen ist nur hierbei die klangliche Abstimmung, die in letzter Konsequenz nach dem Gehör/Hörgewohnheiten des Entwickler erfolgt.

            Wer zweifelt dies denn an ?, lieber Bernd ;)

            Kommentar


              #36
              Original von ken
              eine Erfolgsfirma, reagiert nicht auf den Markt an sich,

              eine Erfolgsfirma schafft sich einen Markt
              Kann man auch genau umgekehrt sehen:

              Der Markt (im Sinne von Nachfrage) ist schon da, die Erfolgsfirma reagiert darauf indem sie ihn als erstes entdeckt und bearbeitet.
              Hi,

              was nun, eins geht nur ;)

              Einen Markt schafft man sich, in dem man der "Welt" eingeredet, dass es diese Bedürfnisse hat.

              Man muss dem Käufer das Gefühl vermitteln, dass er sich mit genau diesem Produkt von der Masse abhebt.

              Kommentar


                #37
                Wer zweifelt dies denn an ?, lieber Bernd
                Eh niemand?

                Wie siehts denn jetzt aus mit der Qualität der Goldmund Bauteile? Kann das jemand mit Erfahrung aus 1. Hand berichten? Auf den Photos der Homepage sieht man eigentlich recht wenig, ich würd mir da keine Bewertung erlauben um ehrlich zu sein. Wenige sinds halt höchstens, aber was heisst das schon. Lt. eigener Aussage seien sie ja hochselektiert. Wahrscheinlich auch vom Papst geweiht und von der schweizer Leibgarde bewacht.

                Weiss es jemand wirklich genau?


                lg ken

                Kommentar


                  #38
                  Hi,

                  was nun, eins geht nur
                  Vielleicht, aber das passt hier nicht her, deswegen:
                  Firma schafft Markt oder andersrum?

                  lg ken

                  Kommentar


                    #39
                    Die HiFi-Szene treibt einfach irre Blüten! Aber es gibt offensichtlich für alles Käufer. Und Leute (mehr als man glaubt!) für die Geld sowas von wurscht ist, dass man nur staunen kann. Seht euch einmal die FS-Sendung jeden Sonntag Nachmittag auf RTL "Exclusiv Weekend " an, die Frauke Ludowig moderiert. Die Schicki-Mickis zahlen - nur um sich gegenseitig damit anzuspritzen - bis zu 6.000 Euro für eine Flasche Schampus. Ein Glas davon kostet im Schnitt 250 Euro. Eine 5 Liter Flasche von diesem "edlen Saft" kostet 30.000 Euro. Die gehen angeblich weg wie die warmen Semmeln. Und so geht das weiter mit Klamotten und ähnlichem Zeugs. Junge "Tussis" mit dementsprechender Herkunft wurden befragt, was sie so am Tag in St. Tropez ausgeben. Die Antwort war (sinngemäß): "keine Ahnung, wir legen immer nur die goldene Kreditkarten hin".

                    Tja, und was glaubt ihr, wie schnell für solche Leute eine Goldmund Anlage gekauft ist? Samt allerteuerstem Zubehör? Ist doch alles nur ein Klacks!

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Das traurige an der Sache ist bloß, dass, nach Aussagen einiger anerkannter Weinkritiker und Vinzer, kein Wein der Welt (auch kein Schampus) mehr als 20€ für 0,75 Liter wert ist, aber trotzdem diese Fantasiepreise gezahlt werden.
                      Wenn man sich in der Welt umschaut gibt es Sinnvolleres, wofür man sein Geld ausgeben kann.

                      Bei sehr viel günstigeren Anbietern wie Rotel oder Accuphase macht das Innenleben auf jeden Fall mehr her.

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Dr.Who
                        Eine Erfolgsfirma gewinnt an Qualität,je länger sie sich auf dem Markt behaupten kann.
                        Dann ist die BILD vom Springer-Verlag wohl qualitativ ganz oben angesiedelt ? :O :V

                        Grüße
                        Speedy

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Speedy
                          Original von Dr.Who
                          Eine Erfolgsfirma gewinnt an Qualität,je länger sie sich auf dem Markt behaupten kann.
                          Dann ist die BILD vom Springer-Verlag wohl qualitativ ganz oben angesiedelt ? :O :V

                          Grüße
                          Speedy
                          Hallo Speedy,

                          die Bild nicht,aber der Axel Springer-Verlag schon(der im übrigen nicht nur Herausgeber der Bild ist,falls dir das noch nicht aufgefallen ist :D ).

                          Kommentar


                            #43
                            Original von ken
                            Wie siehts denn jetzt aus mit der Qualität der Goldmund Bauteile? Kann das jemand mit Erfahrung aus 1. Hand berichten?
                            Müsste man Titian fragen, aber den habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Milon,

                              Original von Dr.Who
                              die Bild nicht,aber der Axel Springer-Verlag schon
                              Mir scheint, unsere Vorstellungen von Qualität unterscheiden sich deutlich. :N


                              Original von Dr.Who
                              (der im übrigen nicht nur Herausgeber der Bild ist,falls dir das noch nicht aufgefallen ist :D ).


                              Gruß
                              Speedy

                              Kommentar


                                #45
                                @ Speedy
                                Ist der Axel-Springer Verlag nicht auch Herausgeber der Hörzu? Die ist imho die beste deutsche Fernsehzeitschrift.
                                Ist aber eigentlich ziemlich :R.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍