Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker für NAIM IBL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstärker für NAIM IBL

    Hallo!

    Ich habe alte NAIM IBL Standlautsprecher geschenkt bekommen (näheres auf www.tnt-audio.com/casse/ibl_e.html ).
    86.5 dB/w/m
    min 6 Ohm
    45-20.000 Hz ± 3dB
    Nominal power handling is claimed to be 65 watts

    Bin auf HI Fi markt sehr unbedarft. Ich gehe zu hause derzeit von meinem Recording computer (dementsprechend gute Soundkarte) in eine kleines aktives Mischpult und von dort in eine billige Anlage (so ein "alles in einem" teil). Verwende letzteres also quasi als Endstufe. ?
    ICh glaube nicht, dass diese Combination den neuen Boxen gerecht werden kann und wollte fragen welche AnschaffungEN am ehesten sinn machen. Wenn möglich nicht mehr als 500 € (student).
    Danke für eure Hilfe

    Gerald

    #2
    Hi Geraldino,


    erst mal ein herzliches Willkommen, und such doch mal nach einem gebrauchten NAIM Vollverstärker, Markentreue hat was, speziell bei NAIM.

    Kommentar


      #3
      Also brauche ich auf jedenfall einen Vollverstärker und nicht nur eine Endstuffe? Hast du eventuell eine Link, address, etc. wo man gebrauchte amps kaufen kann?

      Kommentar


        #4
        Hallo Gerald,


        probier es mal im Ebay, da findet sich immer wieder was, eventuell auch über die Naim Homepage das Händlernetz abklappern. Einen speziellen Naim Händler kenne ich leider nicht.

        Auf jedenfall benötigst Du dafür mal einen Vollverstärker (Vorstufe und endverstärker in einem), aufrüsten auf eine getrennte Vor- End Kombonation kannst du später wenn Dir das Hobby liegt immer noch.

        Kommentar


          #5
          Sowas wäre wohl das richitige? Mein Onkel von dem ich die LS habe hatte sotwas ähnliches aber ein nac 62 soweit ich weiß. Ich nehme einmal an, dass die Gebote 500 € weit übersteigen werden?



          Dazu bräuchte ich noch ein Netzteil exta, oder?

          Kommentar


            #6
            Sieht mal nicht schlecht aus, aber ein extra Netzteil benötgst Du nicht. Die Gebote bleiben, nach Anfangsgeboten, meist bis zum Schluss gleich, dann gehts los. Ich würde eine Stunde vor Schluss mal nachschaun.

            Hier der Link des DE Vertriebes.

            Kommentar


              #7
              Würde mich nach einem NAIM NAIT 3 oder 3R umschauen. Die werden zwischen 300 und 500 EUR gehandelt, sind relativ neu und der R hat sogar eine Fernbedienung.

              Der NAIT 1 klingt nicht so spektakulär, wird daher auch meist unter 300 EUR gehandelt.

              Der NAIT 2 wird zunehmend gesuchter (m.E. zurrecht) und ist mit m.E. 450 EUR noch recht günstig zu haben.

              Die NAP 110 sind recht gesucht, die NAC 42 weniger. Wo die Auktion endet, ist schwer zu sagen, da die 110er selten sind. Im Normalfall sollten keine 500 EUR erreicht werden. Die Geräte sind 25 Jahre (Vorstufe) und 22 Jahre (Endstufe) alt, was Probleme machen kann, aber nicht muß. Einen alten Naim kann man immer reparieren!

              Kommentar


                #8
                Die NAC 22 mit NAP 110 hat 556,99 EUR gebracht.

                Mir scheint, die Preise steigen ..

                Kommentar


                  #9
                  naim ist sehr wert stabil zum glück oder leider je nach dem wie man es sieht, nur zur zeit ist sommer flaute, es geschieht nicht viel, weder in der bucht noch in einem der hifi märkte, bleibe weiterhin am ball, du wirst deinen naim verstzärker schon bekommen, vielleicht hast du ja die möglichkeit etwas zu sparen um dann etwas größer einzusteigen, evtl gleich mit vor endstufe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍